Das leidige Thema..........Rückruf

Hallo delchen, vielleicht kannst du mal ausprobieren, deinem Bruno ab und an mal frischen Pansen zu füttern. Bei manchen Hunden hilft das gegen Kotfressen.
 
danke mone,aber bekommt er.
so richtig frisch und grün vom lamm :uebel1:
 
Hi,

Boomer bekommt auch Heilerde - er hat einen sehr sensiblen Magen - kann ich also nur empfehlen.
Trotzdem er auch Pansen & Co. zur Genüge bekommt.
Bei uns allerdings vorwiegend vom Rind.

Ich hab mal gehört, dass Schaf, Lamm und Ziege recht Parasiten belastet sein sollen.
Deshalb hab ich das noch nicht gegeben.
Muss da erst noch nachforschen ob das wirklich stimmt.
 
tanja,ich bestelle den pansen direkt beim
türkischen fleischer.
ich glaube nicht das der parasitenbelastet ist.

wie viel heilerde gibst du ?
ich dachte an einen teelöffel täglich.
 
Hallo delchen,

Zugegeben glaube ich nicht wirklich daran, das Du ein Rückrufproblem hast.
Klingt für mich eher nach einem mir bekannten Hund. Die Hündin hat auch immer Kot gefressen, lies sich davon auch nicht abrufen oder abbringen. Nachdem die Hündin beim Tierarzt war, hatte die Tierärztin dazu geraten, Käse zu geben. Keinen Light Käse, sondern sehr geschmacksintensiven Käse und einfach mal das Futter zu wechseln.

Gesagt - Getan, die Hündin hörte wirklich damit auf und das augenscheinliche "Rückrufproblem" war plötzlich wie vergessen.

Aussage der Tierärztin : Kot fressen ist ein Zeichen von einem Mangel und/oder einem Unwohlsein im Magen, welches durch Kotfressen versucht wird, selbst auszugleichen. Durch eine Umstellung des Futters kann der Mangel ausgeglichen werden (besten Falls ein Futter für empfindliche Hunde), Käse soll nur dazu verhelfen, dass das Kot fressen vom Hund selbst als "eklig" empfunden wird. Warum das gerade Käse ist und es funktioniert hat? Keine Ahnung ehrlich gesagt :denken24:
 
brooke ,danke für deinen erfahrungsbericht.

meine Hunde werden roh ernährt,
im speiseplan ist auch käse enthalten.
es gibt auch mal einen monat trofu,
mal dieses mal jenes......

allerdings habe ich die harzer variante noch
nicht probiert.
es ist ein versuch wert - werde ich die tage also kaufen.

bruno hört im moment übrigens super :zustimmung:
heute hat er NUR pferdeäpfel gefressen :verlegen1:
 
Heilerde als Dauergabe würde ich nicht empfehlen, denn das bindet auch die guten Nährstoffe im Darm. Kurzfristig um Durchfall zu behandeln finde ich es in Ordnung.

Ich gebe - meiner wird auch roh gefüttert - mehrere Teelöffel Weizenkleie unter das Fleisch, also nicht wasser-löslichen Ballaststoff. Kannst natürlich auch andere Kleie nehmen, falls Dein Hund Weizen nicht vertragen sollte. Wir haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
 
Heilerde als Dauergabe würde ich nicht empfehlen, denn das bindet auch die guten Nährstoffe im Darm. Kurzfristig um Durchfall zu behandeln finde ich es in Ordnung.

Ich gebe - meiner wird auch roh gefüttert - mehrere Teelöffel Weizenkleie unter das Fleisch, also nicht wasser-löslichen Ballaststoff. Kannst natürlich auch andere Kleie nehmen, falls Dein Hund Weizen nicht vertragen sollte. Wir haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

Ich geb es nicht dauerhaft, sorry hatte das nicht dazu geschrieben, sondern nur ab und an, wenn man merkt er braucht es wieder.

Kleie verträgt Boomer leider keine, bei Bruno vielleicht ein Versuch wert.
 
ich danke euch.
eure tipps werden berücksichtigt und evtl. angewandt.

bruno braucht etwas getreide im fleisch weil sein kot sonst
zu breiig ist.
dieses bekommt er in form von haferflocken.
1 eßl täglich.

aber jetzt genug vom fressen - sonst bekommen wir ärger :zwinkern2:
 
brooke ,danke für deinen erfahrungsbericht.

meine Hunde werden roh ernährt,
im speiseplan ist auch käse enthalten.
es gibt auch mal einen monat trofu,
mal dieses mal jenes......

allerdings habe ich die harzer variante noch
nicht probiert.
es ist ein versuch wert - werde ich die tage also kaufen.

bruno hört im moment übrigens super :zustimmung:
heute hat er NUR pferdeäpfel gefressen :verlegen1:


Damals kannten wir Barf noch nicht, da war das noch normal Trockenfutter zu füttern :zwinkern2:
Bin gespannt auf Deine Berichte.

Und das er im moment so toll hört, ist doch super. :zustimmung:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben