Neue Hundeverordnung in Berlin

Nachdem ich die Bilder mit der Hundkacke und auch die Zettel dazu gelesen habe verstehe ich wenn Menschen stinksauer auf die Sauerei reagieren.
Besonders abartig die Kotbeutel an Zäunen und Bäumen. Sowas gibt es bei uns nicht. Welche sonderbaren Wesen kommen den auf so eine Idee ? Ja da würde ich drastische Strafen verhängen z.B. Straßen kehren usw.
 
tja chrissi,in gewissen maße gebe ich dir recht

aber....

im grunewald,ein hundeauslaufgebiet,ist das eine
protestaktion.

an dieser ecke stand immer ein müllcontainer.
der wurde aus kostengründen entfernt.
also werden die beutel fein säuberlich am zaun befestigt.

ist nicht schön aber wohin sonst ?
 
Gabi wir haben hier weder Müllcontainer noch Behälter und keiner kommt auf so eine abstuse Idee die Kacke im Beutel an Bäumen und Zäunen zu hängen.Das sieht echt lecker aus.Bäh
Ich trage mein Tütchen immer mit nach Hause wenn weit und breit kein Mülleimer da ist........der Umwelt zuliebe.
 
Gabi wir haben hier weder Müllcontainer noch Behälter und keiner kommt auf so eine abstuse Idee die Kacke im Beutel an Bäumen und Zäunen zu hängen.Das sieht echt lecker aus.Bäh
Ich trage mein Tütchen immer mit nach Hause wenn weit und breit kein Mülleimer da ist........der Umwelt zuliebe.

Gemessen daran, dass in Berlin eine 4x höhere Hundesteuer anfällt als hier und bei uns an Stellen mit hohem Hundeaufkommen prinzipiell Mülleimer und Kotsäckchen (immer reichlich vorhanden) zu finden sind, dürfte es eigentlich kein Problem darstellen. Es müßte lediglich ein geringer Bruchteil der Hundesteuer für diesen Zweck aufgewandt werden, der Rest könnte weiterhin genutzt werden, um Löcher, die Projekte wie der Flughafen in den Haushalt reißen, zu stopfen.
Ich kann nicht einerseits verlangen, dass die Leute den Hundekot aufsammeln und gleichzeitig keine entsprechende Infrastruktur vorhalten.
 
Gibts denn da gar nix weitläufiges Grünes ? Sorry das ich so doof frage, aber ich war noch nie in Berlin.

Doch klar, reichlich sogar.
Nur kann man diese Stellen nicht nutzen wenn man einen komplizierten Hund hat der wegrennt, jagd oder Müll frisst (als Beispiel).
Leelah lasse ich ja auch sogut wie überall frei laufen aber bei Bonnie bekomme ich Muffensausen, weil sie jagd und dann auch wirklich weg ist, wenn sie etwas riecht.
Ich bräuchte da mindestens eine Stelle die zumindest sicher Wild und Katzenfrei ist, eingezäunt natürlich noch lieber.
Die Parks, Wälder und Grünflächen sind eigentlich sogut wie alle nicht für Hunde gedacht, ergo herrscht dort Leinenpflicht. Was mich nun nicht davon abhalten würde früh morgends in den Park zu latschen.. allerdings hätte ich da wieder das Problem mit Bonnie.

Ich mein, es ist einfach so, dass man mittlerweile dazu genötigt wird Ordnungswidrigkeiten zu begehen.
Sei es wegen des Kackeproblems oder wegen der fehlenden Ausläufe, es bleibt einem keine Wahl mehr wenn man seinen Hund und sich selbst hier halbwegs angenehm durch den Alltag bringen möchte.
 
Gemessen daran, dass in Berlin eine 4x höhere Hundesteuer anfällt als hier und bei uns an Stellen mit hohem Hundeaufkommen prinzipiell Mülleimer und Kotsäckchen (immer reichlich vorhanden) zu finden sind, dürfte es eigentlich kein Problem darstellen. Es müßte lediglich ein geringer Bruchteil der Hundesteuer für diesen Zweck aufgewandt werden, der Rest könnte weiterhin genutzt werden, um Löcher, die Projekte wie der Flughafen in den Haushalt reißen, zu stopfen.
Ich kann nicht einerseits verlangen, dass die Leute den Hundekot aufsammeln und gleichzeitig keine entsprechende Infrastruktur vorhalten.

Die Hundesteuer steht den Gemeinden zur freien Verfügung und ist nicht zweckgebunden.

Aber hier geht es um mehr als Kot und Kotbeutel oder das Hunde an die Leine "müssen". Das alles wird nur vordergründig genannt,
um die Akzeptanz zu erhöhen


Listenhunde dürfen nirgends mehr ohne Leine bzw. Maulkorb laufen (lt. TschG ist das nicht artgerecht).
Und immer noch stehen 4 Rassen (und ihre Mixe) auf einer Lise!
Beim Bello-Dialog sprach man davon, die Liste ganz zu streichen und stattdessen einen HF einzuführen.

Es geht im Prinzip auch um eine "staatliche" Förderung von Hundeschulen - die ja nicht zertifiziert sind und nach eigenem "Gutdünken" ihre "Methoden" anwenden.

Was ist mit Besuchshunden, die ca. 2-3 oder auch 4 Wochen in Berlin sind? Also müssen sie 4 Wochen an die Leine?
Was ist, wenn ein Hund die Begleithundeprüfung bereits gemacht hat? Ist sie nicht höher zu werten, als der Hundeführerschein?

Für Auslaufflächen müssen! die Gemeinden sorgen (wenn nur noch Leinenpflicht besteht), keine Privatmenschen (ist so gesetzlich verankert).

Man darf nur noch 4 Hunde auf einmal ausführen (manche haben ja auch mehr Hunde).
Der Hundeführerschein hat sich ja noch gar nicht bewährt (z.B. in Niedersachsen).

Wem geht es etwas an, ob mein Hund Sitz, Fuß, Platz kann?
Ich gehe z.B. mit meinen Hunden nicht in die Stadt, das sind sie jetzt auch nicht gewohnt.
Ist aber scheinbar ein Teil der Prüfung?

Kann ich dann diesen Hundeführerschein nicht machen?
Was passiert dann mit den Hunden?
Obwohl sie nicht gefährlich sind, nur noch an der Leine? Und ich muss genau so viel Steuer zahlen als andere?
 
Die Hundesteuer steht den Gemeinden zur freien Verfügung und ist nicht zweckgebunden.

genau so ist es, und ich finde es ist auch nicht zu viel verlangt sich eigene kotbeutel zu besorgen.
und wenn der dann voll ist auch dann ein stück des weges mit zu nehmen bis ein papierkorb gefunden ist oder gar mit nach hause zunehmen.


Listenhunde dürfen nirgends mehr ohne Leine bzw. Maulkorb laufen (lt. TschG ist das nicht artgerecht).
Und immer noch stehen 4 Rassen (und ihre Mixe) auf einer Lise!
Beim Bello-Dialog sprach man davon, die Liste ganz zu streichen und stattdessen einen HF einzuführen.

es ist doch schon mal ein stück der in die richtung geht das es besser wird
.

Was ist mit Besuchshunden, die ca. 2-3 oder auch 4 Wochen in Berlin sind? Also müssen sie 4 Wochen an die Leine?
Was ist, wenn ein Hund die Begleithundeprüfung bereits gemacht hat? Ist sie nicht höher zu werten, als der Hundeführerschein?

ein besuchshund wird nicht davon sterben wenn er mal nur an der leine gassi geht.
genauso werden all die anderen hunde das nicht, wenn sie ohne freilauf aus kommen müssen.

und hier geht es doch um den sachkundenachweis. und nicht um einen hundeführerschein


Für Auslaufflächen müssen! die Gemeinden sorgen (wenn nur noch Leinenpflicht besteht), keine Privatmenschen (ist so gesetzlich verankert).

was ist so schlimm wenn sich privatmenschen wenn sie ihren hund freilauf gönnen wollen sich auch darum kümmern das es solche fläschen es gibt.

Man darf nur noch 4 Hunde auf einmal ausführen (manche haben ja auch mehr Hunde).
Der Hundeführerschein hat sich ja noch gar nicht bewährt (z.B. in Niedersachsen).

das finde ich gut, denn man hat mit so vielen hunde genug im auge zu behalten.
Wem geht es etwas an, ob mein Hund Sitz, Fuß, Platz kann?
Ich gehe z.B. mit meinen Hunden nicht in die Stadt, das sind sie jetzt auch nicht gewohnt.
Ist aber scheinbar ein Teil der Prüfung?

Kann ich dann diesen Hundeführerschein nicht machen?
Was passiert dann mit den Hunden?
Obwohl sie nicht gefährlich sind, nur noch an der Leine? Und ich muss genau so viel Steuer zahlen als andere?

ob ein hund sitz, platz und fuß kann geht niemanden was an, aber wenn man die befreiung haben will dann muß man wohl in den sauren apfel beißen.
dann bleiben sie halt an der leine.
 
Ich hätte nicht gedacht, dass es in den Städten so schlimm ist. Das mit den Kotbeuteln an Zaun und Bäume hängen find ich schon echt ekelhaft. Allerdings denke ich gerade, Kotbeutel ständig mit sich zu schleppen ist irgendwie auch blöd. Bei drei Hunden.....mal davon abgesehen, dass ich keine 3 Hunde in der Stadt hätte.
Ich war für eine Woche zu Besuch bei meiner Schwester in Magdeburg. Als wir in diesem Park ankamen, wollte ich meine Hunde ableinen und meine Schwester fragte mich ob ich verrückt bin. Ich verstand nur Bahnhof, aber man darf sie wohl nur an den Hundewiesen ableinen. Man bekommt tatsächlich "Strafzettel" dafür. Die Hundewiese dann direkt an einem Fahrradweg. Ne....das wäre für meine Hunde nichts. Ich hab meiner Schwester dann gesagt, wir fahren aus der Stadt raus, das ist ja kein gassi gehen. So haben wir es dann auch gemacht, die Woche über. Nur für die kleine Abendrunde dann in den Park.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben