Bioresonanz beim Hund

Wie jetzt? Geht's dir um Tiermedizin oder Humanmedizin oder verwurstest du grundsätzlich alles durcheinander?

Es geht um die Schulmedizin und um alternative Therapieformen.
Es wird immer wieder den alternativen Therapien wie Homöopathie oder Bioresonanz die Wirksamkeit abgesprochen.

Du willst das gerne darauf beschränken, dass nur der Placebo-Effekt wirkt.
Aber viele Schulmediziner berichten, dass sie die Heilerfolge der alternativen Methoden überzeugt haben.
Die Erfolge und "Placebo-Effekte" hatten sie mit der schulmedizinischen Behandlung offenbar nicht.
Sonst würden sie wohl nicht nochmal Zeit und Geld in eine Ausbildung investieren.
 
Zu Tieren kommen keine Beispiele mehr?
Einerseits gibt es zahlreiche Krankheiten bspw bei Hunden, bei denen man mit einer gewissen Sicherheit Vergleiche zum Menschen machen kann und sie sich somit leichter/besser erklären lassen.
Andrerseits, weil es in der Vet-Medizin (schulisch oder alternativ) wahrscheinlich nicht immer verbindliche Hinweise/Beweise auf die Ursprünge von Krankheiten und erklärende Zusammenhänge über die Wirkungsweise diverser Methoden gibt (gilt auch für die Schulmedizin beim Menschen)
Durch den Glauben daran wird der Körper angehalten die Heilung zu initiieren.
👍 ... bzw zu unterstützen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben