Empfehlung für Clicker - welchen habt Ihr?

Erster Hund
Nele, Pinschermix (ca. 9)
Zweiter Hund
Lehnchen/ Brackenmix (5)
Dritter Hund
Selma/ Zwergpinschermix (4)
Hallo Zusammen,

da ich zu diesem Thema nur Threads aus 2011 und älter gefunden habe, wollt ich nochmal in die Runde fragen, welchen Clicker Ihr empfehlen könnte? Möchten jetzt auch mit Clicker-Training anfangen.

Freue mich über Eure Rückmeldung.

Danke und liebe Grüße, Simone
 
Es gibt ja im Prinzip zwei Kriterien? Wie liegt er in der Hand und wie laut bzw leise ist er?

Handhabung ist natürlich persönliche Geschmacksache - ich habe einen von Karen Pryor, finde, der liegt gut in der Hand.
Die Lautstärke ist mehr für den Hund entscheidend (ängstlich?) - und ob Du draußen mit viel Nebengeräuschen oder vorwiegend drinnen clickerst.

Ich würde an Deiner Stelle ein paar verschiedene ausprobieren, aber letzten Endes ist es wurscht, hauptsache er clickt (wobei das auch nicht stimmt - man könnte auch ein anderes Geräsuch nehmen:zwinkern2:)

LG
Bettina
 
Ich habe einen mit integriertem Target-stick - genial, wenn man kleine Hunde hat :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben