"Denta Sticks"

ja von knochen wurde mir auch schon abgeraten, sonst gibt es ja morgens irgendwas getrocknetes aus fleisch und jetzt abends noch die sticks...das gute wäre schonmal, wenn es wenigstens nicht schlimmer wird mit dem zahnstein, denn bisher muss nichts an den zähnen gemacht werden da es sich noch in grenzen hält:jawoll: und ich hoffe das bleibt auch so
 
Auf Anraten einer Userin, habe ich für Yard - der ja sehr viel Zahnstein hat - beim Futterhaus das "Anibio Zahnstein-frei" gekauft. Das ist nur aus Alge und Silicaten, also kein chemisches Mischi-Maschi.

Laut google und eben dieser Userin (sorry, hab' deinen/ihren Namen vergessen) scheint es nach 3-4Wochen super Wirkung zu zeigen und da es absolut ungefährlich ist, besser noch, es ist reich an Mineralstoffen, kann man es unbedenklich "für immer" geben.
 
unsere jenny bekommt jeden abend wenn wir ins bett gehen einen dentastick, ist auch schon ein ritual, ohne geht es nicht ins bettchen...

markknochen bekommt sie gelegentlich auch mal zum abknabbern..

parmaknochen bekommt unsere nie wieder... sie hat sie einen recht großen splitter im hals stecken, was ich erst nicht bemerkt habe, die hat dann den ganzen tag von morgens 9 bis nachmittags um 3 immer wieder galle gekotzt und ich war schon drauf, beim nächsten mal zum Notdienst am sonntag zu fahren, aber genau in dem moment kam dann das stück wieder raus...

daher gibt´s den nie wieder...

sandknochen habe ich noch nie genommen, habe da zu viel angst wegen dem splitter... dass das dann genau so passiert...
 
Moin Moin

Dina hat auch schon mal Denta-Sticks bekommen und hatte hinterher furchtbar Bauchgluckern und Durchfall - also nichts mehr in der Richtung. Ihre Zähne sind blitzsauber und da geht das auch ohne diese Dinger.

LG
Ingrid und Dina
 
Moin Moin

Dina hat auch schon mal Denta-Sticks bekommen und hatte hinterher furchtbar Bauchgluckern und Durchfall - also nichts mehr in der Richtung. Ihre Zähne sind blitzsauber und da geht das auch ohne diese Dinger.

LG
Ingrid und Dina

Vor allem machen die DentaSticks die Zähne ja auch nicht sauber, eher im Gegenteil, sie fördern Zahnstein noch!
 
Also mein Hund hat immer große Büffelhautknochen oder gerollte harte Schweineschwarte zum nagen.
Groß immer deshalb, das sie daran rumnagt und nichts hartes verschlucken kann.
 
naja holz knabbert er nicht dran;), ebenso an reiner büffelhaut auch nicht, fällt beides schonmal weg.

hab mir das Anibio Zahnstein-frei mal angeguckt, sie ja gar nciht mal schlecht aus, mal sehen ob die das bei uns im futterhaus haben bzw mal suchen ob wir hier irgendwo ein größeres haben?!:nachdenklich1:

aber das probiere ich erst nach den denta sticks aus, also durchfall etc hat er davon nicht bekommen.

achja nochmal was zur kartoffelstärke? wieso ist es negativ das es da drin ist? ich mein kartoffeln bestehen 80% aus stärke? der rest ist wasser und noch einige spurenelemente...find kartoffelsrärke jetzt von der zusammenstzung nicht sonderlich schlimm und es ist kein getreide etc drin, was mir persöhnlich ebenfalls zusagt
 
ja wir haben hier in der "nähe" nur ein sehr kleines, aber ich frag da auf jedenfall mal nach und guck ob die das haben. wie lang kommt man damit so ca aus?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben