Burn out/Borderline/Depressionen und Hunde

Lavinia, jetzt ist doch auch mal gut, oder?
Man kann sich hier austauschen, von mehr spricht doch keiner!

:denken3:
 
ja, aber unter schwer depressiv verstehe ich immer noch was ganz anderes..
hier ist sicherlich niemand schwer depressiv, oder ?

Dann verstehst du darunter was anderes.

Können die, die es möchten, sich nun bitte weiter austauschen?
Ich hab keine Lust, dass ihnen hier der Thread kaputt gemacht wird.
 
Danke Fee
aber ich selber habe jetzt keine Meinung mehr etwas zu schreiben.
Wünsche allen noch einen schönen Abend
Gruß aus dem Krankenhaus Veronika leider ohne Teddy
 
Schade das dieser am Anfang so schöne Fred so aus dem Rahmen gelaufen ist, war ganz erschrocken grad beim Lesen!! Und es stimmt mich gerade sehr nachdenklich:nachdenklich1::nachdenklich1:! Ich weiß nicht wie es denn anderen hier geht aber mir geht seitdem ich erkrankt bin (seit 13 Jahren), in den schlimmsten Phasenimmer so das ich keine Lust und auch keine Kraft hab mich mit 2 Beinern auseinander zusetzen!! Weil die einen sowieso nicht verstehen...die verstehen in solchen Momenten die unzähligen Tränen nicht, die Wut, den Hass, den Lebensunmut, nix von alle dem wird verstanden!! Am besten sind dann immer die pauschal Lösung von Leuten die von Depressionen absolut keine Ahnung habe, wie zum Beispiel..."kümmer Dich um DIch" und gut ist!!
Gerade in solchen Momenten ist ein Hund weitaus hilfreicher, der gibt keine Pauschallösungen von sich, oder meckert wenn man mal wieder heult oder sich die Hände wundschrubbt!!

Ich glaub allen Erkrankten ist bewußt das ein Hund nicht eine Therapie oder Medikamente ersetzt, aber er ist sehr hilfreich!!!
Ich litt/und leide seit 13 Jahren an einer schweren Depression, und natürlich hält man sich eher am PC auf, als in einem Cafe zum Smalltalk, wenn ich es hier nicht mehr packe geh ich off und gut is...im Cafe einfach aufstehen und weglaufen sieht erstens ganz schön doof aus und zweitens quält man sich solang bis endlich vorbei ist aus ANgst etwas falsch zu machen!!!
Abpropo weglaufen...es ist immer mal schön weg zu sein....und den Moment, die Momente zu geniessen nixdestotrotz solltet ihr alle nicht vergessen, die Probleme ziehen mit euch...sie kleben wie altes Kaugummi!
Aber ich mach es genauso...früher mit dem Auto, rein und weg und heute zu Fuss oder Bus und Bahn!


Ich möchte doch alle bitten die nicht erkrankt sind und nicht wirklich die Ahnung haben sich hier raus zuhalten, teilweise sind die Sätze, die flossen sehr verletzend, denn auch mit solchen Agumenten haben Depressive oft genug zu kämpfen!!
Depresion sieht man nämlich nicht wie einen gebrochenen Arm!!!!!
 
:eek: So ein Auto wollte ich auch schon 'immer' haben! .
Aber mitm Auto wäre so eine Wanderung auch nicht das Gleiche..
Mir hat es sehr geholfen das ich z.B. unglaubliche Rückenschmerzen hatte (wow, das liest sich blöd..), ausserdem sind mir ganz viele Kleinigkeiten aufgefallen die ich aus einem Auto garnicht wahrgenommen hätte (Schlangen usw..).
Vielen geht es so, sie möchten weg, sie möchten sich selbst testen, erleben und über ihre Grenzen gehen, das ist keine 'Schnapsidee' die mir mal eben so eingefallen ist, so etwas nennt sich 'Globetrotten'.
Ich denke wir weichen grad extrem vom eigentlichen Thema ab.. :D
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben