berner -welpe geklaut

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist das schlimmst was ich mir vorstellen kann...das gleich ist bei uns vor dem Supermarkt auch passiert,kann ich nicht verstehen!!:traurig2:
 
Ich verstehe auch nicht, warum die Leute die Hunde vor dem Supermarkt anbinden. Am Wenigsten verstehe ich es bei Welpen.
ich kanns auch nicht verstehen,aber trotzdem tut mir das mädchen leid.
laut polizei muß das wohl schon des öfteren in der gegend passiert sein.weis im moment auch nichts neues darüber.

gruß sammybi :traurig2:
 
Hallo alle miteinander,

sowas ist wirklich schlimm und mir tut das Mädchen sehr sehr leid. Ich habe da schon Mitleid mit ihr. Klar, man sollte seinen Hund nicht einfach so vor einem Laden anbinden, insbesondere nicht kleine niedliche Welpen. Aber wir alle tun doch manchmal Sachen die eher dumm sind, wenn das dann solche fatalen Folgen hat ist es schlimm.
Ich hoffe da gibt es doch noch ein HappyEnd.

liebe Grüße von Jürgen
 
Doch, mir tut das Mädchen schon leid. Durch ihre Schuld ist der Hund weg und ihre Eltern werden sicher nicht erfreut gewesen sein. Für uns Erwachsene sind Schuldgefühle schon schlimm, aber für Kinder... Zumal es ja keine Banalität ist.

Mensch, kann man in diese Chips nicht GPS-Sender einbauen??? :traurig2: Was ist das nur für eine Welt...
 
Mein Gott, du hast echt das Feingefühl eines Betonmischers....

Danke, das Kompliment gebe ich gerne zurück ......:wuetend2:

Mir tut sicherlich das Mädel auch in gewissem Maße leid. Siehe meinen Beitrag ein paar Beiträge später. Dennoch fällt das für mich unter Eigenverschulden. Dass es kriminelle Elemente gibt, die kein Respekt vor dem Eigentum anderer haben, ist allen bekannt, auch einer sechzehnjährigen. Ein Welpe ist nun mal auch eine Kapitalanlage und somit interessant für Diebe.
 
Wer mir leid tut, ist der Hund und ganz alleine der Hund.
Mit dem wird jetzt weis-Gott-was angestellt nur weil irgendwelche Leute immernoch nicht wissen, dass man keine Hunde vor dem Supermarkt anbindet.
Egal ob das jetzt häufiger passiert oder nicht.
Wie schnell geht irgendein Depp zum Hund hin und will "nur mal streicheln"?! Hund mag das nicht - schnappt.
Wie leicht kann sich der Hund aus dem Halsband winden?! Zack, ist er weg, wenns blöd läuft wird er vom Auto überfahren.
Wie soll sich so ein Welpe überhaupt fühlen? Viele Fremde Leute, Krach, Autos, in einer Situation die er gar nicht kennt oder nicht zur genüge?!
Bevor ich meinen Hund irgendwo anbinde, gibts halt heute kein Gebäck! Gebäck?... wie hirnrissig. :wuetend2::wuetend2:

Ich wünschte, sie würden das Mädchen gegen den Hund eintauschen,... aber ehrlich! :zornig:
 
Also bevor ich hier im Forum war habe ich von Diebstählen etc. noch NIE etwas gehört.
Da mangelt es wohl an Aufklärungsarbeit...

Als ich jünger war, habe ich unseren Hund ständig draußen angebunden und auch andere Hundebesitzer haben das getan.

Bin ich auch selber Schuld wenn ich über die Straße gehe und irgend nen betrunkener fährt mich um!? Bin ja über die Straße gegangen...
Oder wenn ich vergewaltigt werde!? Habe ja das Haus verlassen...

Sicher kann man manche Dinge verhindern oder ein Risiko verringern... aber SCHULD sind immer noch die Menschen die so etwas unrechtes tun!

Und ihre Eltern wußen es sicher auch nicht besser, sonst hätten sie des Kind nicht mit Hund einkaufen geschickt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben