Bioresonanz-Therapie - Leishmaniose-Hunde gesucht

Ja.
Nur ist mir der Therapieansatz bei Leishmaniose nicht ganz klar. Gute Selbstheilungskräfte nutzen bei der Krankheit ja nichts, allenfalls mildern sie den Verlauf.
Ist das der Ansatz?


Bei der Leishmaniose muss man ja jede Schwächung des Immunsystems vermeiden.
Eine Impfung oder auch nur Stress kann zu einem Ausbruch der Krankheit führen oder zu einer Verschlimmerung, wenn die Krankheit bereits ausgebrochen ist.

Darum kann ich mir vorstellen, dass eine Stärkung der Selbstheilungskräfte viel bewirken kann.
Aber ich bin auch gespannt, was Gitti dazu schreibt.

- - - Aktualisiert - - -

Mir sagt es einiges. So ein ****** hat einen der Welpen meiner Rüden umgebracht.

Weder die Bioresonanz noch die Homöopathie bringt Hunde um.
Man kann diese Methoden auch verantwortlich anwenden.
In diesem Fall war es die Blödheit der Hundehalter, die eine akute Krankheit nicht richtig eingeschätzt haben oder die ihrem Tierarzt nicht vertraut haben.

Das macht aber die Methoden nicht schlecht, die durchaus sehr gut heilen können.
 
Kannst Dich ja melden hält Dich doch keiner auf.

Was soll von Dir auch sonst für ein Beitrag kommen? :nachdenklich1:

Ich habe (glücklicherweise) keinen Leishmaniose-Hund, sonst würde ich mich jetzt tatsächlich melden - weil ich eben mit Bioresonanz schon mal gute Erfahrungen gemacht habe.
Zumal das hier auch noch kostenlos angeboten wurde.....einen Versuch wäre es für mich tatsächlich wert.:zustimmung:
 
Hallo zusammen,
ich mache eine Ausbildung als Tierheilpraktikerin (Nähe Tübingen) und suche für meine Abschluss-Arbeit Hunde mit Leishmaniose aus dem Raum Tübingen, Reutlingen, Zollernalb (gerne auch von weiter her, wenn ihr die Fahrt auf euch nehmen möchtet), die ich mit der Bioresonanztherapie für ca. 4-6 Monate begleiten und behandeln darf. Die Behandlung mit der Bioresonanz-Therapie ist für diesen Zeitraum kostenlos, lediglich die anfallenden Blutuntersuchungen beim Tierarzt sowie die Laborkosten müssen selbst getragen werden (die müssen ja sonst auch selbst bezahlt werden).
Alle Interessierten können mir gerne eine private Nachricht schreiben, sie wird auf jeden Fall beantwortet.
Würde mich sehr über zahlreiche Antworten freuen und bin für alle Fragen, Vorschläge oder auch Kritik offen.

:zustimmung: - Wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben und würde mich freuen, wenn du nach Abschluss deiner Arbeit die Ergebnisse in diesem Thread oder hier einstellst.

Torsten
 
Zuletzt bearbeitet:
suche immer noch Hunde :)

@Torsten: ich würde tatsächlich gern über die Ergebnisse berichten, nur leider hat sich bisher noch niemand gemeldet. Manchmal dauert es ja vielleicht einfach länger, aber ich werde auf jeden Fall mit meinem eigenen Hund anfangen, da ich ja nicht ewig für diese Abschlussarbeit Zeit habe.

@Bues: was du schreibst, ist diskriminierend und beleidigend, da du mich überhaupt nicht kennst und mich als "Hausfrau mit Wochenendkurs" bezeichnest. Das ist absolut unverschämt. Ich behaupte ja auch nicht, dass du ein gewissenloser Vermehrer bist, der totkranke Welpen am Fließband produziert, um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen...
Vielleicht solltest du einfach mal die Verhaltensregeln von "Nettiquette" lesen, dann können wir uns hier wie normale Menschen unterhalten, denn auf so einen Kindergarten habe ich keinen Bock. Wenn du nichts Konstruktives hier beitragen kannst, dann halte dich bitte wenigstens raus, denn mir ist meine Zeit zu schade, um auf solchen Müll zu antworten - und ich denke, dass mir andere zustimmen, die etwas Sinnvolles lesen wollen und auf Angezicke verzichten können.

an alle Anderen: würde mich freuen, weiter mit euch zu kommunizieren und Erfahrungen austauschen zu können :happy33:
 
Ich hoffe, dass Du Dich jetzt nicht abschrecken lässt...da ist ein dickes Fell gefragt....:happy33:
Ich find` die Sache auch sehr interessant und würde gerne mehr von Dir lesen. :zustimmung:
 
Mir sagt es einiges. So ein ****** hat einen der Welpen meiner Rüden umgebracht. Da hat man nämlich auch lieber auf Schwingungen vertraut. Hätte der Hund AB bekommen würde er noch leben. Aber nein, man hat sich lieber auf die Hausfrau mit Wochenendkurs verlassen, statt auf die Ärzte...
@Gitti das ist der Text von Blues und da steht mit keinem Wort das Du damit gemeint bist.
 
Ich hoffe, dass Du Dich jetzt nicht abschrecken lässt...da ist ein dickes Fell gefragt....:happy33:
Ich find` die Sache auch sehr interessant und würde gerne mehr von Dir lesen. :zustimmung:

Dickes Fell und nichts persönlich nehmen (solange sie einen ja nicht persönlich kennen fällt das mir zumindest leicht). So lässt es sich gut aushalten und man findet die auf welche es wirklich ankommt. Die Schreier werden meist nämlich ziemlich schnell heiser. :zwinkern2:
 
Ja, sie funktioniert auch. Nach den Erfahrungen meiner Nachbarin sogar durchschlagend.



Ja.
Nur ist mir der Therapieansatz bei Leishmaniose nicht ganz klar. Gute Selbstheilungskräfte nutzen bei der Krankheit ja nichts, allenfalls mildern sie den Verlauf.
Ist das der Ansatz?

Hallo Dieter,
die Bioresonanz kann Leishmaniose genauso wenig "heilen" wie die herkömmliche Medizin. Aber bei dieser Studie handelt es sich ja auch nicht um eine Heilung, sondern es geht mir darum, zu sehen, was man mit Bioresonanz erreichen kann. Aus diesem Grund suche ich immer noch Hunde mit Leishmaniose, damit das Ergebnis etwas mehr Aussagekraft erhält.
Ich werde bei meiner Hündin am Mittwoch nochmal einen kompletten Bluttest machen lassen inkl. Elektrophoresekurve und Nierenwerten, damit ich wenigstens bei ihr einen vorher-nachher-Vergleich habe. Die Ergebnisse werde ich auch gern hier einstellen, da ich denke, dass manche doch daran interessiert sind.
Aber auch gerade bei Leishmaniose ist Haltung und Futter wichtig, da die herkömmlichen Medikamente Nebenwirkungen haben, die z. B. die Nieren schädigen. Meine Hündin ist seit fast zwei Jahren frei von Medikamenten und ihr geht es trotzdem gut! Sie hat zwar immer tränende Augen durch die Leishmaniose, mal mehr und mal weniger, darum waren wir auch schon beim Augenarzt für Tiere, der leider nichts (!!!) feststellen konnte - die Augen tränen nach wie vor. Und für dieses "nichts feststellen" konnte ich dann mehrere Hundert Euro bezahlen (so viel zu "den Leuten Geld aus der Tasche ziehen").
Sie lahmt auch gelegentlich, wenn ich sie überlaste, z. B. nach Wanderungen über 15 km - dann gehe ich eben die nächsten Tage kürzere Runden und die Wanderungen sind halt auch nur noch 10-12 km lang. Man muss einfach sehen, wie es dem Hund geht, dann kann er auch ohne Allopurinol leben.
Mithilfe der Bioresonanz wird aber u. a. das Immunsystem gestärkt und das Allgemeinbefinden verbessert, dadurch hoffe ich, dass die Augen aufhören zu tränen und dass wir künftig vielleicht doch wieder weiter wandern können.
Der Ansatz meiner Studie besteht einfach darin, zu sehen, was man erreichen kann - ein Heilungsversprechen gibt es bei mir genauso wenig wie beim Tierarzt. Nur hat die Bioresonanz eben keine Nebenwirkungen!

Ich hoffe, dass ich hier einige Fragen klären konnte, wer weitere Fragen hat, darf sich gerne melden. Und da ich immer noch Hunde mit Leishmaniose suche, würde ich mich freuen, wenn sich Interessierte melden und ihren Hunden dadurch vielleicht etwas mehr Lebensqualität schenken möchten.

Schönen Sonntag:winken3:
 
die Bioresonanz kann Leishmaniose genauso wenig "heilen" wie die herkömmliche Medizin. Aber bei dieser Studie handelt es sich ja auch nicht um eine Heilung, sondern es geht mir darum, zu sehen, was man mit Bioresonanz erreichen kann. Aus diesem Grund suche ich immer noch Hunde mit Leishmaniose, damit das Ergebnis etwas mehr Aussagekraft erhält.

Ok, keine Heilung sondern eine Art Test. Trotzdem gut, finde ich. Wenn man nichts ausprobiert, kommt man nicht weiter.

Ich werde bei meiner Hündin am Mittwoch nochmal einen kompletten Bluttest machen lassen inkl. Elektrophoresekurve und Nierenwerten, damit ich wenigstens bei ihr einen vorher-nachher-Vergleich habe. Die Ergebnisse werde ich auch gern hier einstellen, da ich denke, dass manche doch daran interessiert sind.

Ja klar, mach das bitte. Ich erinnere zwar nicht, dass hier im Forum ein Leishmaniose-Hund wäre, aber interessant ist es allemal. Und ich denke, man kommt schneller zu einem Leishmaniose-Hund als man denken kann (Schnelltest etc.).

Mithilfe der Bioresonanz wird aber u. a. das Immunsystem gestärkt und das Allgemeinbefinden verbessert, dadurch hoffe ich, dass die Augen aufhören zu tränen und dass wir künftig vielleicht doch wieder weiter wandern können.
Der Ansatz meiner Studie besteht einfach darin, zu sehen, was man erreichen kann - ein Heilungsversprechen gibt es bei mir genauso wenig wie beim Tierarzt. Nur hat die Bioresonanz eben keine Nebenwirkungen!

Den Verlauf bzw. die Symptome einer an sich unheilbaren Krankheit zu lindern, ist ungeheuer viel und ein riesiger Vorteil für die Lebensqualität des Tiere (und die des Halters).
Und da die Bioresonanz im schlechtesten Fall halt nicht wirkt, ist das auch ohne Risiko.


Ich hoffe, dass ich hier einige Fragen klären konnte, wer weitere Fragen hat, darf sich gerne melden. Und da ich immer noch Hunde mit Leishmaniose suche, würde ich mich freuen, wenn sich Interessierte melden und ihren Hunden dadurch vielleicht etwas mehr Lebensqualität schenken möchten.

Falls Du nicht bei Facebook bist, sollest Du in Erwägung ziehen, Dich dort anzumelden. Teilweise ist diese Plattform (den Begriff "soziales Netzwerk" benutze ich absichtlich nicht) unterirdisch und das Niveau einschlägiger Gruppen ebenso, aber die Verbreitungsgeschwindigkeit und -dichte ist ungeheuer.

Hier im Dorf behandelt eine Tierheilpraktikerin ebenfalls mit Bioresonanz. Mein Nachbarin war mit ihrer alten Hündin dort - mit durchschlangendem Erfolg.
Die THP hat auch viel mit Auslandshunden zu tun und besitzt möglicherweise einschlägige Erfahrungen mit Leishmaniose.
Ich frag sie mal, obwohl sie ja "nur" THP und keine klassisch arbeitende Homöopathin (das sind die Guten) ist.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben