berner -welpe geklaut

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
klasse beitrag fuse!

ich finde auch, man sollte mal ein bisi auf dem boden bleiben!

klar - hund im auge behalten - klar nicht stundenlang irgendwo anbinden -
klar - verantwortungsbewusst handeln.

aber sollten wir uns nicht viel mehr darüber aufregen, wie wenig respekt
gegenüber fremdem eigentum und vor kreaturen besteht.

da könnt ich ausrasten! - und nicht auch noch auf ein völlig erschüttertes
(wohlgemerkt uns unbekanntes! - sich nicht wehren könnendes) mädel
einschimpfen!

:winken5:
 
Also bevor ich hier im Forum war habe ich von Diebstählen etc. noch NIE etwas gehört.
Da mangelt es wohl an Aufklärungsarbeit...

Als ich jünger war, habe ich unseren Hund ständig draußen angebunden und auch andere Hundebesitzer haben das getan.

Bin ich auch selber Schuld wenn ich über die Straße gehe und irgend nen betrunkener fährt mich um!? Bin ja über die Straße gegangen...
Oder wenn ich vergewaltigt werde!? Habe ja das Haus verlassen...

Sicher kann man manche Dinge verhindern oder ein Risiko verringern... aber SCHULD sind immer noch die Menschen die so etwas unrechtes tun!

Und ihre Eltern wußen es sicher auch nicht besser, sonst hätten sie des Kind nicht mit Hund einkaufen geschickt...

:zustimmung:
 
Mir tut das Mädchen UND der Hund leid.
Das Mädchen hat sicherlich aus unwissenheit gehandelt. Und ehrlich gesagt: vor einen Bäcker, wo man mal eben kurz reingeht und sich Gebäck holt, rechnet man weniger damit, dass der Hund im Moment des Bezahlens abhanden kommt. Ich habe meinen Welpen damals auch angebunden. Nur hatte ich damals Glück. Meistens habe ich den Hund eh im Kofferraum, da kann nichts schief gehen.
Der Hund tut mir Leid, weil es ein Welpe ist (weiß wer, wie alt?)
Von der Mutter getrennt, in ein neues Zuhause, und aufeinmal nochmal in ein neues Zuhause.
 
@Miiauu manchmal solltest du einfach mal nachdenken bevor du schreibst.... Das tut schon echt weh.... Und macht besonders mich sauer.
Du kennst weder das Mädchen noch den Hund oder die Umgebung. Aber hauptsache deinen Senf dazugeben und schön draufschlagen... *Kopfschüttel*

@Fuse & Mestchen danke für euren super Beitrag:jawoll:
 
Also bevor ich hier im Forum war habe ich von Diebstählen etc. noch NIE etwas gehört.
Da mangelt es wohl an Aufklärungsarbeit...

Als ich jünger war, habe ich unseren Hund ständig draußen angebunden und auch andere Hundebesitzer haben das getan.

Bin ich auch selber Schuld wenn ich über die Straße gehe und irgend nen betrunkener fährt mich um!? Bin ja über die Straße gegangen...
Oder wenn ich vergewaltigt werde!? Habe ja das Haus verlassen...

Sicher kann man manche Dinge verhindern oder ein Risiko verringern... aber SCHULD sind immer noch die Menschen die so etwas unrechtes tun!

Und ihre Eltern wußen es sicher auch nicht besser, sonst hätten sie des Kind nicht mit Hund einkaufen geschickt...

Diese Vergleiche finde ich etwas fragwürdig. Vor allem vor der Tatsache, dass es ja hieß, in dieser Gegend seien schon öfters Hund verschwunden.
Nichts gegen Menschen, die überhaupt auf die Idee kommen, soetwas zu tun, mit denen sollte man noch ganz andere Dinge machen - ich denke da könnt ihr mir zustimmen :happy2: - aber daran lässt sich eben nichts ändern.
Es ist schade für das Mädchen und ihr geht es bestimmt furchtbar schlecht, sie gibt sich ja auch höchtswahrscheinlich selbst die Schuld dafür, aber mein übergroßes Mitleid für den Hund, lässt kein Platz mehr. Der Hund ist hier das Opfer - klar, würde ich mich jetzt nicht vor das Mädchen stellen und "ätschi-bätschi" machen und würde ihr auch nicht sagen wie bescheuert sie ist, ihren Hund da einfach anzuleinen - aber ich muss einfach die ganze Zeit daran denken, was nun womöglich mit diesem wehrlosen Wesen passiert.
Ich könnte im Falle der Fälle wahrscheinlich gerade noch so viel Mitgefühl aufbringen, dass ich an ihr vorbeigehe und einfach nix sage.

Und Donald, du brauchst mich nicht zu rechtfertigen.
Das ist genau meine Meinung. Wie du siehst, hat zB Flixi in etwa eine ähnliche Stellung dazu wie ich und sie ist nicht 15 Jahre.
Trotzdem, danke, aber jeder soll seine Meinung über mich halten wie er will.
 
Ich finds echt traurig, dass man sich hier über ein Fehlverhalten von einem Mädchen aufreget, dass man weder kennt noch kennt man überhaupt die Situation, im übrigen kann die betroffene Person nicht einmal etwas dazu sagen.

Außerdem sollte man sich eher darüber aufregen, dass es solche Menschen gibt die Hunde klauen.

Natürlich hätte das Mädchen vorher nachdenken sollen aber seien wir mal ehrlich haben wir nicht alle schon einmal etwas getan ohne vorher drüber nachzudenken, und wenn dieses kleine Fehlverhalten (mal kurz zum Bäcker, was jetzt auch keine 10 Minuten dauert) derart schlimm bestraft wird, tut mir das Mädchen leid und der Hund natürlich auch.

Das ist wie wenn man den Hund das erste mal ableint, vorher trainiert hat und er doch wegrennt und man ihn nicht wieder findet - fände ich genauso traruig und schlimm.

Einige sollten hier wirklich mal drüber nachdenken, was sie schreiben.

Ich hoffe das Mädchen wird diesen Thread hier nie zu Gesicht bekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben