Border Collie Züchter?

Warum würdest du dir keinen Border Collie von Österreich nehmen???
Und na klar kommts am wenigsten auf die farbe an aber schwarz/weiße haben wir schon Züchter gefunden. Und ich wollte nur fragen ob es vielleicht in Österreich auch merle gibt da uns das am meisten gefällt, aber klar wenns keinen gibt nehmen wir den Standard gibts kein Problem , es sollte nur ein empfehlenswerter Züchter sein. ;)
Und unsere , die kennen wir(freundin von meiner Mutter) also das ist ganz gut. :D
Lg Megi
 
Ich sage es immerwieder. Übelege es dir gut einen Border Collie anzuschaffen. Das ist kein Familienhund, sondern ein Arbeitshund der sehr sehr viel Beschäftigung braucht!
 
Hallo Megi!

Da muss ich Jody rechtgeben.

Du bist 12 Jahre alt und willst Dir einen Border Collie anschaffen?
Da hoff ich mal, dass Du Eltern hast, die bereit sind, mit dem Hund am Vormittag, wenn Du in der Schule bist, lange Spaziergänge mit ihm zu machen und ihn dementsprechend zu beschäftigen.

Sie sind als Familienhunde nur bedingt geeignet, weil sie ursprünglich dafür gezüchtet wurden, den ganzen Tag über Schafe zu hüten, d.h. permanente Beschäftigung fordern
D. h. in diesem Falle müsstet ihr das übernehmen, mit Agility usw.
Überleg Dir das gut!!!
 
JA DAS WEIß ICH AUCH!!! Ich mein haltet ihr Kinder für so blöd (sorry)??

1. Ich habe mich mehr mit Hunden in meinem Leben beschäftigt als mit sonst was(auch wenn ich erst 12 bin!) !!!
2. Ja ich weiß was für ein Hund der Border ist ich kenne min. 10 in der Umgebung und min. 10 am Platz!!!
3. Ja ich mache mit meinem Hund schon Agility, Obedience und Breitensport, habe schon viele Pokale und prüfungen hinter mir!!! Und mit einem Border würde ich sicher mehr machen!!!
4. Ich gehe min. 2-3 std. am Tag, außer wir fahren wo hin (zum See, zum haus,..) da sind wir dann 5,6 stunden dort oder paar Tage(am Haus)!!!
5. Wir haben sowieso schon entschieden keinen Border zu nehmen!!! Weil mir schule, ect doch wichtiger ist und ich WENN dann nur mich auf einen Hund konzentrieren will auch wenn es nicht der KLÜGSTE ist....=D und ein Border ist doch kein Kinderspiel (zweideutig ^^) ........:)

Ich weiß Ihr wolltet mir nur Tipps geben (danke dafür) , und ja die meisten kinder wissen das nicht und sind nicht Hunde besessen ....ja da habt ihr recht! Aber ich wollte euch nur zeigen dass ich nicht so bin! :)

LG Megi
 
JA DAS WEIß ICH AUCH!!! Ich mein haltet ihr Kinder für so blöd (sorry)??

Nicht für blöd, aber entwicklungsbedingt für unreflektiert, will heissen, dass Spätfolgen, Konsequenzen definitiv nicht berücksichtigtwerden. Die Weitsicht fehlt.

1. Ich habe mich mehr mit Hunden in meinem Leben beschäftigt als mit sonst was(auch wenn ich erst 12 bin!) !!!

Sicherlich, aber eben aus Deiner kindlichen Sicht, Deinem Wunschdenken.

2. Ja ich weiß was für ein Hund der Border ist ich kenne min. 10 in der Umgebung und min. 10 am Platz!!!

Sie zu kennen und damit zu leben ist etwas ganz anderes. Den Bedürfnissen dauerhaft gerecht zu werden und über die eigenen Bedürfnisse zu stellen (die definitiv in der Pubertät kommen werden) ist eine ganz andere Sache.

3. Ja ich mache mit meinem Hund schon Agility, Obedience und Breitensport, habe schon viele Pokale und prüfungen hinter mir!!! Und mit einem Border würde ich sicher mehr machen!!!

Die Kunst bei einem Border ist ihn runterzufahren, nicht die Auslastung als solche.

4. Ich gehe min. 2-3 std. am Tag, außer wir fahren wo hin (zum See, zum haus,..) da sind wir dann 5,6 stunden dort oder paar Tage(am Haus)!!!

Und Du denkst, dass Du das für die nächsten fünfzehn Jahre abschätzen kannst. Sorry, kann ich mir nicht vorstllen.

5. Wir haben sowieso schon entschieden keinen Border zu nehmen!!! Weil mir schule, ect doch wichtiger ist und ich WENN dann nur mich auf einen Hund konzentrieren will auch wenn es nicht der KLÜGSTE ist....=D und ein Border ist doch kein Kinderspiel (zweideutig ^^) ........:)

Ich weiß Ihr wolltet mir nur Tipps geben (danke dafür) , und ja die meisten kinder wissen das nicht und sind nicht Hunde besessen ....ja da habt ihr recht! Aber ich wollte euch nur zeigen dass ich nicht so bin! :)

Besessenheit ist immer negativ belegt, mit Recht. Objektivität geht verloren.


LG Megi


Denk mal drüber nach, ansonsten, siehe oben.
 
Aber ich wollte euch nur zeigen dass ich nicht so bin! :)

LG Megi

Nix für Ungut Megi

Ich glaub Dir das gerne....aber die Pubertät kommt noch, die hat schon viele verändert....Als Mutter einer immernochpubertierenden 18jährigen sprech ich aus Erfahrung:wuetend2:

Ansonsten kann ich Flixilottes Meinung voll unterschreiben:zustimmung:
 
Ja ich verstehe schon, Ihr habt alle recht ich bin nur ein Kind....:traurig2:
...Und habe ich nicht schon gesagt das ich sowieso keinen mehr will?!
Wollt Ihr mich jetzt vlt. wieder aufpuschen einen zu wollen?!
Nein ich will keinen Border mehr. :) das ist und bleibt meine Meinung.
Trotzdem danke.
M.I.S.C.H.L.I.N.G.E sind immernoch die besten. ;)

LG Megi
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben