Der Stich kann Tödlich sein

Erster Hund
Thai Bangkaew
Zweiter Hund
Thai Bangkaew
Dritter Hund
Thai Bangkaew
Vierter Hund
Thai Bangkaew
Vor diesem Tier habe ich so gar Angst, denn man sieht es nicht immer gleich weil es unter Felsen, in altem Laub, in Erdhaufen und in Ritzen lebt und genau Ritz ist der Punkt meines Themas.

Ein teil meiner Hundehütten ist ja schon mit Platten aus Kunststoff und Zement und ich bin ja auch schon dabei, den Rest auch noch so zu machen nur bei mir dauert das eben etwas Länger als bei einem der seine beiden Beine noch voll Benutzen kann was ja bei mir nicht gerade so der Fall ist und dann sind da ja auch noch andere Sachen zu machen, so das ich auch nicht nur an einer Arbeit bleiben kann.

Also was ist gestern Passiert?

Ich war wieder dabei eine Hundehütte zu Erneuern als ich auf einmal einen von meinen Hunden habe Aufjaulen gehört und das war Außergewöhnlich denn das war ein Schmerz jaulen, also ich da gleich hin um zu sehen was da Los war und da habe ich ihn gesehen den Scolopendra, die Thais nennen ihn Hunderfüßer, ich kannte die nur vom Hören, Sagen kennen Gelernt habe ich ihn bei einen Befreundeten Züchter der mir Berichtet hatte das einer seiner Hunde von so einem Vieh gestochen wurde und sein Hund durch das Gift gestorben ist weil Er es nicht gleich Bemerkt hatte.

Als ich darauf hin dann bei ihm war da hat Er mir so ein Vieh mal gezeigt was er selber in seinen Zwingern getötet hatte von daher wusste ich wie die Aussehen.

Als ich dann bei meinem Hund war da sah ich im ersten Moment an ihm gar nichts und ich dachte bei mir na ja vielleicht ist Er ja nur Falsch rauf oder Runder gesprungen und hat sich die Pfote verzerrt weil er sie nicht Belastet hatte und so bin ich wieder gegangen und habe weiter an meiner Hütte gearbeitet.

Aber das lies mir einfach keine Ruhe denn dann ist mir das Eingefallen was mir der Züchter erzählt hatte, ich also alles Ausgemacht und bin wieder zu meinem Hund hin der aber kam dann aus seiner Hütte nicht von selber Raus so das ich ihn dann Raus ziehen musste um zu Sehen was mit seiner Pfote war und als ich dann die Geschwulst am Ober bein direkt an der Brust gesehen hatte, da war mir gleich klar das ist ein Scolopendra stich zwischen dem ersten und zweiten Gucken lag keine Stunde dazwischen aber die Geschwulst war in der Zeit so groß wie ein großes Hühnerei und da konnte man auch den Stich sehr gut sehen aus dem immer Blut rausgespritzt ist so bald Er das Bein bewegt hat.

Also gab es für mich keine Frage die Tierärztin muss her, die war nach 30 / 40 min auch gleich da und hat ihn Untersucht und Sagte mir dann auch klar das war ein Hunderfüßer und dann kam bei mir gleich Panik auf aber Sie hat mich Beruhigt den sein Herzschlag war noch ganz Normal, das einzige was Er hatte das war hohes Fieber das geht aber in solchen Fällen dann sehr schnell und wenn dann dem Hund nicht Geholfen wird weil man es gar nicht gesehen oder Bemerkt hat, dann Stiebt er.

Bei Menschen mit Allergien, Herzschwäche, oder so alten Knackern wie ich nun mal einer bin, das gleich Trifft auch auf Kinder und Hunde zu, da kann so Stich tödlich sein und ist auch sehr schmerzhaft.

Also Er bekam zwei Spritzen, eine gegen die Schmerzen und eine damit die Geschwulst zurück geht damit Sie ihn heute um 13 Uhr nach meiner Zeit Operieren kann, denn da wo der Stich war das muss Aufgeschnitten und Sauber gemacht werden, erst dann ist Er vielleicht wieder Fit, denn wenn der Stich z.B. was ich ja nicht Hoffe eine Sehne getroffen hat, dann kann sein Bein auch für immer Steif bleiben und das noch in seinem hohen Alter von 13 Jahren, das braucht Er nicht und ich schon gleich gar nicht.

Als meine Ärztin dann wieder Gegangen war da habe ich meinen Hund gleich in meinen Besucher Zwinger um gesetzt weil der ja Leer ist und habe dann seine Hütte gleich mal Auseinander genommen um vielleicht das Vieh noch zu sehen und was soll ich Sagen ich wurde so gar von zwei Fündig die es sich in dem Holzboden Gemütlich gemacht hatten, das Strafmaß von mir war, Töten durch Erschlagen mit einem Holzbrett.

Jetzt ist es bei mir 11,30 Uhr ich Esse und Dusche mich noch und dann geht es mit voll Gas in die Klinik zwar wird mein alter Herr die Welt da nicht Verstehen denn Er war da noch nie aber mit mir an seiner Seite da wird Er auch ganz Friedlich bleiben, denn auch im hohen alter Beißt er zu wenn ein Fremder ihm zu nahe kommt.

Und das ist so einer!
34333087aw.jpg
 
Ach herrje........Da kann ich Deine Aufregung verstehen.
Die 'Viecher' sind auch so etwas von schlimm und hinterhältig.........
Wünsche alles Gute und das es Dein Hund überlebt.
Was sagt denn der TA zu seinen Chancen ?
 
Einer der Gründe wieso ich es hier ganz gut aushalte ist das wir hier, bislang, einfach viel weniger übergroßes und giftiges Krabbelzeug haben.

Drück deinem alten Recken die Daumen das er sowohl die OP gut übersteht als auch kein steifes Bein von behält.
 
Alles Gute für deinen Hund. Ich drücke auch die Daumen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben