biete Hund für Agility (PLZ 716..)

Erster Hund
Terriermix
Hallo,

ich hab einen vierjährigen Terriermix der extrem schnell, wendig und sprungfreudig ist.
Werde ständig darauf angesprochen, ob ich agility mit ihm mache, habe aber keine Zeit dafür.
Wer leihweise einen Hund sucht um diesen Sport aus zu üben kann mich gerne ansprechen . Wohne in Ludwigsburg. Ihr könnt den Hund auch gerne tageweise (auch als Zweithund) nehmen. Er ist sehr sozialverträglich mit Hunden u. Menschen (aber nicht mit Katzten).
 
Und sowas soll die Lösung sein?

Agility ist ein Teamsport - Besitzer und Hund sollen dort ein super Team bilden - es soll Spaß machen, für beide.

Im Übrigen würde ich auch meinen Hund nicht verleihen.
 
Ich finde es gut, wenn es jemand nicht schafft seinen Hund so auszulasten, wie er es gern wollte, jemanden sucht der es zeitlich schafft!
Es gibt soviel früher hieß es Gassigänger heute wohl eher Dogsitter, weil es die Besitzer nicht schaffen scih ausreichend um ihren Hund zu kümmern....
Also warum so komische Komentare...
Ich wohne zu weit weg von Ludwigsburg, und persönlich bin ich völlig ungeeignet für Agility....
 
Rike das liegt an: Biete, wer will!

Und nicht, ich suche, wer kann mir helfen.

Daher die Frage. Nen Hund auslasten lassen, weil man selber nicht kann is super.
 
Danach wurde ja auch nicht gefragt. :D

:

Da haste recht Anne, aber das klang so "Hund verleihen" - komisch halt.

Wie Lix schon geschrieben hat: Biete! Wer will?

Ich weiß halt nicht so recht, was ich davon halten soll - sicher ist es auch richtig, wenn man nicht genug zeit hat, dass der Hund Beschäftigung bekommt aber meiner Meinung nach sollte Hundesport eher Sache zwischen dem eigentlichen Besitzer und dem Hund sein.

Mich hat das auch irretiert, dass man den Hund gleich tageweise nehmen soll/kann.
 
Vielleicht hat sich der User einfach nur falsch ausgedrückt, aber wenn er gleich so ins schlechte Licht gestellt wird finde ich das nicht so nett!
Wir wollen doch helfen, oder?:nachdenklich1:
 
bin verwundert

... warum regen sich viele von euch so auf?
Ein Hund kann doch mehrere Bezugspersonen haben. Meiner hat das sowieseo und freut sich immer riesig, wenn er von seinen menschlichen Freunden abgeholt wird. Außerdem habe ich es schon ein paar Mal gehört, dass Leute gerne agility machen, aber ihr Hund z.B. zu alt geworden ist oder sie suchen einfach so einen Zweithund , der mit ihrem ab und zu spielt...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben