Sparmaßnahme? Berlin will Tierheim-Hunde auswildern!

Erster Hund
Mini Australian Shepherd
​In Deutschand sind wild lebende Strasssenhunde ja seit Jahrzehnten quasi nicht mehr existent, während aber weltweit geschätzt 80% der Hunde wild leben.

Was sagt ihr zu dem Plan der Berliner Regierung, dort Strassenhunde wieder einzuführen?

Man will dort nicht vermittelbare Hunde aus Tierheimen einfach frei lassen (sofern sie nicht aggressiv sind). Um beim Aufbau einer Startpopulation zu helfen, sollen auch Hunde aus anderen Städten oder aus Ländern wie Ungarn oder Rumänien importiert werden. Damit sollen zum einen die Tierheime entlastet werden, zum anderen der Stadthaushalt. Nach dem Vorbild Moskaus sollen die Strassenhunde Ungeziefer wie Ratten und Mäuse beseitigen sowie rumliegende Lebensmittelreste, die die Leute wegschmeissen. Da die Hunde, einmal freigelassen, nichts mehr kosten, kann man so Kosten bei der Stadtreinung uns der Ungezieferbekämpfung sparen. Ausserdem sollen die Strassenhunde Berlin noch "cooler" machen. Meint ihr, dass kann funktionieren? Oder ist das nur eine weitere unüberlegte Sparmaßnahme?

Hier ein Zeitunsgartikel aus der BZ zu den Plänen der Berliner Regierung: Müller will Tierheim-Hunde auswildern
 
ich finde die Tradition " in den April schicken " sowas von toll....weiter so :zwinkern2:
 
Ach du ******e!!!!
Für einen kurzen Augenblick bin ich wirklich darauf reingefallen:verlegen1:

Ein Hoch auf Aprilscherze:happy:
 
Stimmt, heute ist der erste April... da kann ich mich ja schon mal seelisch und moralisch auf scherze seitens der Kollegen einstellen.... puh
 
25058254jt.jpg
go
Das war heute hier zu lesen.

- - - Aktualisiert - - -

25058375qx.jpg


25058377vi.jpg


Noch einmal ohne Halsverdrehen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben