Das würde mich mal interessieren

Ich bin einfach mal neugierig. Hier im Forum wird ja oft nach Hilfe in der Erziehung gefragt. Da kommen dann auch viele gute und natürlich auch einige weniger gute Antworten. Oft kommt auch die Aussage, mal nachzufragen, was für eine Ausbildung/Schulung/Qualifizierung der Trainer/Hundeschule hat.
Mich würde nun mal interessieren, ob es hier im Forum Hundebesitzer gibt, die eine zertifizierte Ausbildung als Trainer, Therapeut, Ernährungsberater, Hundefachwirt oder ähnliches haben und wie die Ausbildung abgelaufen ist.Wie lange die Ausbildung gedauert hat und wo sie gemacht wurde und in welchen Abständen die Lizenzen wiederholt werden müssen. Bin einfach mal neugierig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Blackbetty2168 hat ein Studium abgeschlossen. Über 1000 Euro hat's gekostet schrieb sie mir mal.
Zwei Jahre Dauer. Hundepsychologie und Verhaltensberatung, sowie Bachblütentherapie.

Homepage ihrer Hundeschule: http://www.bettys-hunde-abc.de/


Von anderen weiß ich noch nix :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein Studium an der ATN angefangen, allerdings bis heute nie beendet. Zwei Lektionen fehlen mir noch, dann käme die schriftliche Prüfung. Und, ganz ehrlich - ich bin immernoch kein bisschen schlauer als zuvor, besonders, da man kein einziges praktisches Seminar belegen MUSS. Man sieht ja an meinen eigenen Hunden, wie begabt ich bin :happy2: Ein Schein ist daher, für meine Begriffe, wenig aussagekräftig...
 
Ich hab ein Studium an der ATN angefangen, allerdings bis heute nie beendet.

Um welches Fachgebiet handelte es sich dabei? Ich bin am überlegen ob ich nächstes Jahr ein Fernstudium an der ATM anfangen soll in Richtung Hundephysiotherapie und würde mich sehr über Tipps und Anregungen freuen :)
 
Onlineschulungen

Hey ihr Lieben,

ich mache gerade den Selbsttest mit einer Onlineschulung für mich.
Habe das hier bereits erwähnt, aber bisher keine Erfahrungsberichte erhalten.
Muss sagen, ich bin bisher positiv gestimmt, da es genau meine Probleme mit meinem kleinen Labradorwelpen behandelt, deswegen empfehle ich es Euch mal weiter.
Schaut es mal an: http://go.myberatung.172.digistore24.com/
Vielleicht hilft es Euch auch wie mir.
 
Labrador, ich glaube, Du willst hier nur Werbung machen.
Eine Online-Schulung ist sicher nicht auf einen Welpen anwendbar.
Wenn Du Probleme hättest, könntest Du auch hier Hilfe bekommen.
 
Warum genau bist du dann hier? :winken3: Ernst gemeinte Frage. Denn hilfreiche Tipps gibst du leider auch keine ab. Meine persönliche Meinung.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben