Burn out/Borderline/Depressionen und Hunde

... da jeder der seinen Hund, Katze oder Pferd, ev auch Ratten liebt ihnen etwas böses tun das Wohl des Tieres steht trotz Krankheit bei jedem immer an erster Stelle


Genau das ist der Punkt....ich habe weißgott schlimme Phasen gehabt, in denen keiner an mich ran kam...niemand...weder Familie noch sonst wer...und dem einzigen dem ich in der Zeit vertraut habe ist meinem 4 beinigem Chaoten!
Was hat meine Familie auf mich ein geredet, irgendwann entwickelt man einen absoluten Durchzug...man zieht das sich die Lippen bewegen aber hört nix, nicht ein Wort!
Ich hab jeden einzelnen in meiner Umgebung verflucht und ihm nur Schlechtes gewünscht und das habe ich die leute auch spüren lassen! Leider....teilweise:verlegen1:
Aber Loui hat mir "zugehört und mich verstanden" und wenn Loui nicht gewesen und wäre, wäre ich heute nicht hier!!!
Und keine Depression oder Co. läuft konzequent schlecht, diese Krankheiten haben verschiedene Facetten, das sollte unebdingt bedacht werden!!
 
Mir fällt auf dass viele bei diesem Thema nicht richtig lesen:
Manchmal ist Abstand dass einzig wahre und auch gute Mittel. Das kann eine Pflegestelle sein, bei schwerwiegenden Problemen aber bspw. auch eine neue Familie für den Hund.

Das Wohl des Hundes sollte immer und ausnhamslos im Vordergrund stehen. Selbstlosigkeit sollte anstelle von Egoismus eine große Rolle spielen.

Oben zitierter Text soll auf keinste Weise zum Ausdruck bringen dass man keine Tiere halten darf oder soll wenn man krank ist (schön blöd, dann hätte ich ja damals selbst alle Tiere abgeben müssen die zu der Zeit bei mir gelebt haben, wäre wohl mein persönlicher Untergang gewesen).

Zudem liegt es wohl außerhalb meiner Kompetenzen einzelnen Menschen die artgerechte Haltung von Hunden oder anderen Tieren abzusprechen.

Nein Lisa, ich musste ihn nur aus diesem Grund abgeben. Ich bin nur normalerweise nicht der Typ der seine persönlichen Probleme auf bestimmte Art und Weise immer und immer wieder in der Öffentlichkeit breit tritt. Meine "öffentlichkeitstaugliche Beschreibung" ist halt noch eine nette Umschreibung von dem was damals war.

Ich denke auch dass hier nicht so viele Missverständnisse aufkommen würden wenn nicht soviel mit Ironie und Sarkasmus durch die Gegend geworfen werden würde. Halte ich persönlich auch sehr unpassend bei so einem wirklich eher "unlustigem" Thema.
 
Hey Anne,
ein bißchen unpassend, aber vielleicht etwas ablenkend.
Ich bin außerplanmäßig noch auf, weil mein ****** SurfStick sich aufgehängt hab und mit nem blöden 56,4 Modem online gehen mußte und jetzt ein neues Passwort hab...

Egal, zur Ablenkung: Auf Bayern 3 läuft grad Xavier Naidoo Live in Bayern...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben