"Denta Sticks"

meine beiden bekommen abends nach der letzten mahlzeit je 1 denta -stix.sie freuen sich immer wenn ich sage ,,zähneputzen,, blacky ist fast 12 und hat noch sehr gute und vor allem alle zähne.obs an den stix liegt ,kann ich nicht sagen.hatte noch nie zahnstein ect.sammy auch nicht ,aber er ist ja erst 3.beide wissen danach gibts nichts mehr,ist halt ein ritual ,früher hat blacky öfter noch gebettelt ,jetzt weis er danach ist schluß.
ich gebs ihnen weiterhin ,solange es ihnen nicht schadet.

sammybi :zwinkern2:
 
danke. wenn ich mal zu nem metzger komme frag ich einfach mal nach, was die so an knochen haben^^

soo jetzt gehts erstmal wieder in den wald und weiter üben mit der leine:winken3:
 
also ich denke mal schädlich für die zähne sind die denta sticks nicht.
aber ob sie so wirklich helfen. hoffnung stirbt zuletzt.
unser mögen sie sehr und vertragen sie auch gut als leckerschlitzel.

unsere rüden bekommen dann eher knochen was wirklich gut für die zähne ist.
 
Kelly frisst die Denta Sticks nicht!

Sie hat aber auch keinen Zahnstein, also muss sie auch keine Zähne putzen!:zwinkern2:

Ich bezweifel aber ob die Dinger wirklich gegen Zahnstein helfen!

LG
 
Ich glaube Ihr meint nicht den Sandknochen sondern den Markknochen.
Der Markknochen ist der Runde Knochen mit dem Mark in der Mitte.
Den, roh gefüttert, kriegt der Hund nicht kaputt. Er nagt wie verrückt daran und lutscht das Knochenmark raus.
Sandknochen würde ich nicht füttern, ich hab schon mal schlechte Erfahrungen gemacht.
Hund musste nach diesem Knochen operiert werden, Darmverschluss.
 
ich werde am dienstag den parmaschinkenknochen ausprobieren:happy2:

denn dann gehts ab zum tierarzt und nachher als "belohnung" gibt es das teil....hoffentlich benimmt er sich beagle-vorbildlich:zwinkern2:
 
soo er hat den knochen grade erst bekommen, als ablenkung zum bürsten....und was soll ich sagen der hund ist glücklich...

er nagt daran wie blöd und benutzt glaub ich jegliche zähne, was hfftl zur zahnpflege beiträgt,
achja das einzige was mich ein wenig stört ist, dass der knochen ein bisschen künstlich stinkt!

allerdings gefällt es dem hund, also beschwer ich mich mal nicht:frech3:

ich hab ihn auch noch nie so konzentriert gesehen...er lässt ich von ncihts abbringen diesen knochen weiter abzunagen:happy:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben