Blinder + kranker Hund in Köln ausgesetzt - Zeugen gesucht

:zornig: :wuetend2::wuetend10::zornig: ich krieg die Krise wenn ich das lese, die kleine ist soooo süss.

Ich hab mal nach Strafen gesucht und hier http://www.emsbachdalmis.de/html/p_gerichtsurteile_rund_um_den_.html#Aussetzen folgendes gefunden:

Das Aussetzen von Tieren
Das Aussetzen von Tieren ist gemäß §3, Ziff.3 Tierschutzgesetz, verboten. Wer gegen diese
Vorschrift verstößt, handelt gemäß § 18, Abs. 1, Ziff.4, ordnungswidrig und muss mit einer
Geldstrafe bis zu DM 50.000,- rechnen (§18,Abs. 3).
 
Nein, aussetzen ist eine Straftat. Zwar ist der Hund eine Sache, aber für das Aussetzen gibt es sehr wohl Strafen.

Wenn überhaupt ist es eine Ordnungswidrigkeit, siehe auch :

:zornig: :wuetend2::wuetend10::zornig: ich krieg die Krise wenn ich das lese, die kleine ist soooo süss.

Ich hab mal nach Strafen gesucht und hier http://www.emsbachdalmis.de/html/p_gerichtsurteile_rund_um_den_.html#Aussetzen folgendes gefunden:

Das Aussetzen von Tieren
Das Aussetzen von Tieren ist gemäß §3, Ziff.3 Tierschutzgesetz, verboten. Wer gegen diese
Vorschrift verstößt, handelt gemäß § 18, Abs. 1, Ziff.4, ordnungswidrig und muss mit einer
Geldstrafe bis zu DM 50.000,- rechnen (§18,Abs. 3).

Torsten
 
Und wie geht es der Kleinen nun??? Und wer hat was gemacht??? Wo ist sie???

Das würde mich mal echt interessieren. Und noch mal so einen Gedanken, es ist ja echt NOBEL, das dieser verantwortungslose MENSCH der armen Kleinen eine Insulinampulle mit angebunden hat, aber ich finde nach wie vor, das es keine Kurzschlußreaktion gewesen sein kann, gerade aus dem eben genannten Grund, sondern gut durchdacht. Im juristen Jargon würde das heißen , dabei wurde der Tod billigend in Kauf genommen.

Echt es schüttelt mich immer und immer wieder, wenn ich das lese, bitte , bitte berichte mal was aus ihr geworden ist.
 
das dieser verantwortungslose MENSCH der armen Kleinen eine Insulinampulle mit angebunden hat,

ich weiß nicht wie es in anderen tierheinem ist...
bei uns muss man was zahlen wenn man ein tier abgibt -
also welcher not heraus auch immer :(

es ist also kein wunder wenn immer mehr tiere ausgesetzt
werden.in der heutigen zeit kann sich leider nicht mehr jeder
die ta kosten leisten.
also ist der hinweis auf die medikamente nicht so falsch.

doof ist allerdings das die maus an so einer menschenleeren
stelle gefunden wurde.
 
ich weiß nicht wie es in anderen tierheinem ist...
bei uns muss man was zahlen wenn man ein tier abgibt -
also welcher not heraus auch immer :(

bei uns ist es auch so

es ist also kein wunder wenn immer mehr tiere ausgesetzt
werden.in der heutigen zeit kann sich leider nicht mehr jeder
die ta kosten leisten.

ja das ist viel der fall

also ist der hinweis auf die medikamente nicht so falsch.
da hat sich dann doch noch jemand gedanken gemacht

doof ist allerdings das die maus an so einer menschenleeren
stelle gefunden wurde.

ja man hätte sie dann besser an einer stelle aussetzen sollen wo man weiß das dort sich viele menchen aufhalten
 
ich weiß nicht wie es in anderen tierheinem ist...
bei uns muss man was zahlen wenn man ein tier abgibt -
also welcher not heraus auch immer :(
Ja, das ist bei uns leider (oder unleider) auch der Fall. Soweit ich weiß zahlen bei uns die Leute die abgeben 150 Euro, die die man erwischt beim aussetzten und die "es einsehen und ihr Tier wieder mitnehmen, weil sie es ja eigntl. doch lieben" gerade mal 100 Euro Strafe. Unmöglich...

Weiß man inzwischen ob es eine Spur von den/dem Besi gibt?
 
Hi,
also ich habs ja auch nur weitergeleitet, aber ich meine, in der Email stand ein Name oder eine Emailadresse von dem Freund der Finder, ich schaue mal nach und frage an, falls Kontaktdaten dabei sind.

Wie ich gerade erfahren habe, hat mein Männe ne private Email von seinem Arbeitskollegen bzgl. des Hundes bekommen. ich hab ihn gebeten, sich mal danach zu erkundigen, was mit dem Hund ist.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben