Berlin: Drogenhaltiger Junkie-Kot macht Parks zu Risikogebieten für Hunde

Erzählt das bloß nicht den Junkies! Wer weiß auf was für Ideen die noch kommen.. :rolleyes:

Äh, ja.
Wer am Kotti gassi geht und seinen Hund da fressen lässt ist selber Schuld.
Da ist der Kick Menschenkacke noch das geringste Problem für den Hund.

Wobei ich mich schon frage wieviel Kacke ein mittelgroßer Hund fressen müsste damit die minimalistischen Reste der Rauschmittel Wirkung zeigen..
 
An diesen "Brennpunkten" gibt es verschiedene Arten von Drogen auf dem Boden... ohne menschlichen Kot.
Weiß ja keiner, ob es überhaupt im Zusammenhang mit dem Kot augenommen wurde.

Da war auch ein entsprechender Zeitungsartikel

Auch Hunde können high werden – durch Kot.

wobei mir diese Aussage doch viel mehr Kopfzerbrechen macht:


„Im Görli liegt ja unglaublich viel rum – Reste, Knochen, Abfall. Da muss man ganz schön aufpassen.“ Die Veterinäraufsicht des zuständigen Ordnungsamtes konnte am Freitag keine Stellungnahme zur Problematik abgeben.
 
Son Quatsch! Am Görli liegen doch keine Drogen einfachso rum!
Wenn, dann sind sie versteckt und verpackt. Und wenn der Hund die findet, dann merkt man das als Halter doch eigentlich recht schnell..
Das einzige was mir da Sorgen bereiten würde sind die Spritzen die rumliegen.
 
Wieso ist das Quatsch? Nette Ausdrucksweise...


Wenn Polizei vorbei kommt, werden die Drogen in die Büsche geworfen.
Drogen können auch in Pillen-, Tabletten- oder Pulverform sein

Und ich schrieb jetzt nicht nur von Berlin - sondern von "Brennpunkten"

Nur weil du nun scheinbar nichts darüber weißt, heißt das noch lange nicht, das es nicht geschieht :zwinkern2:
Ich selbst weiß von einem Hund (allerdings nicht von Berlin), der unter den Büschen "etwas" gefunden hat.
Der TA hat es bestätigt...
 
Ah, ich dachte du gingst von Berlin (Görlitzer Bhf) aus..
Da wär es nämlich Quatsch, weil wie gesagt dort nicht einfachso Drogen rumliegen. Im Görlitzer Park könnte man noch etwas in Büschen finden, allerdings auch da mehrfach eingepackt, so dass der Hund nicht sofort alles schlucken könnte.

Und ob ich etwas über diese 'Brennpunkte' weiß. Ich habe an besagten Berliner Brennpunkten den großteil meines Lebens verbracht, weil wir dort gewohnt haben.
Drogen 'einfachso gefunden' habe ich nur sehr, sehr, sehr selten. Da ist es doch wahrscheinlicher, dass sich der Artikel auf die Hasenheide in Berlin bezieht- dort wo die Ticker stehen, direkt neben dem Hundeauslauf.

Den Kern des Ausgangsartikels sehe ich dennoch sehr skeptisch. Vonwegen Drogenhaltige Kacke.
 
Bin mir nicht mal sicher was der Körper wie abbaut und wie es ausgeschieden wird. Ich dachte wenn dann ist mehr im Urin als im Kot.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben