decken weg scharren

Erster Hund
hexe labrador terrier mi
hallo, meine hündin (jetzt gut 3 monate bei uns) scharrt mit den vorderläüfern ihre decke weg oder scharrt in ihrem korb. warum?


wer weis eine wirklich gute lektüre oder dvd zwecks hundeerziehung?
die vorbesitzer haben ihr so gut wie nix beigebracht und wir üben viel mit ihr aber gewisse sachen weigert sie sich oder versteht es nicht!
wir arbeiten mit leckerli und versuchen ihr damit das platz und bleib beizubringen. das schlimmste ist jedoch das sie wegläuft und das weil sie im jagdrausch ist. sie ist eine labrador terrier hündin.

das wesen und ihre art sind ansonsten sehr lieb und feinfühlig


danke:nachdenklich1:
:danke:
 
Das ist ein ganz normales Verhalten und muß dich nicht beunruhigen. Viele Hunde tun das, man sagt sie scharren sich ein Kuhle um es sich gemütlich herzurichten, unter gemütlich und ordentlich versteht ein Hund u.U. was anderes als wir ;).
 
Wölfe scharren auch, bevor sie sich hinlegen. Meist um den Boden zu lockern, damit die Erde zum Beispiel frisch und kühl ist. Oder sie treten erst das Gras platt, laufen mehrfach im Kreis.
Mein Kira scharrt auch gerne auf ihrem Kissen bevor sie sich hinlegt. :) Ist aber was ganz normales.;)
 
decke weg scharren

na dann ist ja gut, dachte sie fühlt sich nicht wohl oder etwas ist nicht ok!

danke euch!!:winken3:
 
hallo, meine hündin (jetzt gut 3 monate bei uns) scharrt mit den vorderläüfern ihre decke weg oder scharrt in ihrem korb. warum?


wer weis eine wirklich gute lektüre oder dvd zwecks hundeerziehung?
die vorbesitzer haben ihr so gut wie nix beigebracht und wir üben viel mit ihr aber gewisse sachen weigert sie sich oder versteht es nicht!
wir arbeiten mit leckerli und versuchen ihr damit das platz und bleib beizubringen. das schlimmste ist jedoch das sie wegläuft und das weil sie im jagdrausch ist. sie ist eine labrador terrier hündin.

das wesen und ihre art sind ansonsten sehr lieb und feinfühlig


danke:nachdenklich1::danke:


Zwecks der Erziehungssache, vor allem dem Jagdproblem, würde ich empfehlen, eine gute Hundeschule zu suchen.

Beim Üben kann es sein, das man Fehler macht, die einem gar nicht bewußt sind, da kann ein Außenstehender hilfreich sein.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben