Daumenkralle aufgerissen

Erster Hund
Pünktchen (7 Jahre)
Zweiter Hund
Ron (3 Jahre)
Guten Abend,

schooock kommen grad vom Gassi sehe Blut und denk mir nein nicht schon wieder läufig.
Zum Glück ist sies nicht,dafür hat sich der kleine die Daumenkralle aufgerissen.
Habs jetz erstmal mit Penatencreme,Taschentuch und ner Socke verbunden.
Sollte man damit zum TA oder heilt das von allein?

Die Kralle war schon eine ganze Zeit eingerissen man hat schon die neue unten drunter gesehen aber nun blutets eben auch :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

daß die abfällt oder abreißt, kenne ich auch.

Aber wenn es blutet, würde ich es morgen mal einem TA zeigen. Ich weiß nicht, ob das alleine heilt.
Ich würd die Nacht abwarten und morgen schauen, wie es aussieht.

Kann ja nicht schaden, wenn ein TA mal nen Blick drauf wirft. Bei meinem Rüden damals hat er es verödet.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Bis vorhin war alles wieder soweit ok,war draussen natürlich ohne Söckchen..Zack wieder blutig und nun hängt sie da nur noch so rum.
Habs erstmal wieder verpackt und warte auf sein Herrschen dann laufen wir zum TA!Hoffe es tut ihm dann nich so doll weh :(
 
Hallo,

ich drück die Daumen...Hundi wird es überstehen.

Weh tut es sicher jetzt auch schon...:troesten2:

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Ich würde zum Ta. Oder selber ziehen wenn du das schonmal gemacht hast. Sonst reist das immer wieder auf.
 
Selber ziehen?Ne sowas mach ich nich,is zwar nur noch nen Stück aber ne das tut mir dann selber weh.
Wie gesagt muss aufs Herrschen warten,mit 2 Hunden allein zum TA wird mir zu stressig :wuetend10:
 
Toc hatte das letzte Woche auch, zum Glück hat es nicht so dolle geblutet.
Bei Ihm wurde einfach die Kralle abgemacht wo es eingerissen war, 3 Tage Verband und gut war.
Der Hund meiner Patentante hatte die Kralle mal gespalten, die wurde dann komplett gezogen. Hat halt ne Zeit gedauert bis die wieder nachgewachsen ist. Er hatte dann halt immer ein Verband und einen Schuh beim Gassi an.

Viel Glück! Und Gute Besserung dem Hundi :)
 
Wenn er die ziehen muss,muss Gonzo doch sicher in Narkose oder?Das arme Ding....
 
So Gonzo gehts gut,die Kralle ist wohl unterwegs in der Socke ganz abgebrochen.Der TA hat sie nur noch nen Stück gekürzt weil da so ne spitze Ecke war.
Alles ist wieder gut :)
 
Supi :)
Aber er wäre nicht in Narkose gelegt wurden wegen dem bisschen ^^ Da wird einmal schnell gezogen und gut :p:frech121:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben