Denke mein kleiner wird mich nun verlassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey,

ich kann auch voll und ganz mit dir fühlen, ich musste letztes Jahr mit eminer Eika diesen Weg gehen...
laß ihn nicht leiden und begleite ihn auf seinem letzten Weg, du hast doch alles versucht und der Kleine hatte 16 schöne Jahre mit dir...nun fehlt ihm jede Lebensqualität und du kannst sie ihm mit Medikamenten nicht mehr zurückgeben.
Jetzt hast du die Möglichkeit ihn zu Hause friedlich einschlafen zu lassen...
Fühl dich gedrückt, ich kann wirklich mit dir fühlen, aber wir haben die Verantwortung auch diese letzte schwere Entscheidung zu treffen...

Vielleicht hilft dir das ein wenig...ich wünsche euch alles Gute und viel Kraft für die bevorstehende Zeit!!!

Der letzte Gang
Bin ich dereinst gebrechlich und schwach
und quälende Pein hält ständig mich wach -
was Du dann tun mußt - tu es allein.
Die letzte Schlacht wird verloren sein.
Daß du sehr traurig, verstehe ich wohl.
Deine Hand vor Kummer nicht zögern soll.
An diesem Tag - mehr als jemals geschehen -
muß Deine Freundschaft das Schwerste bestehen.
Wir lebten zusammen in Jahren voll Glück.
Furcht vor dem Muß? Es gibt kein Zurück.
Du möchtest doch nicht, daß ich leide dabei.
Drum gib, wenn die Zeit kommt, bitte mich frei.
Begleite mich dahin, wohin ich gehen muß.
Nur - bitte bleibe bei mir bis zum Schluß.
Und halte mich fest und red mir gut zu,
bis meine Augen kommen zur Ruh.
Mit der Zeit - ich bin sicher - wirst Du es wissen,
es war Deine Liebe, die Du mir erwiesen.
Vertrauendes Wedeln ein letztes Mal -
Du hast mich befreit von Schmerzen und Qual.
Und gräme Dich nicht, wenn Du es einst bist,
der Herr dieser schweren Entscheidung ist.
Wir waren beide so innig vereint.
Es darf nicht sein, daß Dein Herz um mich weint.
(Verfasser unbekannt)
 
Chaya, da bekomm ich ja Tränen und Gänsehaut...

Ich mag mir auch nicht vorstellen, Loulou irgendwann mal gehen lassen zu müssen. Aber dieser schwere schritt wird kommen.

Ich arbeite im Altenheim und sehe auch, wie Menschen sich quälen, weil sie nicht gehen können, weil Angehörige ihnen das oftmals erschweren.

Bei Tieren kann man helfen.

Ich denke, dein kleiner kann nicht gehen. Er merkt, wie traurig du bist.
Sei so lieb und lass ihn gehen und helfe ihm dabei, dass er ohne qual gehen kann. Sei bei ihm, geh seinen letzten Weg mit ihm. Zeig ihm, dass er dir vertrauen kann und dass du es nur gut mit ihm meinst.

Ich kann so gut nachfühlen, wie es dir geht.

lass dich ganz feste drücken .

LG Jana
 
mir tut das so leid..

Habe einen nun 16 Jahre alten Cairnterrier. Vor ca 3 Monaten wie aus dem nichts, sprang er auf und war komplett durch den wind, Herzanfall.
Seither öfters in der Klinik und täglich Tabletten. Nun vor einer Wocher hat er total abgebaut, er kann nichst mehr seit 5 Tagen nichst geggessen, er liegt hier neben mir ich muss Ihn tragen er kann gar nichst mehr. Er schaufft vor sich hin und ich könnte durchdrehen. War gestern noch beim Doc und habe ihm nochmal eine art Kur geben lassen hat letztens auch gewirkt, doch diesmal nichts.
Er liegt nur noch da und atmet sehr flach, er schaut zwar noch wenn ich ihr anfasse aber sonst gar nichst mehr. was soll ich machen? Und wenn es zb heut enacht passiert ich weiß gar nicht wie und was ich dann machen soll, wie lange habe ich Zeit bis ich ihn abholen lassen muss. ich möchte ihn verbrennen lassen, und die Asche wiederbekommen
Ich bin im moment total überfordert, seit 5 Tagen fast kein schlaf weil ich immer nachts bei im geblieben bin. heute hat er so abgebaut eigentlich ist das einzige was er noch macht atmen
Gruß

wennich das lese, steigen mir die Tränen in die Augen. Was rät Dein TA? Einschläfern ? Oh man ist das ein Thema...
 
Oh, das tut mir wirklich sehr leid für dich.
Wir haben im April das selbe mit unserem 11 Jahre alten Jonny durchmachen müssen. Er wurde immer dünner und gebrechlicher. Die letzte Woche haben wir ihn nur noch mit Eis, Babygläschen und Wurst zum Fressen gebracht, doch es hat nichts gebracht.
An einem Abend - das Ganze hatte sich schon 4 Monate gezogen - kam mein Vater mit ihm vom TA. Als wir alle zusammen saßen, kam er ins Wohnzimmer.
Er war ganz fertig, schon richtig apartisch.
Dann sind wir sofort wieder zum TA und haben ihn erlöst.
Er hatte keine Schmerzen, höchstens mal seine Hüfte, aber Kraft hatte er keine mehr.
Er konnte mit uns sterben, mein Vater war bei ihm. Er konnte ruhig einschlafen.

Es ist die schwierigste Entscheidung, einen Hund gehen zu lassen.
Mein Vater konnte das nicht. Er hatte nicht den Mut, diese Entscheidung zu fällen. Doch es war für uns alle klar, im Herzen wie im Kopf, dass wir ihn gehen lassen müssen.

Lass deinen Kleinen nicht länger so kläglich dahinsiechen. Beende das für ihn.
Wie er dir oft Schmerz und Traurigkeit mit einem ulkigen Blick genommen hat.

Du brauchst ihn nicht aus den Händen geben, er wird immer bei dir bleiben.
Doch es sollte ein ruhiges Ende sein.
 
Er lebt immer noch, aber nun ganz schwer, ich muss Ihn überall hintragen und war heute nochmal beim Tierarzt, er hate nun auch kein Wasser mehr getrunken und bekam eine Infusion
Aber nun heult er auch manchmal wenn er muss, somit werde ich wohl morgen den Doc kommen lassen. Meine Frage ich möchte ihn einäschern lassen und die Asche bekommen, aber ich will auch dabei sein, denn ich traue dort keinem, nicht das ich eine Dose mit Asche bekomme und die die Tiere doch zu Hunderfutter weiterverkaufen, dann würde ich das ganze Gebäude abfackeln.
Ich habe mal im fernsehen sowas gesehen da konnte man hinter einer Scheibe zusehen, ich weiß nicht wo es war.
Ich wohne ganz nahe bei Köln, also entweder hier in der umgebung oder auch Holland ist nicht weit kann mir da jemand helfen?
Danke
 
Er lebt immer noch, aber nun ganz schwer, ich muss Ihn überall hintragen und war heute nochmal beim Tierarzt, er hate nun auch kein Wasser mehr getrunken und bekam eine Infusion
Aber nun heult er auch manchmal wenn er muss, somit werde ich wohl morgen den Doc kommen lassen. Meine Frage ich möchte ihn einäschern lassen und die Asche bekommen, aber ich will auch dabei sein, denn ich traue dort keinem, nicht das ich eine Dose mit Asche bekomme und die die Tiere doch zu Hunderfutter weiterverkaufen, dann würde ich das ganze Gebäude abfackeln.
Ich habe mal im fernsehen sowas gesehen da konnte man hinter einer Scheibe zusehen, ich weiß nicht wo es war.
Ich wohne ganz nahe bei Köln, also entweder hier in der umgebung oder auch Holland ist nicht weit kann mir da jemand helfen?
Danke

Wir haben unseren Jonny auch einäschern lassen.
Die haben da irgendwo ein Sammellager. Die einzelnen Grematorien in Deutschland nehmen das Tier nur entgegen und bringen es dann zu der Hauptstelle.
Musst dich mal informieren.

Auf deinem Weg wünsche ich dir viel Kraft, fühl dich ganz fest gedrückt.
Mit Gedanken sind wir bei dir. Du tust das Richtige.
 
Hallo naja ich will dabei sein, denn ich verstehe nicht wo viele damit ein problem haben. Die verlangen eine ganze Menge Geld dafür und darf bei den meisten nicht anwesend sein, da mache ich nicht mit, denn es gibt keinen Grund dafür ausser wenn man jemanden etwas verwschweigen will!
 
Wie meinst du das "darf nicht dabei sein"?? Es ist gängige Praxis, das man beim Einschläfern seines Tieres dabei sein darf, wenn man es will.
Und es am Geld fest zu machen, ob ich meinen Hund einen langen Todesweg beschere, oder nicht... finde ich einfach.......arm.

Es gibt genügend TAs die nach Hause kommen, dort, in gewohnter Umgebung, kann ich meinem Hund dann im Beisein seiner Menschen, ein würdevolles Ableben zu kommen lassen. Das ist das mindeste, was ich für meinen Freund am Ende seines Lebens noch tun kann.

Aber einfach abwarten, bis er langsam dahinsicht und verfällt...weil "die eine ganze Menge Geld dafür verlangen"und man zu egoistisch ist ihn gehen zu lassen.....ist das letzte...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben