Clicker?

Sollte ich dann auch erst alte Kommandos mit dem Clicker trainiren? Also die die sie schon kennt, bevor ich mit neuen Anfange??
Habe mich heute mal umgeschaut, da gabs einige Verschiedene Clicker.. könnt ihr mir einen empfehlen? Es gab dort so eine "einfache" Variante und einen "doppel" clicker oder sowas in der Art.

Du könntest es evtl so machen, das wenn sie sitzen soll du sagst sitz, und wenn sie es machst gleich klicken und Leckerlie. Denke bei Komandos die sie schon kennt kann sie sich in etwa "zusammenreimen" was verlangt wird.
Aber zuerst fänd ichs wichtig sie auf den Klicker zu konzentrieren, sie muss lernen das Klicken zu lieben, sich drauf zu freuen, dann will sie auch drauf hinarbeiten. Ich zb. habs so gemacht das ich verlange das Baylie ab und zu Blickkontakt zu mir aufbaut, dann gibts nen Klick und er kommt entweder her und holt sich sein Leckerlie oder er wartet bis ichs ihm irgendwohin werfe. Wenn dein Hund lieber spielt als frisst kannst dus auch mit nem Spielzeug versuchen, ein Kong eignet sich zb gut, den kann man schön werfen, er springt rum und der Hund hat was zum Spielen und was gutes zu Futtern wenn er den Kong fängt.

Ich hab so nen blauen Klicker von "Trixie", und weil ich persönlich den ziemlich laut finde ( Baylie ist beim Klick erschrocken ) hab ich den mit Tesa umwickelt. Das dämpft ziemlich gut und ist praktisch wenn man mal fettige Finger von Leckerlies hat :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp =)
Ja, ihren Kong liebt sie... wenn ich mit ihr auf der Wiese spiele und danach noch ne Runde laufe brauche ich den garnicht zurück tragen, das übernimmt sie ^^
Bin echt mal gespannt wie sich meine kleine so machen wird :zwinkern2:
 
Bin heute jetzt den zweiten Tag dabei ihr den Clicker nähr zu bringen. Heute hat sie sich auch gefreut wo ich ihn in die Hand nahm und dackelte mir sofort hinterher xD

Wann soll ich die nächste Stufe beginnen? Also wann soll sie ein bekanntest Kommando ausführen und ich mach "click-leckerchen"??
 
Bin heute jetzt den zweiten Tag dabei ihr den Clicker nähr zu bringen. Heute hat sie sich auch gefreut wo ich ihn in die Hand nahm und dackelte mir sofort hinterher xD

Wann soll ich die nächste Stufe beginnen? Also wann soll sie ein bekanntest Kommando ausführen und ich mach "click-leckerchen"??

Denkst du sie hat es verstanden ? Kannst es ja schon mal mit bekannten Komandos versuchen, sobald sie sich hinsetzt Klicken :)
 
Ich denke schon sie hats verstanden. Also freut sich total wenn ich den in die Hand nehme, leckt sich ihr müdchen und ist gaaaaanz aufmerksam. Ich denke damit fange ich dann morgen mittag an. Hatte jetzt immer 3 mal tägl. je 10 mal geklickt und leckerchen. :zustimmung:
 
Jetzt kapier ich das erst....ihr wollt dem Hund nicht das Clickern sondern die Belohnung nach dem Click abgewöhnen....ich Dusel!:wuetend2::verlegen1:

Macht das wirklich JEDER Hund mit? Meiner ist soooo verfressen, - ich befürchte ihn würde es nicht mehr reizen, wenns kein Futter mehr gibt.:nachdenklich1:
 
Jetzt kapier ich das erst....ihr wollt dem Hund nicht das Clickern sondern die Belohnung nach dem Click abgewöhnen....ich Dusel!:wuetend2::verlegen1:

Macht das wirklich JEDER Hund mit? Meiner ist soooo verfressen, - ich befürchte ihn würde es nicht mehr reizen, wenns kein Futter mehr gibt.:nachdenklich1:

Wenn man lange genug übt dann lernt der Hund nur noch auf das Signalwort hin das zu machen was er soll, auch wenns irgendwann kein Leckerlie dafür mehr gibt. Aber das geht nicht so schnell :) Statt Futter gibts dann eben Lob :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben