Der Stich kann Tödlich sein

Danke euch allen, die OP war nach guten 50 min Überstanden, der ganze Gift dreck ist Raus jetzt muss ich morgen und am freitag wieder hin da Bekommt er je zwei Spritzen so das Er am Samstag / Sonntag wenn alles gut Geklappt hat sein Bein wieder Belasten kann und bis dahin bleibt eben nur zu Hoffen das die Sehne nichts ab Bekommen hat, so die Aussage von unsere Tierärztin, sie meint aber auch zu 95% so wie Sie jetzt das war gerade vor einer Stunde, sein Bein bewegen konnte wird es wieder.

Ich war ja um 13 Uhr da und um 14,30 Uhr war ich wieder zu Hause und ohne das ich was Gesagt habe kam Sie um 18 Uhr um nach ihm zu Gucken das macht sonst auch kein TA zumintest nicht in Thailand die ist da schon sehr Gewissenhaft bei uns, denn die kennt meine Auftritte wenn das nicht so Läuft wie ich mir das Vorstelle.;)
 
Einer der Gründe wieso ich es hier ganz gut aushalte ist das wir hier, bislang, einfach viel weniger übergroßes und giftiges Krabbelzeug haben.

Drück deinem alten Recken die Daumen das er sowohl die OP gut übersteht als auch kein steifes Bein von behält.

@Crime ja was soll ich machen, das ist nun mal in den Tropen so, jeder Schritt im hohen Gras oder im Dschungel kann der Letzte sein.

In meinen Zwingern wo alles Sauber ist selbst da hält sich das Viehzeug und das ob wohl ich 2 mal am Tag mit dem Schlauch durch gehe und zwei mal in der Woche so gar mit Heißwasser und Hochdruck Dampfstrahler, von Kärcher den ich mir erst vor 2 Jahren aus Deutschland schicken haben lassen, weil die von Thailand doch nicht so gut sind wie ich dachte mit denen kann man nur mit Kalten Wasser arbeiten aber ich habe da Heißwasser durch laufen Lassen und schon war Er hin:(

Und trotz allen konnte ein Scolopendra meinen Hund Stechen, eine Gift schlange hätte ihn zwar auch Beißen können, aber die Sieht und Witter die schon bevor Sie zu Beißen kann aber einen Scolopendra den sieht Er nicht der könnte ihn z.B. auch in der Nacht im Schlaf überraschen, was eine Schlange nie kann vor 3 Tagen erst, sind zwei Schlangen meinen Hunden zu Opfer gefallen eine Giftige und eine ganz Harmlose, selbst meine Kater töten Schlangen denn die Schlafen ja auch bei den Hunden und wenn sich da eine Verirrt dann sind es meist die Kater die sich der Schlang dann Annehmen wenn sie nicht zu groß sind getreu nach dem Motto du deckst meinen Arsch und ich decke deinen;)
 
Ach herrjeh....das ist warum ich nicht in solche Länder reise. Ich hab da echt Panik vor dem Ungeziefer.
Meine Lieblings Tante (bereits verstorben) lebte die letzten Jahre in Texas, neben einer BAUMWOLLPLANTAGE.
Ich habe sie leider nie besucht, zu groß die Angst vor Krabbelzeugs :(

Ich war auch nie richtig im Meer, an den Stränden schon.
Auch da schwimmt mir viel zu viel giftiges rum :(

Deinem Hund alles Gute, liest sich ja als ob er es geschafft hat dank deiner schnellen Reaktion ! :)
 
Ach herrjeh....das ist warum ich nicht in solche Länder reise. Ich hab da echt Panik vor dem Ungeziefer.
Meine Lieblings Tante (bereits verstorben) lebte die letzten Jahre in Texas, neben einer BAUMWOLLPLANTAGE.
Ich habe sie leider nie besucht, zu groß die Angst vor Krabbelzeugs :(

Ich war auch nie richtig im Meer, an den Stränden schon.
Auch da schwimmt mir viel zu viel giftiges rum :(

Deinem Hund alles Gute, liest sich ja als ob er es geschafft hat dank deiner schnellen Reaktion ! :)

ach was ich bin da nicht so Ängstlich, man muss sich eben auch der Natur dabei etwas Anpassen, du Erinnerst dich ja an meine Wildkatzen, ich schrieb ja das ich nach dem der Thai mit seinen Hund dann gegangen war ich erst wieder zurück in mein Haus gegangen bin .

Was glaubst Du wieso ich das gemacht habe? Normal hätte ich ja auch selber die Katzen Babys gleich Suchen können, das war mir aber zu viel Arbeit, also habe ich dann meine Hündin dazu geholt, aber vor allen und das ist der Punkt, ich hatte ja nur leichte Sandalen, kurze Hosen und ein T-Shirt an und genau das sind keine Klamotten um durch hohes Gras zu Laufen, oder im unterholz was zu Suchen.

Ich habe nämlich nicht nur meine Hündin geholt sondern auch gleich die Kleidung durch Stiefel, lange Hose und Jacke gewechselt und erst dann sind wir auf das Verwilderte Grundstück und haben nach den Katzen gesucht.

Denn ich wäre da auch nicht für Geld und gute Worte mit meinen Einkaufs-Klamotten, da so einfach rein gelaufen weil die Gefahr eben zu groß ist, das man Gestochen oder Gebissen wird, denn selbst die Naturpark-Behörten warnen durch große mehrsprachige Hinweistafeln den Park nur mit fester Kleidung zu Bedrehten, die Thais halten sich auch daran, die einzigen die das nicht machen das sind die Touristen, denn für die gelten die Hinweiß schilder nicht das Sie nur auf Ausgeschilderten wegen laufen sollen und eben auch der Hinweiß mit der Kleidung.

Es vergeht keine Woche wo nicht Ranger der Parkverwaltung, Polizei und Militär Touristen in den Naturparks suchen müssen, weil Sie einfach nicht auf den Wegen geblieben sind, manche werden wieder Gefunden und manche gar nicht, oder eben erst nach Wochen oder Monaten wenn sie Glück haben denn Verhungern oder Verdursten kann man im Dschungel nicht.

Ja und mit dem Meer da ist es auch das gleiche da Stehen an den Stränden auch Schilder die Besagen wenn Rote Flacken aufgestellt sind da ist das Schwimmen im Meer verboten, weil eben zu hoher Wellengang und die Strömung zu Stark ist und was glaubst Du da wer sich an das hält, die Thais 100% für Touristen gelten die auch nicht und so passiert es mehrere male im Jahr das einige ihren Heimflug dann nur noch in der Kiste andrehten können, oder gar nicht und das war dann eben Fischfutter.

Nun ja im Meer gibt es zwar auch Giftiges Viehzeug aber bei weiten nicht so viel , wie an Land und das ist es dann auch Verschieden an was für einen Strand man Schwimmen will, denn da wo z.B. Quallen in der Regenzeit auftauchen die werden für den gesamten Tourismus in der Zeit gleich durch die Marine behörte Gesperrt und durch Patrouillenboote beobachtet das da keiner Schwimmen geht und da wo Haie leben die Strände sind mit Hai-Netzen sehr gut Gesichert, also Thailand tut schon sehr viel für die Sicherheit seiner Touristen, nur die Touristen sind Teilweise schon so Verblödet, das die nur glauben die Behörten würden die Schilder nur für die Thais aufstellen.

Also du kannst in Thailand ganz Beruhigt durch den Dschungel laufen und im Meer schwimmen es passiert dir hier nicht, Du musst dich nur an die Spielregeln halten dann klappt's auch mit der Gesundheit und einen erholsamen Urlaub.
 
Das hört sich ja schon mal recht gut an.

Daumen bleiben weiterhin gedrückt!

ja in einer Stunde geht es wieder zum TA da gibt es die zwei Spritzen und morgen noch mal das gleiche dann sollte es ja wieder ok sein.

Das er das noch in seinem hohen alter Erleben musste, das hat Er bestimmt auch nicht gedacht und ich schon gleich gar nicht, aber er ist halt ein King-Bangkaew die sind alle Hart im nehmen Aufgeben gibt es bei ihnen nicht so schnell.
 
Ein Glück dass alles gut ausgegangen ist :)
 
Ein Glück dass alles gut ausgegangen ist :)

da bin ich auch Froh drum, der alte Herr hat heute wieder die beiden Spritzen ganz Sehlen ruhig über sich Ergehen lassen.

Ich bin richtig Stolz auf meine Aussage wenn ich dabei bin, da Beißt keiner meiner Hunde den Dr. das machen die eben nur wenn ich nicht dabei wäre weil Sie außer mir, eben keinen Vertrauen und das ist auch genau das was ich will und als wir heim kamen da gab es Natürlich wieder ein Leckerli in form von einer Banane die liebt Er nämlich über alles.
 
So nun ist alles so weit vorbei, mein Hund hat gestern seine letzten Spritzen bekommen jetzt Bekommt er 8 Tage lang noch jeden Tag 2 Tabletten.

Ich muss die Wunde jetzt wo der Verband ab ist, allerdings auch noch 2 mal am Tag mit Medizinischen Alkohol reinigen und dann kommt da noch so was wie Jod in Deutschland drauf, nur ist das kein Jod hier nennt man das Betadine, was auch bei Menschen angewandt wird.

Das hält A alle Fliegen und und Ameisen fern, Blutungen werden Gestoppt und B die Wunden verheilen sehr schnell und Tiere lecken nicht dran, das ist auch so was, was bei uns in der Hunde Hausapotheke nie Fehlt, ( Medizinischen Alkohol und Betadine ) denn damit kann man bei einer erst Versorgung von offenen Wunden gar nichts Verkehrt machen.

Also meinen Hund geht es in so weit wieder gut und was mir vor allem eben wichtig war das Er wieder ganz normal Laufen kann und das macht Er jetzt auch wieder zwar Belastet er sein Bein noch nicht voll und da würde ich Sagen zu 80% schon und die Restlichen 20% die wird Er nach der Tabletten-Einnahme auch noch schaffen.

Das ist einfach nur ein Teufelszeug, aber wie sehr viele Medikamente besteht auch das wieder nur aus Pflanzen und der Preis ist auch Lächerlich die Flasche hier im Bild kostet noch keinen €

34355000iw.png
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben