Chihuahua Yorkshire?

Balou meinte das Federmäppchen im Hintergrund des 1.Bildes..
Zur Art und Weise des Hundekaufs sag ich jetzt mal lieber nix...:denken3:
---

Konnte dir der Tierarzt nichts zu Alter/Rasse sagen?
Was er genau ist wird dir niemand sagen können, die Vorfahren vom Hund könnten schließlich schon über Generationen Mischlinge sein :denken24:
Das Gleiche gilt für die Endgrösse...falls es sich um eine Zwergrasse handelt meine ich gehört zu haben daß diese bereits Ende des 2. Lebensmonats ca. 35% ihres Endgewichtes erreichen, Kleinrassen hingegen erst ca. 25% ihres Endgewichtes.
Wenn du es ganz genau wissen möchtest- es gibt auch DNA-Tests für Hunde, einfach mal Google bzw. deinen TA fragen...diese sind allerdings umstritten da
1. nicht alle Rassen im Genpool sind,
2. wie schon erwähnt bereits über Generationen Mischlinge in den Vorfahren gewesen sein könnten
 
Also ich würde zum einen mal darauf tippen dass der Hund noch keine 11 Wochen alt ist. Desweiteren kann ich wie die anderen auch nur Yorkshire und Chihuahua ausschließen - sieht für mich nach einer "0815-quer-durchs-Dorf-Verpaarung" aus. Dass der Hund in einem so schlechten gesundheitlichen Zustand war, lässt mich persönlich darauf schließen dass auch sicher bei der "Verpaarung" nicht sorgfältig vorgegangen sein kann.

Ich würde mich an Deiner Stelle auf alles gefasst machen.
Ich hatte letztens Kunden den wurde ein Welpi als Yorki verkauft und bekommen haben sie einen 25kg schweren Schäferhundmix.

Viel Spaß mit der Wundertüte und viele Grüße...
 
erstmal danke für die antworten.
der tierarzt konnte auch nichts weiter da zu sagen. also zumindest auch nicht 100%. naja schonmal gut zu wissen das er nun doch ziemlich groß werden könnte, behalten werden wir ihn so oder so :).

die art und weise des kaufes war nicht schön, das weiß ich. hatte ich auch nicht mit gerechnet.
allerdings haben wir ihn gekauft und stehen nun auch dazu. wir waren schon 6 mal beim tierarzt innerhalb von 2 wochen, er hat antibiotika(4mal), wurmkur und welpenmilch bekommen.
naja und jetz ist er das leben höchstpersönlich^^ ist einfach schön anzusehen wie er spielt und alles erkundet :)

mfg
 
hmm ich überleg grade...aber ich halte von größe und gewicht her, die mischung auch eher für unrealistisch...aber so ne richtige idee hab ich auch nicht
 
So mittlerweile sind wir bei 2,7 kg.

1.jpg


2.jpg


Naja wir lassen uns überraschen :happy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin nicht der Rasskundler schlechthin, aber ich würde doch sagen, dass es was Lockiges oder Welliges sein könnte. :nachdenklich1:
Oder könnte sich das Fell glätten mit der Zeit?
 
Oh, also doch glattes Fell. :verlegen1:

Ich finde, das ist bei Welpen immer total schwierig zu sagen. Beim Erwachsenen Hund geht's einfacher - aber da müsste man ja noch ein wenig warten. :denken24:
 
Na ich kann dir mal sagen, was ich sehe:

Der Hund hat langes glattes Fell. Das heißt, dass beide Eltern langes Fell vererben (aber durchaus selber Kurrhaar tragen könnten) und dass beide Eltern ebenfalls glattes Fell vererben (aber durchaus sowohl gelockt oder mit Rauhhaar in Erscheinung treten können)!
Die Farbe ist black/tan, die kommt in vielen Rassen vor. Die Eltern müssen beide mindestens Träger der Tan-Points sein, könnten die also selber abbilden, dunkelzobel erscheinen oder ganz einfach schwarz (bzw eines der Elterntiere auch braun) sein.
Es ist kein oder nur wenig weiß vorhanden, also tragen auch die Eltern beide maximal einen weißen Brustlatz und Kragen.

Optisch erinnert der Hund an einen Bolonka Welpen. Auch ein Spaniel könnte mitgemischt haben, auch wenn die Ohren bei deinem kleinen nicht so groß ausfallen. Ich kenne mich mit Kleinhundrassen nicht so aus, ich kann dir aber sagen, was keines Falls sein kann.

Keines der Elterntiere ist ein reinrassiger Yorki oder Malteser, die vererben immer Rauhhaar und raues Haar ist dominant (wird also auch ausgebildet, wenn es nur von einem Elternteil mitgegeben wurde).
Keines der Elterntiere ist ein reinrassiger Bolonka oder Bologneser, die vererben rau und lockig.
Keines der Elterntiere gehört einer Rasse an, die es nur kurzhaarig gibt, wie diverse Pinscher, Beagle, Mops & Co (nicht das die Vermutung bisher aufgetaucht ist).

Eines der Elternteile könnte aber tatsächlich ein reinrassiger Chi gewesen sein, nur war dann der Partner dementsprechend größer.
Irgendwie hat der kleine ja was von einem Toy-Aussie (MiniAussie x Chi).
Auch der Spitz ist zumindest vom Felltyp her nicht von der Hand zu weisen, wobei mir da so spontan keine mit Tan-Points einfallen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben