Border Collie - Werde ich dem gerecht?

Pineapple.............genau sie soll sich einen erwachsenen ,vermutlich schon verkorksten Border Collie aussuchen!!!!!! Öhhh eben war noch ein Border Collie kein Anfängerhund....und schwupps solls jetzt ein erwachsener werden????

Satzzeichen sind meist Einzelgänger.
Ja klar, jeder erwachsene, abzugebene Border ist total verkorkst *lach*. Außerdem habe ich nicht gesagt sie soll sich nen erwachsenen Border Collie holen, nur dass es auch ne Option sein könnte.
 
Tina..............................hat dich jemand gezwungen meine Beiträge zu lesen???:nachdenklich1: NEIN

Da bleibt mir auch nichts anderes übrig, wenn du einerseits die Weisheit in Person bist, da du dich ja perfekt mit hütenden Border Collies auskennst, andererseits aber aber meinst, "toll, sind Rinder auf dem Hof - da reicht noch ein Hund dazu und schon kann die Arbeit losgehen"!
Tut mir leid, da kann ich nur den Kopf schütteln.


Terrier.................es sind immer die selben Personen die auf solche Beiträge antworten.....die leider keine Ahnung von Hütehunden haben!

Na, du hast ja anscheinend die Weisheit mit deinem Cattle Dog zusammen aufgegessen.


Pineapple.............genau sie soll sich einen erwachsenen ,vermutlich schon verkorksten Border Collie aussuchen!!!!!! Öhhh eben war noch ein Border Collie kein Anfängerhund....und schwupps solls jetzt ein erwachsener werden????

Das würde ich allerdings auch nicht unbedingt als Option sehen, allerdings kann man seine Meinung auch freundlicher sagen.

Dann noch so allgemein........wo steht eingentlich mal wieder geschrieben das ein Border nicht mal zwei Tage ohne Arbeit auskommt????

Mein Cattle kommt gut damit klar............................es könnten auch 14 Tage daraus werden und er wäre genauso cool,entspannt als wenn er jeden Tag seine Arbeit bewältigen würde.

Wo steht geschrieben, dass ein Border Collie das 14 Tage lang kann???
Du bist nicht die Einzige, die einen Hütehund hat und ich schreibe das, weil ich es schon mehrfach erlebt habe!
Ich denke, hier darf wohl jeder seine Erfahrungen äußern, ohne gleich mit ironischem, besserwisserischem Geschreibsel bombardiert zu werden.


Sorry nochmal an die Threadstellerin......alles OT...........aber das mußte ich mal kurz los werden.
So die Arbeit ruft..........manchmal denke ich auch bei den vielen Beiträgen von einigen hier......was machen die Hunde in der Zeit lach!:nachdenklich1:

Wie schön, dass du genau weisst, wer wann, wo und was mit seinen Hunden macht.
Möchtest du zusätzlich noch einen genauen Plan von Haushaltsarbeit, Zeit mit den Kindern, usw?


Vielleicht würde der Threadstellerin auch ein Cattle Dog gefallen!:happy4: wenn schon alle gegen einen Border sind!:traurig2:

Mal gucken was sie schreibt.



Grußi
Steffi


Es ist doch toll, dass wir alle so verkorkste Hunde haben, die NIE zu ihrem Recht kommen.
Ja, meine Kinder stehen allein um halb 5h auf und gehen in die Schule. Ich stehe doch nicht so früf auf, um meine Hunde auszulasten und den Haushalt zu schmeissen, damit ich zwischendurch beim Kaffe mal ins Netz gehen kann!
Ganz ehrlich, auch wenn man älter ist at man die Weisheit noch lange nicht mit Löffeln gegessen und auch ältere Menschen können höflich mit ihrem Gegenüber umgehen.
 
Ich wollte mich eigentlich nur informieren.Ihr müsst euch nciht gleich hier auseinander nehmen. Der Hund wird sowieso jetzt noch länger dauern und über die Rasse werde ich auch nochmal nachdenken.Weil nach dem Aussehen will ich nciht gehen. Ein Hund lebt ja um die 15 bis 18 Jahre und ich schätze in der Zeit werde ich Kinder noch bekommen.Da sollte der Hund familienfreundlich sein.Natürlich werde ich mir die Zeit nehmen für den Hund wo nur er in den Mittelpunkt steht.Denke nur eine so anspruchvolle Rasse wie Border Collie ist im moment noch nichts.Später kann sich das ja noch ändern bin ja noch jung. Schäfer gibt es hier in der Nähe schon aber selbst Schafe zulegen weiß ich nciht,Da man sie ja scheren muss und so weiter.Es sei denn der Schäfer kann noch eine helfende Hand gebrauchen in Zukunft.
Das Hunde welpen wie ihre Besitzer werden glaube ich sogar weil meine Katzen auch so wie ich sind^^. :jawoll:
Es gibt halt nur so viele hunderassen und dadrin einen Überblick zu finden,finde ich schwierig. Ich weiß nur das es keine reinen Jagdhunde sein sollen. Werde wohl mal die Patin meines Bruders fragen da sie selber Züchterin ist.lg
 
Ob ein Hund "familienfreundlich" wird, liegt an der Prägung, Sozialisierung und Erziehung - das ist bei keinem Hund angeboren - nur für dich zur Info.

Wenn ein Hund z.B. nie mit Kindern in Kontakt kommt und nicht an diese gewöhnt wird, wird er Probleme mit ihnen haben ... sei es in Form von Angst, Unsicherheit oder Aggression ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mich eigentlich nur informieren.Ihr müsst euch nciht gleich hier auseinander nehmen. Der Hund wird sowieso jetzt noch länger dauern und über die Rasse werde ich auch nochmal nachdenken.Weil nach dem Aussehen will ich nciht gehen. Ein Hund lebt ja um die 15 bis 18 Jahre und ich schätze in der Zeit werde ich Kinder noch bekommen.Da sollte der Hund familienfreundlich sein.Natürlich werde ich mir die Zeit nehmen für den Hund wo nur er in den Mittelpunkt steht.Denke nur eine so anspruchvolle Rasse wie Border Collie ist im moment noch nichts.Später kann sich das ja noch ändern bin ja noch jung. Schäfer gibt es hier in der Nähe schon aber selbst Schafe zulegen weiß ich nciht,Da man sie ja scheren muss und so weiter.Es sei denn der Schäfer kann noch eine helfende Hand gebrauchen in Zukunft.
Das Hunde welpen wie ihre Besitzer werden glaube ich sogar weil meine Katzen auch so wie ich sind^^. :jawoll:
Es gibt halt nur so viele hunderassen und dadrin einen Überblick zu finden,finde ich schwierig. Ich weiß nur das es keine reinen Jagdhunde sein sollen. Werde wohl mal die Patin meines Bruders fragen da sie selber Züchterin ist.lg



HUHU

Genau du bist noch jung!

Viel Glück und frag mal die Züchterin :zustimmung:


Liebe Grüße
Steffi
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben