Blinder + kranker Hund in Köln ausgesetzt - Zeugen gesucht

Diese Mail geht gerade um. Vielleicht kennt einer der Kölner diese Hündin:

Gestern Abend um 18:00 Uhr haben Freunde von uns diese Hündin in der Wahner Heide an einen Pflock angebunden vorgefunden. Ihr wisst selber, das wir deutliche Minustemperaturen hatten. Um den Hals gebunden hatte das Tier einen Beutel mit einer leeren Ampulle Caninsulin. Wir sind mit dem armen durchgefrorenen Tier direkt zum Tierarzt gefahren. Diese Hündin ist ca. 5 Jahre alt, hat Diabetes, ist blind und war völlig dehydriert. Der Tierarzt sagte, das dieses Tier ohne ärztliche Soforthilfe die Nacht nicht überlebt hätte. Sie haben die Hündin jetzt bei sich zu Hause und versuchen sie aufzupäppeln.
Nun meine Bitte an euch:
Schickt dieses Bild an alle die Ihr im Großraum Köln kennt.
Kennt jemand dieses Tier? Wer kann uns was zu dem Tier sagen?
Wenn Ihr Infos habt, schreibt mir eine E-Mail.




Ich versuche erst einmal das Bild umzuwandeln, damit ich es hochladen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab's mitbekommen. Ich bin regelmäßig mit Bekannten in der Wahner Heide, keiner kennt leider die Hündin. Ich glaube nicht, dass der ehemalige Besitzer aus der Nähe kommt.

aber was bezweckst Du damit, meinst Du es wäre gut die arme Maus wieder zu ihrem Besitzer zu bringen???


Quatsch! Es geht darum Anzeige zu erstatten! Aussetzen ist eine Straftat, die Hündin wäre gestorben, hätte man sie nicht gefunden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Browne der Hund streunte nicht rum sondern war angeleint..sprich der Besitzer musste davon ausgehen das man sie evtl. nicht findet und hat somit den Tod des Hundes billigend in Kauf genommen! Wenn man den Besitzer ausfindig machen kann sollte er angezeigt werden...
 
@ Browne: Sowas sollte nie unter den Tisch gekehrt werden und sicherlich wird die Hündin nicht wieder zu ihrem alten Besitzer gebracht. Sicherlich kann man da STrafanzeige erstatten. Ein Tier auszusetzen ist doch sicherlich kein Kavaliersdelikt.
Wieso also nicht nach dem alten Besitzer fahnden?
Lieber die Füße still halten und nichts machen?


Huch, da kamen mir welche zuvor :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was gibt es doch fuer Unmenschen. Da kann man doch wenigsten die Groesse beweisen und das arme Tier im Tierheim abgeben...man muss es nicht verstehen und wird es wahrscheinlich auch nie.

So eine suesse Maus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch eine Sauerrei... Ein inslulinpflichtiges, blindes, Tier bei dieser Witterung. Naja, vermutlich zu viel Arbeit und zu teuer, also weg mit dem Vieh. Und schön anbinden, damit sich das arme Ding nicht mal durch laufen wärmen kann. :uebel1:
Wobei ich mir vorstellen kann das der Besitzer das "gut gemeint" hat. Wie reagiert ein blinder Hund wenn er sich nicht zurechtfindet ?
Arme kleine Maus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe dieses A.....loch wird gefunden ,und bekommt eine saftige Strafe.:wuetend2::uebel1:

sammybi
 
Ich finde ja, dass hört sich an als wäre jemand wirklich verzweifelt gewesen, sonst wäre ja schonmal nicht das Medikament am Hund gewesen.

Es wurde sicher davon ausgegangen, dass der Hund schnell gefunden wird.

Und warum net Tierheim... nicht jeder kann in seiner Verzweiflung noch richtige Entscheidungen treffen.
 
Browne der Hund streunte nicht rum sondern war angeleint..sprich der Besitzer musste davon ausgehen das man sie evtl. nicht findet und hat somit den Tod des Hundes billigend in Kauf genommen! Wenn man den Besitzer ausfindig machen kann sollte er angezeigt werden...

Ach so, dann habe ich es falsch verstanden, O.K, sorry, man oh man so eine Hübsche, bin ganz verliebt. Genau mein beuteschema.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben