"Denta Sticks"

mal eine neues Diskussion über das thema dent sticks.
wie ich darauf kommen?
also wir haben von den vorbesitzern eine packung von den pedigree denta sticks bekommen, die wird jetzt auch aufgebraucht und dann nichts mehr davon holen werden,
allerdings würde es mich mal interessiern ob solche sachen wirklich die wirkung haben die drauf steht

80% weniger zahnstein wäre doch was wunderbares:zustimmung:

ich persöhnlich glaube eigentlich nicht an solche kaustangen. Die machen meiner meinung nach nur dick.
sie bestehen eigentlich nur aus pflanzlichen nebenerzeugnissen und sollen wenn sie gekaut werden die zähne sauber halten?

ich frag mich immer wie das gehen soll denn innerhalb von 10 sek ( glaub kaum das irgendein hund länger braucht) um das teil aufzufressen, soll 80 % der zanhsteinbildung verhindern:blabla:

die ginger gibt es ja auch von anderen marken die dann wesentlich teurer sogar sind... wie sind eure erfahrungen/ meinungen dazu?

lg
 
Hallo Lies,

wir haben die im Moment hier auch liegen. Jeannie findet sie megalecker und sie kriegt die als Leckerchen. Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen das diese Stangen eine zahnreinigende Wirkung haben. Aber sie sind ein lustiges Leckerchen und wir konnten sie überdies sehr günstig erwerben. :happy4:

kauende Grüße von Jürgen
 
Also die Westis wie auch Merlin, bekommen davon massiven Durchfall. Also man muss dabei auf die dosierung achten.

So der Hammer is es nicht, aber Cary mag sie gern. also dient das als Lecker und nicht so wirklich zum Zähne reinigen :)
 
Hallo Lies,

nachdem wir festgestellt haben das Jeannie die Stangen im Nu klein beißt und nicht darauf rumnagt was ja eventuell eine Art Zähneputzen wäre haben wir die Dinger in drei Teile gebrochen. Sie bekommt gelegentlich so ein kleines Stück, bis jetzt gab es keinerlei Probleme. Sollten da Verdauungsprobleme auftreten würde ich die schlicht beim Tierheim abgeben, dies in der Hoffnung das damit dann einem anderen Hund eine Freude gemacht wird.

nagende Grüße von Jürgen
 
ja gefressen werden die dinger glaub ich von jedem,

unsere herr ist recht vorsichtig damit sie werden quer im maul in 3 teile gebissen und dann nochaml zerstückelt, also die reinigende wirkung bleibt auch irgendwie aus.


mit dem durchfall ist natürlich nicht so gut, haben damit aber keine probleme:tanzen2:


aber macht ihr irgendetwas für die zahngesundheit bei euren hunden?
unsere hündig hatte damals immer mal wieder probleme mit zahnstein, sie hat nur trockenfutter bekommen und nur extra harte kekse, kaustangen etc zum kauen , hat aber alles nur bedingt genutzt, die oberen fangzähne musste ab ende raus.:nachdenklich1:
 
Gibt es für beide jeden Abend nach der letzten Runde.
Ob es was nützt oder nicht ist mir egal, aber es ist so ein kleines Abendritual hier, danach ist Ruhe angesagt.
Aber ich hole nur die von Schlecker, die sind ohne Zucker :jawoll:
 
Ben muss von diesen Dingern immer nur pupsen, Zähne sind allerdings auch nicht saubrer als vorher :zwinkern2:
 
Walter bekommt immer Fleischknochen, Kehlkopf und Co. Da kann er sich die Zähne dran genug sauber machen. Ich halte von diesen Stangen auch nicht viel. ZUmindest was die Zahnreinigung anbelangt.
 
Hallo allerseits,

Jeannie bekommt zum drauf rumnagen ab und an einen Markknochen, den lutscht sie aus und sie knabbert auch dran. Ich bilde mir ein das das und auch der "Abrieb" beim mit dem Tau spielen reicht damit sich nichts an den Zähnen festsetzt. Cleo ist alt geworden ohne das Zahnstein zum Problem wurde, ich hoffe das dies bei Jeannie genauso sein wird.

zahngesunde Grüße von Jürgen
 
wir werden ihm auch im regelmäßigen abständen immer was hartes zum beißen geben.
scheint ja wirklich das effektivste zu sein.

und dann einfach hoffen, dass seine zähne so schön weiß bleiben wie sie jetzt sind:happy:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben