Das arme Schaf...( wurde vom Hund von seiner Herde getrennt )

Erster Hund
1994-2007/Schäfer/Colliemix
Zweiter Hund
*01/2008 - Labbi/Ridgeback
wie der Titel schon sagt, geht es um ein Schaf :)

Unsere Nachbarn haben ja eine Herde Schafe. Bis jetzt hat sich Luba nicht sonderlich interessiert für sie.
Bis auf gestern. Diese blöden Schafe hatten nichts besseres zu tun, als in unseren Garten zu rennen und den Apfelbaum anzuknabbern.
Ich bin mit Luba heimgekommen und sehe halt die Herde Schafe in unserem Garten. Ich natürlich hin und hophophop alle rausgescheucht.
Hab dabei nicht an Luba gedacht weil ich echt sauer war.

Gesagt - Getan Luba natürlich hinterher und treibt die Herde über die Wiese hoch. (Wohnen etwas am Berg :verlegen1: )

Zurückpfeiffen ließ er sich nicht mehr. Konnte ihn beobachten wie er eigentlich immer um die Herde rumgehüpft ist (Ich dachte ich hätte mir keinen Hütehund geholt :blabla: )
Dann ist ein Schaf aus der Herde rausgelaufen und ab in den Wald. Luba hinterher. :uebel1:

Ich war ja auch schon unterwegs zu Luba bin an den Waldrand hin und hab ihm gepfiffen, nach ca. ner halben Minute kam er wieder hechelnd an.

Mir tut die Sache auch wirklich Leid, und ich mach mir jetzt ernsthaft Gedanken, ob es ein einzelnes Schaf wieder zurück zur Herde schafft? oder das auch macht?
Kennt sich da jemand aus?

Also einen sonderlichen Schock scheinen die Schafe nicht wirklich gehabt haben, die standen dann da als ich Luba am Halsband an Ihnen vorbeigeführt habe, kamen die uns schon wieder hinterher. So dumm. Naja.

Kann meine Nachbarn nicht fragen, weil die gerade im Urlaub sind. Die Schafe sind Tag und Nacht drausen und ich weiß ja nicht wieviele das sind.

Vielleicht kennt sich ja jemand mit Schafen aus????
Liebe Grüße
 
gerade beim Nachbarssohn auf dem Handy angerufen und nach der Anzahl seiner Schafe gefragt :verlegen1:

Ergebnis= alle da

:zustimmung:

Bin ich aber froh. Gott sei Dank lernt man aus Fehlern!
 
Wie schön, das es wieder bei seiner Herde ist:tanzen2:.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben