Defu Bio-Hundefutter - Erfahrungen & Meinungen

Torsten

Administrator
Teammitglied
Aus gegebenem Anlass möchte ich mal in die Runde fragen, ob jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Defu Hundefutter machen konnte und darüber berichten könnte?

Unabhängig davon würde mich auch mal interessieren, was ihr generell von diesem Futter haltet?

Beispiel: Hund Adult Geflügel

"Zusammensetzung: 24 % Geflügelfleischmehl*, Reis (gemahlen)*, Buchweizen (gemahlen)*, Sorghumhirse (gemahlen)*, Maiskeimmehl*, Geflügelfett*, Leberhydrolisat aus Geflügelleber*, Meersalz, Karotten*, Thymian*, Rosmarin*, Petersilie* (Kräuter gesamt 0,046 %)
*Rohstoffe stammen aus biologischer Erzeugung.

Analytische Bestandteile: 24 % Rohprotein, 12 % Rohfett, 7 % Rohasche, 3 % Rohfaser, 1,3 % Calcium, 1 % Phosphor, 0,3 % Natrium

Zusatzstoffe: Vitamine/kg: Vitamin A (E672) 12000 I.E., Vitamin D3 (E671) 1200 I.E., Vitamin E (all-rac-alpha-Tocopherylacetat 3a700) 75 mg sowie alle weiteren Vitamine zur bedarfsgerechten Ernährung. Antioxidationsmittel. Spurenelemente/kg: Eisen (E1, Eisen(II)sulfat Monohydrat) 100 mg, Kupfer (E4, Kupfer(II)sulfat Pentahydrat) 10 mg, Zink (E6, Zinkoxid) 80 mg, Mangan (E5, Mangan(II)oxid) 12 mg, Jod (E2, Calciumjodat wasserfrei) 1 mg, Selen (E8, Natriumselenit) 0,15 mg.

Fütterungsempfehlung:

Gramm/Tag

bis 20 kg ca. 250 g
bis 35 kg ca. 375 g
bis 60 kg ca. 575 g
bis 80 kg ca. 700 g

defu ist eine Marke der Demeter-Felderzeugnisse GmbH"

http://www.defu.de/shop/hundefutter/trockenfutter/adult-gefluegel.html

Bin gespannt auf eure Erfahrungsberichte & Meinungen.

Torsten

P.S.: Um etwaigen Spekulationen vorzubeugen: Ich persönlich teste das oben genannte Futter seit ein paar Tagen gerade selbst. Noch ist es aber zu früh für irgendwelche Rückschlüsse. Das einzige was ich derzeit sagen kann ist, dass es bisher zumindest sehr gerne gefressen wird.
 
Hatte mal ein Probepäckchen davon, wurde gefressen (aber Beagle frisst eh fast alles) und
auch vertragen. Mir ist zuwenig Fleisch enthalten, zu viel Getreide.. Meiner würde davon flott auseinander gehen.
 
Ich finde auch, dass da zuwenig Fleisch und zuviel anderes Gedöns drin ist...:nachdenklich1: Protein- und Fettgehalt finde ich ok...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben