Der Pomeranian - Wer ? Wie ? Wo ? Was ? Warum ? ...

Hallo Hundeforum-Community :winken3:

meine Traumrasse ist der Pomeranian - Zwergspitz . Ich war auf der Suche nach einem sehr kleinen Hund , nicht um ihn in die Handtasche zu stecken und anzuziehen , sondern um einen Begleiter zu haben , der mit mir problemlos Zug , Bus usw. fahren kann , der in den Futterkosten nicht so teuer ist , so das ich , auch wenn mal eine Notlage eintritt , ihn trotzdem noch problemlos versorgen kann . Medikamente usw. sind ja auch gewichtsabhängig .

Ich habe mich auch schon in Spitzforen angemeldet aber dort ist nichts los o. aber man möchte mir die Fragen nicht beantworten , man weiß es nicht .

Nun hoffe ich auf euren Sachverstand :zwinkern2:

Gibt es hier Halter von den kleinen PomPoms ?
Wieviel Bewegung macht so ein Zwerg mit ?
Wie ausdauernd ist er ?
Ist er nicht nur im Namen ein Spitz sondern auch noch im Herzen ?

Ich würde mich sehr über Erfahrungsberichte von Haltern freuen , auch über Leute die solche kleinen Fellknäule im Umfeld haben und etwas kennen .

Ein ganz wichtiges Thema sind für mich auch Krankheiten , die durch den "Zwergenwuchs" bedingt auftreten können .
Viele Kleinsthunde sollen wohl Probleme mit den Zähnen bekommen .
Wer über solche Sachen Infos hat , immer her damit , ich werde alles aufsaugen wie ein Schwamm .

Das war es erst einmal von mir , weitere Fragen werden sich sicherlich ergeben :jawoll:

LG Su
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben