"Denta Sticks"

Hallo,

ich wollte so einen Knochen auch schon immer mal kaufen. Aber auf der Verpackung steht ja auch immer, man solle den nur unter Aufsicht geben.

Der Knochen ist nur dazu da, um das Fleisch ab zu nagen, oder?!

Bisher hatte ich immer Angst, dass das gefährlich sein kann.... Und lies du hast recht, riechen tun die Dinger immer etwas komisch. Der JRT meiner Eltern hat mal einen bekommen, der hat wirklich künstlich gerochen, leicht süßlich.
 
ja bin ja die ganze zeit bei ihm^^ und würde ihm das auch nicht ohne aufsicht geben, ja also er nagt da grade den knorpel ab und das fleisch hat er mehr oder weniger mit der zunge gelöst.

ich find die dinger von der größe auch eig ganz gut für ihn. nicht zu klein um es zu verschlucken, und auch nicht zu groß, dass er zu viel davon bekommt.
ich denke er wird vllt einen alle 1-2 wochen mal bekommen:zustimmung2:

aber erstmal sehen wir er ihn verträgt oder ob wir die nacht raus müssen:zwinkern2:
 
Also ich würde diese Dinger nie geben,sie sind übelst gesalzen und geräuchert,die Splittergefahr ist sehr sehr hoch,selbst kleine Splitter können jas chon schlimme Dinge in den inneren Organen anrichten...
Meine Bekannte hat mal so einen ihrem Hund gegeben,Ergebnis tierischen Durchfall im ganzen Haus verstreut,2 Wochen Diätnahrung,nöööö....:traurig2:

Lies dann hol doch lieber einen frischen vom Schlachter,da tust du deinem HUnd was Gutes mit...:zustimmung:
 
wenn ich einen hier wüsste!
mhm müsste salz nicht draufstehen unter haltbarmachern?
aber vllt kommt daher der geruch...
ich kenn hier nur 2 metzger und bei denen würd ich nichts holen...
und sonst keine ahnung wo man was bekommen könnte?

weiß das vllt jemand, raum dinslaken und umgebung? also sollte nicht so weit sein hab kein eigenes auto und müsste es von meinen eltern nehmen^^
 
soo ich habe es getan und DENTA STICKS gekauft:frech1:
aber die "guten" wenn es sowas gibt ohne getreide und mit kartoffeln als grund masse...also balou kaut ordentlich drauf rum und sie scheinen ihn auch zu munden, hab jetzt 3x 21 stück und komm damit erstmal die nächste zeit auf, und dann kann ich auch mal berichten obs mit dem zahnstein besser, schlimmer oder gleich geblieben ist^^
 
Bestimmt die von Fressnapf:traurig2:die sind nicht aus Kartoffel sondern Kartoffelstärke...
Kartoffelstärke (58%), Glycerin, Zellulosefasern, Lezithin, Hefe.
mit der Werbung:"rein vegeterisch"find ich ja schon witzig für einen Hund;))

Das soll Zähne reinigen...ich finds nur Geldmacherei,da diese Dinger auch viel zu weich sind,um irgendwas sauber zumachen....die brauchen ja nur gekaut werden und nicht wie bei einem Knochen o.ä. daran genagt werden,nur so kann man Zähne reinigen:zwinkern2:
Ich denke das da oben macht nur dick.....
 
dick wäre gut! balou ist zu dünn:zwinkern2:
ne also mit 1,6% protein und 2,6 % fett kommt da denk ich nicht allzu viel mit gewichtszunahme

naja weich find ich die nicht gerade, im gegesatz zu denen von pedigree sind das harte stangen und er kaut da ganz normal drauf^^
ich guck einfach mal obs irgendwas bringt oder er jetzt jeden abend einfach einen gute-nacht-snack bekommt, der eben nichts bringt, sondern ihm nur schmeckt:jawoll:
 
Wenn nicht,schau mal beim futterfreund oder zooplus da gibt es total viele natürliche Kausnacks...im Moment habe ich hier Trockenfleisch vom Lamm,das lieben meine beiden;))
 
trockenfleisch bekommt er morgens eine "stange" nach dem ersten ründchen
wir wollen doch abwechslung haben:zwinkern2: ist aber bald alle, da wird wieder was neues ausprobiert^^ ich hab mir da auch schon mit dem trockenfleisch geliebäugelt, weiß nur nochnicht was ich nehme, sooo viel auswahl:zustimmung:
 
@Lies
auch ich habe die sensitive stars und muß sagen sie helfen zumindest bei meiner alten hündin die jüngeren haben bisher noch keine probleme.
natürlich bekommen meine hunde auch diverse trockenartikel auf knochen würde ich persönlich verzichten.wäre mir zu gefährlich.ist aber auch nur meine meinung.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben