Daumenkralle muss gezogen werden

Erster Hund
Neo/PdAE (2009)
Zweiter Hund
Willow/PdAE (2011)
Dritter Hund
Smilla/´PdAE (2015)
Morgen kommt Merlin in Narkose und die Daumenkralle wird gezogen.
Sie ist eingerissen und alles hat sich ganz gemein entzündet. Weil der Riss bis unter die Haut geht und auch etwas von dem gerissenen Nagel in der Haut sitzt, muss jetzt alles raus.

Hat jemand von euch Erfahrung damit?
Die Kralle wächst ja wieder nach.
Wie lange dauert es wohl und wie lange muss er sich schonen/wird er Schmerzen haben?

Ich bin ja schon etwas nervös wegen der Narkose, das hasse ich!! Aber es wird nur eine leichte sein und wenn er schonmal schläft, können sie gleich mal seine Zähne machen (falls es nötig sein sollte).
 
meiner Grazia wurde mal eine Kralle gezogen, die sie sich abgerissen hatte. Sie hatte dann 3 Tage einen Verband drauf und nach einem Monat kam dann schon die neue Kralle nachgewachsen. Alles Gute an euch. Wir drücken hier alle Daumen und Pfoten
 
Meinem Kleinen musste nach einer Verletzung die Kralle auch gezogen werden, allerdings nur unter örtlicher Betäubung. :(

Ich weiß nicht wie lang das nachwachsen gedauert hat, allerdings wächst sie jetzt irgendwie schief so dass sie sich von selbst nicht mehr abnutzt und ich sie ab und an mit einer Krallenschere stutzen muss.
 
Danke schonmal für die netten Antworten.
Ich lasse mich jetzt einfach mal überraschen und hoffe, dass Merlin nicht so lange unter Schmerzen leiden und den Verband nicht soo lange tragen muss.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben