Rettung eines Hundes durch die Feuerwehr Berlin

ich hätte auch mit 5000€ meine liebe Not. Ich meine wer hat extra ein Hundekonto wohl mal eben 5000€ drauf liegen.

Andererseits. Hab es gestern in den Nachrichten gesehen und auch dort wurde immer wieder angesprochen, dass die Feuerwehrleute vor und während der Rettung mehrfach betonten dass Kosten auf sie zukommen. Und was wenn sie gesagt hätte sie zahlt das nicht? Hätten die den Hund dann da unten verrecken lassen?
 
Also die Hundehaftpflicht übernimmt 5.000 €. Obwohl ja an und für sich kein Schaden
entstanden ist, sondern die Feuerwehr hat einen Gebührenbescheid erstellt.
Vielleicht aus Kulanz? Ihr könnt ja mal Eure Versicherungsbedingungen ankucken, was
bei Eurer Versicherung da tatsächlich geleistet wird.

Also ich möchte ungern in eine solche Situation kommen, aber, wie man sieht, die
Tierhalterin war da gar nicht dran beteiligt, es war ihr Ex.

Und wenn diese Rettungsmaschinerie erst mal angelaufen ist, kann da nichts mehr
gestoppt werden, einmal, wer möchte damit leben, dass er seinen Hund hat sterben
lassen, zum anderen wirst du deines Lebens nicht mehr sicher sein, wenn das die
"Tierschützer" mitbekommen.

Und dann noch unter Umständen der Umstand, dass die Feuerwehr deshalb nicht
rechtzeitig zu einem anderen Einsatz kam, der Leib und Leben von Menschen gefährdete.
Na dann viel Spass im Internet ... (und auch sonst).

Wohl dem, der dann Bekannte hat, die ihm Unterstützung gewähren und ihm helfen,
den Hund wieder auszugraben, damit die Feuerwehr etc. aussen vor bleiben kann
(und damit diese exorbitanten Kosten).

By the way: Irgendwo habe ich im Hinterkopf, dass es doch so kleine Roboter gibt, mit
denen zum Beispiel die engen Gänge in den Pyramiden erkundet wurden, oder vielleicht
so etwas ähnliches wie die Teile, mit denen die Kanalröhren inspiziert werden. Wäre ja
auch eine Möglichkeit, zumindest den Aufenthalt des kleinen Rackers festzustellen.


Grüsse,
vom Helmut
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben