Burn out/Borderline/Depressionen und Hunde

Es kommt auf die Person an denke ich.
Wem sein Hund etwas bedeutet der zwingt sich zum Aufstehen, auch wenn er nicht will. Hätte ich Baylie nicht dann würde meine Krankheit um einiges Schlimmer verlaufen als sie es ohnehin schon tut. Der Hund ist eine Wiedereingliederung ins Leben, sogar unfreiwillig. Man MUSS Gassi, man MUSS sich mit anderen HHs versändigen, man MUSS nach draussen gehen, man MUSS sich mit dem Tier beschäftigen um Gehorsam zu erlangen. Nicht zu vergessen gibt es eine ungeheuerliche Energie wenn ein Komando klappt was lange nicht geklappt hat. Dann merkt man das es doch immer voran geht, auch wenn es nicht so scheint. Und bei mir zb. ist es so, ohne Baylie würde ich die Wohnung gar nicht verlassen, außer meine Mum zwingt mich. Wenn ich mit Baylie draussen bin denk ich mir oft: Na guuut, bis zu dem Baum da vorne laufen wir noch, dann gehen wir heim. Aber dann laufen wir viel weiter als nur bis zu dem Baum, weil es Spaß macht mit dem Hund unterwegs zu sein. Hoff ich kann das einigermaßen gut erklären.
Wenn die jeweilige Person natürlich nicht mal Lust hat sich mit dem Hund abzugeben, dann sollte sie auch keinen halten. Ist aber wie mit Nichterkrankten.


ich meinte ja eher, wenn die krankheit schon soweit ist, dass man nix mehr lenken kann.......
dann kann man sicherlich auch nicht mehr die kraft aufbringen mit dem hund gassie zu gehen....weil entweder man kann sich steuern oder nicht......
 
Ich kann auch nix mehr lenken, mir ist die Kontrolle über mein Leben sozusagen entglitten. Das wirkt sich aber nicht auf mein Verhältnis zum Hund aus, denn er bekommt davon nix mit. Glaube das ist, egal wie schwer die Krankheit ist eine Frage von: Will ich das mir der Hund den ganzen Tag Amok in der Wohnung läuft weil ich den Arsch nicht hochkriege, oder gehe ich lieber nach draussen und beschäftige das Tier ( und mich ) sinnvoll. Die Depris sind von Person zu Person unterschiedlich. Aber wenn sie allgemein so ist das mir nicht mal mehr das Tier wichtig ist, dann sollte man sich natürlich keinen Hund zulegen. Nur weil mir der Hund so viel bedeutet geh ich jeden Tag nach draussen. Ansonsten könnte es mir wurscht sein ob er auf den Teppich kackt oder Sitz macht wenn ich es sage.
 
hm...ich glaube du verstehst nicht was ich meine .....

würdest du eine sehr starke deppression haben...die schon sehr weit vorgeschritten ist...also eigentlich schon sehr und viel zu weit....würde ich es verantwortunglos finden...einen hund zu halten.....

ich denke nicht....das es dir so geht ;-) so wie ich jetzt meine *gg
 
Genauso geht es mir aber.

Nachtrag: Ich habe in einem Internetprofil folgenden Satz stehen:

Ich habe mich im Leben den Hunden zugewand, weil Menschen nichts sehen, nichts verstehen und zu wenig fühlen.

Und so ist es. Die Kraft die ich für die Menschen ( und mich selbst ) nicht mehr aufbringen will und kannb entwickel ich aber doppelt für den Hund. Schwirig zu erklären. Er zwingt mich zu Dingen die ich ansonsten nicht tun würde. Wie zb. das rausgehen, das unterhalten mit fremden Menschen. Und ich merke selbst das mir das guttut, owohl ich es nicht will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genauso geht es mir aber.

Nachtrag: Ich habe in einem Internetprofil folgenden Satz stehen:

Ich habe mich im Leben den Hunden zugewand, weil Menschen nichts sehen, nichts verstehen und zu wenig fühlen.

Und so ist es. Die Kraft die ich für die Menschen ( und mich selbst ) nicht mehr aufbringen will und kannb entwickel ich aber doppelt für den Hund. Schwirig zu erklären. Er zwingt mich zu Dingen die ich ansonsten nicht tun würde. Wie zb. das rausgehen, das unterhalten mit fremden Menschen. Und ich merke selbst das mir das guttut, owohl ich es nicht will.
sorry das ich das jetzt sagen muss........aber das ist für mich dann völlig verantwortungslos deinem hund gegenüber.........:traurig2:
 
Du kennst weder mich noch meine Lebensumstände, also halte dich mit solchen äusserungen ein wenig zurück. Du kannst nicht beurteilen wie ich für meinen Hund sorge.
 
sorry wollte einem schreiben ;-)

ich denke du verstehst mich nur nicht .....weil die art von deppressionen die ich meine....kannst du nicht haben...sonst würdest du hier nicht im forum so darüber schreiben können......also fühle dich nicht angesprochen , .......:zwinkern2:


edit: sicherlich wirst du dich jetzt gut um deinem hund kümmern.........aber kannst du das auch noch in einem jahr ?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben