Daumenkralle

Erster Hund
Span. Strassenköterchen
Mein Hund hatte rechts eine viel zu lange Daumenkralle…nach unserem Urlaub wollte ich sie kürzen lassen. Aber sie ist mittlerweile so kurz wie die andere. 😳
Er ist weder hängengeblieben, noch habe ich beobachtet das er sie weggeknabbert hat. Geht die alte von alleine weg….oder was ist geschehen ?
 
Bei uns war es auch so😅
Haben abends auf dem Sofa gesessen und sie war auf einmal weit über die Hälfte kürzer.
würde vermuten sie ist unbemerkt irgendwo hängen geblieben beim durch den Wald laufen oder spielen mit anderen Hunden.. geblutet oder weh getan hat es ihr nicht 🤷🏼‍♀️
letztens hat sie sich die andere angebrochen direkt am Finger (auch wieder unbemerkt) 😩 das tat ihr bei Berührung auch etwas weh und wurde vom Tierarzt dann entfernt weil die nur noch so zur Seite hing. Ist jetzt gut am heilen ☺️
 
Habt Ihr Eure Hunde 24 Stunden unter Beobachtung? Meiner knabbert sich die regelmäßig selber ab. Wie ein Teenager, der an den Fingernägeln kaut. Vielleicht habt Ihr's einfach nur nicht mitgekriegt (nachts, während ihr arbeiten/einkaufen wart, etc)?
 
Habt Ihr Eure Hunde 24 Stunden unter Beobachtung? Meiner knabbert sich die regelmäßig selber ab. Wie ein Teenager, der an den Fingernägeln kaut. Vielleicht habt Ihr's einfach nur nicht mitgekriegt (nachts, während ihr arbeiten/einkaufen wart, etc)?
Das kann natürlich sein…nur warum vorher nicht ? Na egal…jetzt ist sie weg…also kurz 😘
 
Vielleicht hat sie ihn vorher noch nicht (so sehr) gestört?

Ich find's immer wieder putzig, wenn meiner damit anfängt. Ich hoffe, er weiß was er da tut, denn es hört sich manchmal echt brutal an. Vielleicht hat er auch mal Pech und reißt sie sich förmlich raus. Wäre dann halt so. Aber ihm seinen eigenen Körper verbieten? OK, an Wunden lecken - ja, das unterbinde ich schon. Aber das hier? Nö, soll er mal knabbern.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben