(bezahlte) Job's im Tierschutzbereich ?!!

Erster Hund
Keko Mischling (4Jahre)
Hallo,
ich weiss nicht ob das Thema jetzt in diese Rubrik gehört oder ob es schonmal irgendwo aufgegriffen wurde, aber ich hab es nirgends gefunden, daher starte ich es jetzt hier und hab eine frage an euch.

Ich würde gern den Job wechseln, am liebsten in den Tierschutzbereich. Allerdings sind da die meisten Stellen ja ehrenamtlich, was ja verständlich und fantastisch ist, somit kommt den Hunden das meiste zugute. Aber ich muss ja meine laufenden kosten wie Miete, Essen usw. bezahlen, daher brauch ich einen bezahlten Job. Ich will kein Millionär werden in dem Job, einfach meine normalen Rechnungen zahlen können.
Weiss jemand wo genau ich mich da informieren kann? Oder was es für mich für möglichkeiten gibt?
Ich würd auch total gern ins Ausland gehen und dort helfen. Ich habe aber selber einen Hund und den würd ich natürlich niemals hier allein lassen.
Ich hab kein Abitur oder Studium. Ich habe die mittlere Reife und bin gelernte Groß- und Außenhandelskauffrau und arbeite seit 6 Jahren mittlerweile als Bürokauffrau/ Sekretärin. Weiss jemand etwas, was ich damit vielleicht irgendwo beim Tierschutz anfangen kann??

Über jede brauchbare Info würd ich mich freuen.
 
Naja, was mir zu deinem Werdegang noch einfallen würde, wäre das VetAmt als Sachbearbeiter.. :nachdenklich1:
 
In Tierheimen sind meist auch einige Festangestellte, die sich außerhalb der Öffnungszeiten um die Tiere kümmern. Einfach mal die Ohren offenhalten.
Allerdings braucht man dafür meist eine einschlägige Ausbildung.
Stell dir das aber nicht zu rosig vor, denn wenn man sein Geld damit verdient, bekommt man meist nur noch die Drecksarbeit ab, da die Freiwilligen natürlich nur die schönen Sachen machen wollen.
Und man hat keinen 9/5 Job, denn wenn was ist muss man auch mal länger bleiben oder nachts raus.
Mit einem eigenen Hund stell ich mir das eher schwieriger vor.
 
Und man hat keinen 9/5 Job, denn wenn was ist muss man auch mal länger bleiben oder nachts raus.
Mit einem eigenen Hund stell ich mir das eher schwieriger vor.

Aber, wenn sie im Tierheim arbeiten sollte, dann kann sie ihren Hund ja mitnehmen. Ist vielleicht nicht in jedem Tierheim so, ich spreche nur aus Erfahrung. Bei uns im Tierheim nehmen Angestellte, die einen Hund haben ihn auch manchmal mit. Der läuft dann da im Gang rum oder liegt in einem anderen Raum in seinem Körbchen.
Aber ich weiß ja nicht, wie es anderswo ist.
:denken24:
 
Zuletzt bearbeitet:
mmh, das eher schwierig, da mein hund mit anderen rüden nicht wirklich gut klar kommt. das ist in einem tierheim eher schlecht denk ich.

ich stell mir das auch alles nicht rosig vor, und mit wochendend arbeit oder spät- und nachtdienst hätt ich kein problem. und da man ja wahrscheinlich keine 24 stunden am stück durch arbeitet, hat man doch bestimmt immer noch zeit für seinen eigenen hund. oder nicht?
...also auf kosten von meinem hund, würd ich natürlich niemals die stelle wechseln. der steht an erster stelle und den möcht ich deshalb nicht vernalässigen.

ja ich dacht mir schon dass die ganze angelegenheit sich schwierig gestalten wird :traurig2:
 
Die Schwester meiner besten Freundin arbeitet im Tierheim. Sie geht morgens um 7 Uhr aus dem Haus und ist auch abends nicht vor 19Uhr zu Hause. Sie hat auch einen Hund den sie allerdings mitnimmt. Ansonsten ginge das garnicht.
 
Bei unsrem Tierheim sind alle nur ehrenamtlich unterwegs da gibts keine Festangestellten!Hatte mich da auch mal beworben aber zu der Zeit wurden keine gesucht :(
Auch als Ehrenamtlicher müssen die in unsrem TH Schichtarbeit schieben!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben