Dackel erziehen - wie denn ?

In einem kann ich widersprechen.
Hast du schonmal in die ewig " hungrigen" Augen eines Cocker Spaniel geblickt?
Glaub der topt den Dackel noch.:zwinkern2:

Ähm, nö. Balou frisst alles - immer. Nur bei einer Zitrone musste er mal kapitulieren.:zwinkern2:
 
Dackel werden - was etwa den Hausgehorsam betrifft - ebenso erzogen wie andere Hunde auch, nur noch etwas konsequenter.

Sehr großer Wert ist darauf zu legen, dass der Hund in Wald oder Feldmark bei Dir bleibt - so auf 10 - 20 Meter - und Du immer siehst wo er ist. Gedankenverlorenes Rumbummeln wie bei anderen Hunden ist also nicht ratsam.

Bedenke: es gibt keine Rasse, die Dich so treu und jämmerlich anschauen kann - und so gnadenlos Deine Inkonsequenz ausnutzt.

Liebvolle Konsequenz, liebevolle Konsequenz und nochmals liebevolle Konsequenz ist erforderlich. Und Souveränität des Führers. Die Viecher blicken sofort durch und wenn sie Dich nicht ernst nehmen, hast Du verschissen. Lebenslang. Da sind Dackel von einer brutalen Konsequenz.

Das könnte ich auch genauso für den Beagle schreiben. :happy33: Vielleicht wäre ein Dackel ja irgendwann sogar ne Option. :zustimmung2:
 
Das könnte ich auch genauso für den Beagle schreiben. :happy33: Vielleicht wäre ein Dackel ja irgendwann sogar ne Option. :zustimmung2:

Willi ist ja arbeitstäglich mit Kalli, dem Beagle, zusammen, Kalli ist auch sein bester Kumpel.

25394556ln.jpg



Beagle und Dackel sind sich tatsächlich sehr ähnlich, vor allem, was das unglaubliche "Durchzugsvermögen" der Ohren betrifft.
Nach meinen Beobachtungen ist Kalli - was wohl auf die Mehrzahl aller Beagle zutrifft - wesentlich freundlicher und sozialer als der Dackel.
Wären beides Menschen und würden am Strand langlaufen, würde es bei Kalli heissen:

"Guten Morgen, schöner Tag heute, herrliches Wetter nicht wahr, viel Vergnügen, schöner Strand nicht" und so weiter.

Bei Willi:

"Tach, Moin, kuck nicht so blöd, hau ab, mein Strand, du bist hässlich, geh mir aus dem Weg Penner" und so weiter.
 
Dieter hat ja schon das meiste gesagt und ich kann es nur bestätigen. Liebevolle Konsequenz und durchhalten bei der Erziehung. Meine ist zwar ein Dackelmix aber bis auf das jagen ist sie ein kompletter Dackel. Und wehe man geht in die Küche :happy2::happy2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben