Buchtipps zum Thema Angst und allgemeiner Umgang mit Hunden

Ich muss mal eben was loswerden:

Dauernd hat man überall gelesen, das Buch von Bloch "Der Wolf im Hundepelz" wäre ganz toll - ich bin derart enttäuscht von diesem buch.

Nachdem ich alle 2 Seiten Schnauzengriff, Leinenruck und Sachen von irgendwelchen Wurfgeschossen gelesen habe, habe ich das Buch weggelegt. :traurig2:
 
Ich muss mal eben was loswerden:

Dauernd hat man überall gelesen, das Buch von Bloch "Der Wolf im Hundepelz" wäre ganz toll - ich bin derart enttäuscht von diesem buch.

Nachdem ich alle 2 Seiten Schnauzengriff, Leinenruck und Sachen von irgendwelchen Wurfgeschossen gelesen habe, habe ich das Buch weggelegt. :traurig2:

so ging es mir auch als auf die seiten gestossen bin...

habe die seiten einfach übersprungen und weitergelesen...würd ich dir auch empfehlen:zwinkern2:
 
Dort steht aber auf zig seiten Schnauzengriff, Leinruck und am meisten lese ich diese Wurfgeschosse, Wasserspritzpistolen - das ist ganz sicher genau die richtung, die ich bei der Hundeerziehung nicht einschlagen will.
 
Dort steht aber auf zig seiten Schnauzengriff, Leinruck und am meisten lese ich diese Wurfgeschosse, Wasserspritzpistolen - das ist ganz sicher genau die richtung, die ich bei der Hundeerziehung nicht einschlagen will.

ja aber "nur" bei den kapiteln über hundeerziehung aus unterschiedlichen perspektiven. ist ja okay wenn du es nicht weiterlesen willst aber glaub mir nach dem kapitel wird es wieder sehr interessant :denken24:
 
Ach, irgendwas stört einen doch bei fast jedem Buch über Hunde. Man sollte aber nicht jedes deshalb gleich weg legen, denn dann sind keine mehr da zum Lesen.

Ich es total interessant, was andere beobachtet haben, sich gedacht haben, welche Schlüsse sie gezogen haben, und gerade Bloch hat sich auf dem Gebiet der Verhaltensforschung sehr verdient gemacht.

Nimm dir raus, was du gebrauchen kannst, und schmeiß in die Tonne, was dir nicht gefällt. Nur so klappt das mit der Horizonterweiterung.

LG
JoJu
 
Hm so ganz versteh ich das jetzt nicht.

Sobald hier ein User das Wort Schnauzengriff erwähnt wird sonst von allen Seiten gekontert und weil es jetzt Herr Bloch schreibt, ist es doch nicht so schlimm und man soll es einfach ignorieren ?

Ich sag ja jetzt ja nicht, dass alle Bücher von ihm nichts für mich sind - ich kenne bis jetzt nur dieses von ihm - aber ich fande es halt komisch, dass das Buch immer empfohlen wurde.
 
Es beinhaltet wirklich wichtige Informationen, die einfach mal ein gewaltiges Umdenken bewirkt haben.
Dennoch gibt es darin Erziehungsempfehlungen, die ich persönlich nicht empfehlenswert finde.
Das Buch an sich ist empfehlenswert!
Man sollte IMMER kritisch lesen!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben