Breiiger Kot wegen Aufregung

Erster Hund
Span. Strassenköterchen
Gibt es das bei Hunden auch?

Ich habe hier ein kleines Sensibelchen und habe desöfteren (nicht immer) schon beobachtet, das der "Abendkot" breiiger ist als morgens. Morgens war ja vorher eine intensive Ruhephase,(Nacht), mittags zwar auch...aber durch Geräusche usw. denke ich, das die nicht soo intensiv ist
 
Bei meinem Balou (der auch ziemlich sensibel ist) ist, wenn er bei einem längeren Spaziergang mehr als einen Haufen macht, der zweite Haufen oft breiig. Manchmal denke ich dann, dass ich das mal beobachten muss aber der nächste Haufen hat wieder normale Konsistenz.

Also nach meiner Erfahrung gibt es das bei Hunden auch.
 
Gibt es das beim Menschen?

Also Benjis Häufchen sind am Morgen auch immer etwas härter. Zumindest mal der Anfang des Häufchens.
Das hängt, glaube ich, eher damit zusammen, das das Ganze über Nacht im Darm "warten" muss bis es raus darf, während es "wartet" verliert es Feuchtigkeit.
Am Tag wird ja 2-3 mal der Darm geleert und dadurch sind sie, wenn richtig ernährt wird, auch dementsprechend weich.
Ich bezweifle, dass dein Hund so viel Aufregung ausgesetzt ist, dass er dadurch weicheren Kot bekommt.
 
Hallo,

Das beobachte ich bei meinen Hunden auch.
Der erste Kotabsatz ist fest, also normal.
Später ist er dann auch weicher.
Ich kenne aber auch durchaus HH, deren Hunde sehr sensibel sind und auf Stress mit Durchfall reagieren.

L.G
 
Selina: so eine richtigen Stress hat er nicht, aber er erlebt ja tagsüber mehr als nachts...hm, die Wartezeit hört sich auch logisch an

Und klar, beim Mensch gibt es das auch ...und beim Pferd auch, bei denen finde ich es extrem...meiner braucht nur im Hänger zu stehen, dann sch... er dünner
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben