Border Collie Züchter?

Erster Hund
Bona/ schäfer-Mix
Hallo,
Kennt jemand hier einen guten Border Collie Züchter der red-merle züchtet?
Wien, Wien-Umgebung, Niederösterreich??? Es geht um nächstes Jahr?!

Lg Megi
 
Ich glaub du verwechselst da was oder?
Kann es sein, dass du einen Australian Shepherd meinst?
Ich wüsste nämlich nicht, dass es Border Collies in red merle gibt.
 
Doch , doch ! Ganz sicher! Wir haben uns Informiert und ich habe schon selbst red-merle Borders gesehen ;) ^^
LG Megi
 
Jou, gibt es in red-merle!

Könnte dir jemanden per PN nennen! Ist aber nicht wirklich in deiner Nähe! Interesse, dann schick mir eine PN!
 
Kennt den keiner eien etwas näheren Border Collie Züchter? :zwinkern2:
LG Megi
PS: es kann auch eventuel ein blue-merle sein , wenn er in der nähe ist ;)
 
Würde den Hund nicht nur nach der Farbe aussuchen! Es gibt viel wichtigere Auswahlkriterien!
Vergess es bitte nicht!

Wissen deine Eltern das du einen Border Collie möchtest, 12 Jahre bist du alt, richtig? malvorsichtigfrag
 
Würde den Hund nicht nur nach der Farbe aussuchen! Es gibt viel wichtigere Auswahlkriterien!
Vergess es bitte nicht!

:zustimmung: Danke!

Sich auf eine Farbe festzulegen und zu sagen, unbedingt diese und keine andere - na ja, bei Gebrauchshunden nicht gerade zu empfehlen.

Schön ist, was dem Gebrauch dient - sage ich immer. Und das zählt bei mir auch für die Border Collies. Ich habe gestern eine Border Collie Hündin aus Italien bei einem Agility Turnier gesehen - Fehlfarbe und eine zarte kleinere Hündin (und nicht so ein explodiertes Fellpüschel, wie man sie jetzt schon sehr häufig sieht) - aber ein Bombenhund. Blitzschnell, führig, konzentriert und absolut klar im Kopf.

Wesen, Gesundheit und Arbeitsbereitschaft - das sollte VOR einer Farbe stehen.

Btw: Ich komme selbst aus Österreich und würde mir persönlich von dort keinen Border Collie nehmen. Aber, das ist sicher Ansichtssache ...

lg
Birgit
 
:zustimmung: Danke!

Sich auf eine Farbe festzulegen und zu sagen, unbedingt diese und keine andere - na ja, bei Gebrauchshunden nicht gerade zu empfehlen.

Schön ist, was dem Gebrauch dient - sage ich immer. Und das zählt bei mir auch für die Border Collies. Ich habe gestern eine Border Collie Hündin aus Italien bei einem Agility Turnier gesehen - Fehlfarbe und eine zarte kleinere Hündin (und nicht so ein explodiertes Fellpüschel, wie man sie jetzt schon sehr häufig sieht) - aber ein Bombenhund. Blitzschnell, führig, konzentriert und absolut klar im Kopf.

Wesen, Gesundheit und Arbeitsbereitschaft - das sollte VOR einer Farbe stehen.

Btw: Ich komme selbst aus Österreich und würde mir persönlich von dort keinen Border Collie nehmen. Aber, das ist sicher Ansichtssache ...

lg
Birgit

Welche Farbe hatte der Hund? Würde mich glatt mal interessieren!
Zuviel weiß?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben