berner -welpe geklaut

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finds echt traurig, dass man sich hier über ein Fehlverhalten von einem Mädchen aufreget, dass man weder kennt noch kennt man überhaupt die Situation, im übrigen kann die betroffene Person nicht einmal etwas dazu sagen.

Außerdem sollte man sich eher darüber aufregen, dass es solche Menschen gibt die Hunde klauen.

Natürlich hätte das Mädchen vorher nachdenken sollen aber seien wir mal ehrlich haben wir nicht alle schon einmal etwas getan ohne vorher drüber nachzudenken, und wenn dieses kleine Fehlverhalten (mal kurz zum Bäcker, was jetzt auch keine 10 Minuten dauert) derart schlimm bestraft wird, tut mir das Mädchen leid und der Hund natürlich auch.

Das ist wie wenn man den Hund das erste mal ableint, vorher trainiert hat und er doch wegrennt und man ihn nicht wieder findet - fände ich genauso traruig und schlimm.

Einige sollten hier wirklich mal drüber nachdenken, was sie schreiben.

Ich hoffe das Mädchen wird diesen Thread hier nie zu Gesicht bekommen.

Sehe ich genauso. Manche sollten hier wirklich mal einen Punkt setzen was Tierliebe und Menschenwürde angeht.
 
Sehe ich genauso. Manche sollten hier wirklich mal einen Punkt setzen was Tierliebe und Menschenwürde angeht.

Zumal das Eine das Andere ja nicht ausschließt.

Aber ich bin ehrlich: Unseren letzten Hund hatte ich, auch mal vorm Bäcker angebunden und bin schnell reingehuscht und hab Brötchen geholt, wenn er mir damals geklaut worden wäre, wäre ich mein Leben nicht mehr froh geworden.

Bruno habe ich noch nirgends angebunden und werde es auch nicht tun, weil man von Diebstählen von Hunden immer mehr hört.

Aber manchmal tut man eben schneller als man denkt und ist sich der Gefahr eben nicht bewusst, so wie es sicherlich bei dem Mädchen war.

Wie gesagt, natürlich tut mir der Hund sehr leid aber das Mädchen eben auch.
 
Danke, das Kompliment gebe ich gerne zurück ......:wuetend2:

Mir tut sicherlich das Mädel auch in gewissem Maße leid. Siehe meinen Beitrag ein paar Beiträge später. Dennoch fällt das für mich unter Eigenverschulden. Dass es kriminelle Elemente gibt, die kein Respekt vor dem Eigentum anderer haben, ist allen bekannt, auch einer sechzehnjährigen. Ein Welpe ist nun mal auch eine Kapitalanlage und somit interessant für Diebe.

Flexi wir sind wiedermal einer Meinund....

Wenn das soweiter geht trinken wir wirklich mal einen Kaffee zusammen hab ich das gefühl :zwinkern2:

Mir tuts auch nur bedingt für das mädel leid... hoffe nur dem hund gehts gut...
 
Lilo, freut mich auch. Kaffee? Gerne. Ich glaube, wir würden uns gut verstehen.

Maddox, ich mag Menschen und ich mag Tiere. Leider leben wir in einer Welt, wo nicht alle Menschen gut sind, keinen Respekt vor dem Eigentum anderer Menschen haben. Das ist verwerflich. Natürlich. Da gibt es nix zu beschönigen und die Hauptschuld tragen solche Elemente. ABER, Gelegenheit macht Diebe. So ist es nun mal. Wenn ich mein Auto offen stehen lasse und den Schlüssel stecken lassen, ist die Gefahr, dass es geklaut wird hoch. Lasse ich meine Handtasche unbeaufsichtigt stehen, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie geklaut wird auch sehr hoch. Traurig, aber wahr. Ein Hund hat nun mal für manche Menschen einen materiellen Wert oder eben auch nur einen Reiz für Leute, die schon immer einen haben wollten und eine Neigung zu unmoralischem Verhalten haben.

Menschen machen Fehler. Das Mädchen hat sicherlich nicht mutwillig, böswillig, sondern leichtsinnig gehandelt. Sicher ist es schrecklich wie sie dafür bestraft wurde, aber im Endeffekt hat sie diesem kriminellen Element die Chance zu dieser Tat gegeben.

Ich hoffe, dass der Hund wieder zurück kommt.
 
leider weiß ich nicht wie alt der hund genau ist,ich finds einfach eine sauerei wie dreist manche menschen sind.ich kenne den laden ,und man hat von drinnen wirklich eine gute sicht nach außen.kann mir nur vorstellen das jemand den hund ins auto hat und ab ist.sonst hätte man jemand mit dem hund laufen sehen müssen.wie gesagt ,sie hat ihn nur kurz aus den augen gelassen als sie bezahlt hat.eine ortschaft weiter wurde vor ein paar monaten auch ein hund geklaut.er war beim spaziergang abgehauen,der mann ist in die geschäfte und hat bescheid gesagt .ein mitarbeiter eines geschäftes hat ihn aufgegriffen und neben dem eingang festgemacht.dann hat er den besitzer verständigt ,als dieser kam um den hund abzuholen war er weg.traurig aber war.

gruß sammybi :traurig7:
 
Lilo, freut mich auch. Kaffee? Gerne. Ich glaube, wir würden uns gut verstehen.

Maddox, ich mag Menschen und ich mag Tiere. Leider leben wir in einer Welt, wo nicht alle Menschen gut sind, keinen Respekt vor dem Eigentum anderer Menschen haben. Das ist verwerflich. Natürlich. Da gibt es nix zu beschönigen und die Hauptschuld tragen solche Elemente. ABER, Gelegenheit macht Diebe. So ist es nun mal. Wenn ich mein Auto offen stehen lasse und den Schlüssel stecken lassen, ist die Gefahr, dass es geklaut wird hoch. Lasse ich meine Handtasche unbeaufsichtigt stehen, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie geklaut wird auch sehr hoch. Traurig, aber wahr. Ein Hund hat nun mal für manche Menschen einen materiellen Wert oder eben auch nur einen Reiz für Leute, die schon immer einen haben wollten und eine Neigung zu unmoralischem Verhalten haben.

Menschen machen Fehler. Das Mädchen hat sicherlich nicht mutwillig, böswillig, sondern leichtsinnig gehandelt. Sicher ist es schrecklich wie sie dafür bestraft wurde, aber im Endeffekt hat sie diesem kriminellen Element die Chance zu dieser Tat gegeben.

Ich hoffe, dass der Hund wieder zurück kommt.

Oh, ich komme auch vorbei. Dann trinken wir einen Kaffee und lassen uns über das Mädchen aus, wie dumm und bescheuert sie doch ist. Achtung, Ironie.

Seid ihr also fertig? Ich meine, nur weil wir uns mehr Sorgen um den Hund, als um das Mädchen machen, sind wir nicht gleich unsoziale, banale Trampeltiere!
 
Seid ihr also fertig? Ich meine, nur weil wir uns mehr Sorgen um den Hund, als um das Mädchen machen, sind wir nicht gleich unsoziale, banale Trampeltiere!

Darum geht es gar nicht, Miauu. Du hast dieses Mädchen fertig gemacht und sie so indirekt beleidigt, sowas passt unter keiner Kuhhaut.

Du bist 15 Jahre und nimmt dir so eine Meinung raus?

Das Mädchen hat sicherlich unwissentlich ihren Hund dort angebunden, denn wenn ich zum Bäcker reingehe, habe ich ja meinen Hund auch im Blick und denke nicht mal daran, dass er ja geklaut werden könnte.

Ein Hund kann immer geklaut werden, wie wir wissen, selbst aus dem eigenen Garten.

Das Mädchen aber als die "Schuldige" hinzustellen finde ich schlichweg einfach daneben.

Manchmal sollte man mal einfach die Klappe halten, bevor man so einen Stuss von sich gibt.

Niemand von Euch weiß doch , ob der Hund gestohlen wurde oder ob er sich selber aus dem Halsband gezogen hat.

Ich hoffe, dass Mädchen wird diesen Thread nie zu Gesicht bekommen und deine Antwort lesen...
 
Sicherlich trägt das Mädchen eine Mitschuld.

Es passieren so viele grausame Dinge auf dieser Welt. Menschen werden über Jahre in irgendwelchen Kellern/Bunkern eingesperrt, entführt oder Ähnliches. Sowas sollte man wirklich KEINEM wünschen.
 
Darum geht es gar nicht, Miauu. Du hast dieses Mädchen fertig gemacht und sie so indirekt beleidigt, sowas passt unter keiner Kuhhaut.

Du bist 15 Jahre und nimmt dir so eine Meinung raus?

Das Mädchen hat sicherlich unwissentlich ihren Hund dort angebunden, denn wenn ich zum Bäcker reingehe, habe ich ja meinen Hund auch im Blick und denke nicht mal daran, dass er ja geklaut werden könnte.

Ein Hund kann immer geklaut werden, wie wir wissen, selbst aus dem eigenen Garten.

Das Mädchen aber als die "Schuldige" hinzustellen finde ich schlichweg einfach daneben.

Manchmal sollte man mal einfach die Klappe halten, bevor man so einen Stuss von sich gibt.

Niemand von Euch weiß doch , ob der Hund gestohlen wurde oder ob er sich selber aus dem Halsband gezogen hat.

Ich hoffe, dass Mädchen wird diesen Thread nie zu Gesicht bekommen und deine Antwort lesen...

Ach Franci. Du hast ja echt ein Problem mit mir. Meine Beiträge scheinst du dir immer mit Vorliebe rauszupicken! :happy2::frech1:


Sammybi, gibt's schon genaueres?
 
Sorry....Deine Beiträge brauch man sich nicht rauspicken diese sind da........
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben