Border-Collie oder Australian Shepherd? Und was ist noch mit drin?

Erster Hund
Taylor (geb. 02.02.2012)
Hallo alle zusammen :winken4:

ich bin seid ein paar Wochen im Besitz meines kleinen Lieblings Taylor. Der Kleine stammt aus einem privaten Wurf von 6 Welpen.
Die Mutter ist angeblich ein Labrador-Mix, wobei ich wirklich sagen muss, dass ich nichts von einem Labrador gesehen habe. Hätte eher gesagt ein Border-Colli Mix oder so etwas.
Jetzt bin ich heute auf der Spielwiese auf einen Australien Shepherd gestoßen, der fast die selben Gesichtszüge und eine ähnliche Färbung hat wie mein Taylor!
Ich muss dazu sagen, dass er der einzige mit dieser Färbung war aus diesem Wurf. Zudem würde ich gerne wisse, was ihr noch so in ihm seht? Der Vater des Hundes ist leider unbekannt, da die Hündin ausgebüxt ist, wo sie läufig war :denken3:

Hier einmal ein paar Bilder:

Da habe ich ihn bekommen, mit 10 Wochen :)
558615_314032105336584_2029133586_n.jpg



522164_316584395081355_1933105234_n.jpg



Und so sieht er in etwa jetzt aus

[GELÖSCHT]



Und hier mal zum Unterschied ein Bild seiner Schwester im Alter von 10 Wochen:

561250_310612289011899_1519823013_n.jpg


[GELÖSCHT]


Über ein kleinwenig Aufklärung würde ich mich sehr freuen :)

Danke schonmal


Ps. Falls es irgendwie hilft, er kann mittlerweile die Ohren bei Interesse komplett aufstellen :p Aber ansonsten sind sie wie auf den Bildern :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

könnte eine Münsterländer (klein oder groß; weiß nicht wie groß Dein Taylor ist) mit drin sein.

Gruß Jutta
 
Hallo,

beinahe die selbe Gesichtsmaske wie meine Ronja...nur Ronja hat kurzes Stockhaar.

Ronja ist ein JRT-Schäfi-Windhund-Mix.

Guck mal (Ronja mit etwa 5 Monaten):



Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese riesigen unschuldigen Augen kenn ich ;)

[GELÖSCHT]

Ich werde demnächst einfach nochmal meinen Tierarzt fragen. Ich weiß auch nicht, wie groß er wird. Ich denke, er wächst noch eine Weile, ist ja erst vier Monate alt :)
 
Hallo,

beachte bitte die zulässige Größe der Fotos...die Fotos im Hochkantformat sind nicht skaliert und daher zu groß...maximal 640px auf der längsten Seite bitte.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Wenn Vater unbekannt ist, dann kann der auch ein Borde oder Aussie sein oder ein Mix daraus.
Bei mixen ist es manchmal so, das der eine aussieht wie Muttern und der andere wie Vaddern, oder von beiden oder vll auch garnicht nach beiden aussieht.
 
vllt gibt es ja auch 2 väter ? Oder mehr.

aufjedenfall total süß :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben