Blinder + kranker Hund in Köln ausgesetzt - Zeugen gesucht

Es wurde sicher davon ausgegangen, dass der Hund schnell gefunden wird.


Du kennst die Wahner Heide nicht, daher kannst du es nicht wissen, aber:

Die Wahner Heide ist RIESIG - wenn man die einmal KOMPLETT durchlaufen würde, wäre man gut 1-2 Tage unterwegs! Und gerade weil die so riesig ist, trifft man dort nicht häufig andere Menschen. Ergo ist es purer Zufall, dass die Hündin tatsächlich gefunden wurde.

Und da die Hündin schon sehr stark dehydriert und auch unterkühlt war, wird sie nicht erst ein paar Stunden dort gesessen haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das einfach nur schlimm !!

Wer macht sowas denn ??

Ich finde es im Moment schon total kalt, wenn ich mal grad mit meiner Mutter mim Hund in den Wald geh!! Aber der wird wohl schon länger als 1-2 Stunden da sein!!

SCHLIMM!!!
 
Ich glaube nicht, dass die Besitzer (so schnell) gefunden werden. Wie BlackCloud schon sagte, wohnen die bestimmt nicht in der Nähe.
Meist fahren die Besitzer sehr weit, damit man dort ja nicht erkannt wird, und jetzt, wo viele Hunde auch noch nicht gechipt sind,.....
Wir hatten leider in unserem kleinen Ort einen ähnlichen Fall. Der Mann wollte einen Welpen im Bach ertränken, aber GsD von einer Bekannten erwischt worden. Sie hat ihm den Hund abgenommen (der war erst 5-6 Wochen alt) und sich leider vor lauter Aufregung nicht das Autokennzeichen gemerkt, nur den Bezirk. Und demnach wohnte der Typ gute 3 Autostd von uns entfernt. Sein Argument war, seine Kinder hätten das Tier einfach angeschleppt, aber er wollte kein Tier.
Elton, so heißt der süße jetzt, ist nun ca. 7 Mon alt und wohnt bei der Bekannten mit Mann, Kindern und Ponys. Er ist ein toller, verspielter Kerl, wir treffen uns regelmässiger.
 
Zum Glück wurde die Kleine rechtzeitig gefunden. Ich hoffe, sie erholt sich schnell.

Und zu den Besitzern: vermutlich wird man sie nicht finden. Aber vielleicht ist die ganze Aktion (geht ja auch im Facebook rum) auch eine Warnung an die Leute, die sowas mal tun wollen würden - schliesslich würde man auch sie suchen.
 
Glaube nicht das es eine Warnung ist. So was gabs auch schon vorher, und da wurden die Leute auch gesucht. Und sowas wirds jetzt auch noch geben. Interessieren tuts die Leute nicht die ihre Tiere wie Müll entsorgen.
 
Ich finde das ist mit das Schlimmste was man einem Tier antun kann und dann noch Blind, da muß ich fast k............, also ne, was ist denn nun mit der Maus??? Muß sie nun ins TH?????

Oder kommt sie unter, oder auf eine Pflegestelle??
 
Was würde denn den Besitzern passieren, wenn man sie erwischen würde? Zählen Tiere nicht grundsätzlich als "Sache"? Und Sachen darf man doch auch einfach wegwerfen :denken24: Kennt sich da jemand aus?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben