Daumenkralle umgeknickt

Erster Hund
Aika Malinois 9
Zweiter Hund
Jack Mali-Rotti-Kaukase 7
Dritter Hund
Amy Dobermann (16 Wochen)
Mhm ich pack das mal hier rein.

Aika und Jack haben heute morgen im Garten getobt. Ruppig wie immer *g* aber kein Schmerzenslaut ect.
Jetzt hab ich gerade durch Zufall gesehen das die Wolfskralle seitlich abgeknickt ist. Es blutet leicht. Hab da vorhin etwas dran gezuppelt aber das scheint weh zu tun.

Nun die große Frage, so lassen oder zum TA entfernen lassen.

IMG_0622a.jpg

IMG_0626a.jpg
 
las sie ziehn, dann hast du ruhe damit, meine mum hats zumindest bei ihrem Malthi machen lassen, als er damit hängen blieb und sie sich auch so ähnlich eingerissen hatte.
 
Hi,

ich würde auch zum TA. So bleibt er ja immer wieder hängen.

Stelle mir das sehr schmerzhaft vor.

LG
Andrea
 
Ja ich geh heute Nachmittag zum TA.

So zeigt Jack keine Schmerzen.
 
So wieder da.

Unterwegs hat er sie sich selber abgerissen . Blick drauf ist alles in Ordnung und entlassen. Kein Verband nix.
Sah schlimmer aus als es wahr . Noch nicht mal das Leben schaute raus und geblutet hat es auch nicht als das Stück jetzt weg war.

Behandlung war kostenlos - ich mag meinen TA :jawoll:
 
Na das ist ja optimal, besser kann es nicht laufen.
Ich habe hier auch eine Hund mit Wolfskrallen, und überlege schon seit 2 Jahren, diese mal entfernen zu lassen. Bislang hatte ich aber noch keine Probleme.
 
Wolfskralle entfernen zu lassen, obwohl keine Probleme damit aufgetauch sind?? Wozu?
 
Schön, dass alles gut ausgegangen ist.

Ich bin froh, dass meiner keine Wolfskrallen hat.
 
Wolfskralle entfernen zu lassen, obwohl keine Probleme damit aufgetauch sind?? Wozu?

Naja, ist nicht ganz richtig. Selma habe ich diese schon mal abtappen müssen, weil der Schnee zu eisig war.



In jedem Fall kann immer sehr schnell etwas passieren.
 
Auf dem Foto der Themenerstellerin sieht es für mich so aus, als würde es sich um die Daumenkralle (also die Kralle vorne) handeln.

Diese würde ich nicht einfach so entfernen lassen, wenn kein Grund vorliegt.

Liebe Grüße
Birgit
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben