Decke, Kissen, Bett???

Hallo mich würde einmal interessieren, ob ihr für euren Hund ein Hundekissen, ein Hundebett oder "nur" eine Hundedecke liegen habt.
Könnt ihr was empfehlen?
Dazu wüsste ich gern wo ihr dies liegen habt (Wohnzimmer, Schlafzimmer etc.)

Vielleicht weiß der eine oder andere von euch noch wie groß das ganze ist.

Ich hab so keine Ahnung welche Größe bei einem 45 cm hohen Hund angebracht ist.
Bei meiner Dogge war das einfach, immer das Größte *gg*

Grüßle
 
Cash hat in seinem Bett ( Zimmerzwinger ) einen Läufer drin liegen und eigentlich noch seine wolldecke.

In seiner Spielecke ein ganz normales Kopfkissen mit einer Pfötchendecke die ich bei Fressnapf gekauft habe und in seinem Körbchen auch ganz normale decken.

Versteh die Frage selber wegen der grösse nicht :confused:
 
Ja um die Zeit ist der Teil meines Gehirns, der für die Satzformulierung zuständig ist nicht mehr besonders aktiv!

Ich wollte wissen wie groß die Korbchen,, Decken etc sind. Also die Maße,
Beispiel: L/B 100 mal 70 oder so. Natürlich nur wer es aus dem Kopf weiß, soll jetzt keiner Nachmessen gehen *gg*

Ich weiß ja das unser neuer Wuffi 45 cm groß ist.
Aber ich weiß nicht was für eine Größe an Decke oder Körbchen ich für ihn kaufen soll.
Bei meiner Hündin (Dogge) war das einfacher, da hab ich einfach immer das genommen was am größten war.
Das muss ja aber nun nicht sein, darum frag ich was für eine Größe angebracht wäre.

Wo hast du den Zimmerzwinger denn? Meinst du da so ein Gitterkäfig mit?
Hast du ihn von anfang an nachts da rein?
 
Hallo Meli,
ich hab alles mögliche: Im Hundekorb (Schlafzimmer) für die alte Lara ausrangierte Kopfkissen von mir, mit zusätzlichen Schmusekissen, auch ausrangiert, ringsherum. Dann im Wohnzimmer einen Wollteppich mit Schmusekissen.

Für Charly hab ich ein Hundebett (?) im Schlafzimmer, wo jetzt in der kalten Jahreszeit ein "Schmusekissen" (ist mit Daunen) zusätzlich draufliegt, dazu noch eine Zudecke in Form von Handtuch (sie friert nachts...). Im Wohnzimmer hat sie ne Decke mit Schmusekissen...

Die Schmusekissen waren mal Couchkissen, die ich in der Masse nicht mehr benötigte. Ich wollte sie erst wegschmeißen... Dann kam mir die Idee, sie für die Hunde zu benutzen... Sie lieben die! (Riechen wohl irgendwie trotz waschen nach mir :)).

Die Größe sollte einigermaßen angemessen sein. Der Hund rollt sich ja während des Schlafens vorwiegend ein. Manchmal wird sich auch ausgestreckt. Lara geht dann z.B. aus ihrem Korb raus. Beide machen das im Wohnzimmer vorwiegend. Deshalb: Nichts zu groß, aber auch nicht zu klein kaufen! Und eine Ausweichmöglichkeit finde ich immer gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich überlege auch ob ich oben (Schlafzimmer) ein Hundebettchen (also was zum richtig einkuscheln hinstelle und im Wohnzimmer eine Decke. Aber da ich ja hauptsächlich unten im Wohnzimmer bin, frag ich mich ob es nicht besser wäre auch ein Körbchen/Bettchen hinzustellen, ist doch bestimmt bequemer als nur eine Decke.:nachdenklich1:

Meine Hündin hatte im Schlafzimmer eine richtige Matratze die ich immer überzogen habe mit normalen Bettüchern.
Im Wohnzimmer ein größes Bett. Da hat sie zum Schluß ach nachts geschlafen und darum wurde die Matratze dann entsorgt.:)
 
Wir haben eine grosse alte Matratze von mir in der mitte geteilt und jeder hat jetzt seinen Teil im Wohzimmer vor der Heizung liegen
 
Flecki hat nur ihre Box,aber die ist gefüllt mit:
1 Kissen,80x80,ein Innenkissen von einem Hundebett,kleine Schmusekissen und noch eine Decke unten drin,als Polster.
 
Hallo,
ich habe Hundekörbe mit Decken.

Bei einen neuen Hund würde ich aber nicht viel Geld ausgeben,
weil es oft zerstörrt wird.
 
Wo hast du den Zimmerzwinger denn? Meinst du da so ein Gitterkäfig mit?
Hast du ihn von anfang an nachts da rein?



Die ersten 3 Monate stand der neben meinem Bett und hab ihn dann Stück für Stück weiter weg gestellt.Jetzt steht der im Arbeitszimmer in einer ruhigen Ecke wo auch kein durchgangsverkehr ist.

Ein Zimmerzwinger ist sowas http://www.farm-profi.com/media/images/84236-transportbox-large.jpg

Ich habe den schon in der grösse von 100x100x70 gekauft - damit Cash auch später noch rein passt und ich keinen neuen kaufen muss.

Cash war vom ersten Tag an Nachts dadrin und wenn ich weg war. Genauso auch wenn er Mittagsschlaf machen musste.

Wie gross sein Körbchen ist kann ich Dir nicht sagen, da ich es nicht gekauft habe :D
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben