Beobachtung schlechter Hundehaltung was tun?

Ich könnte zbsp meinen nachbarn filmem wie er sich abends in der Küche die brote schmiert dies darf ich dann aber ned verbreiten.

Alles was sich auserhalb des privaten bereiches befindet darf ich filmen, Fotografieren und auch verbreiten.
 
oh, da irrst du dich.
Wenn du mich beim Hundespaziergang photographierst, wie ich gerade in der Nase bohre und das ohne meine Zustimmung veröffentlichst und ich merke das, kann ich dir Ärger machen, denn du verletzt damit mein Persönlichkeitsrecht.
 
Auf öffentlichen flächen verletzte ich es nicht denn du hast dich zum nase boren ja freiwillig nachdrausen bewegt.

Was du jedoch verlangen kannst das deine augen weggemacht werden aber dies ebi einer veröffentlichung wie zeitung usw um es der polizei zu zeigen kannst du sogar alle finger in der nase haben und kannst nix ändern.

es geht in diesem fall ja um das filmen auf öffentlichen plätzen wie man einen Hund schlägt
 
für die Anzeige bei der Polizei klar. Aber die veröffentlicht die Photos ja auch nciht. Eine Veröffentlichung ist definitiv nicht erlaubt, wenn ich darauf zu identifizieren bin.

Übrigens sind heimlich gemachte Aufnahmen vor Gericht nur in Ausnahmefällen verwertbar. Sie werden als Beweise nicht zugelassen.
 
Also als wir mitbekommen haben, dass der Hund hier geschlagen wird, haben wir einen Brief an das Vererinätamt geschrieben und eine Unterschriftenliste gemacht. Da standen alle Nachbarn drauf, die gesehen haben, dass der Hund misshandelt wird. Alle Nachbarn haben unterschrieben bei uns. Mit Adresse und mit Telefonnummern.

2 Tage später stand der Amtstierarzt vor der Tür. Ok, es hat einen Monat gedauert, weil die Frau ihn nicht reingelassen hat.

also, wenn du was unternimmst, musst du immer auch Zeugen haben. Weitere Nachbarn sind gut. Denn du musst dir im Klaren sein, dass du an so nen Verrückten gerätst wie ich und die macht dann ne Anzeige gegen dich. Was bei uns eingetroffen ist. Also mir war nicht klar, dass man dafür eine Anzeige kriegen kann, aber anscheinend ist es so.

viel Glück!!!!
 
für die Anzeige bei der Polizei klar. Aber die veröffentlicht die Photos ja auch nciht. Eine Veröffentlichung ist definitiv nicht erlaubt, wenn ich darauf zu identifizieren bin.

Übrigens sind heimlich gemachte Aufnahmen vor Gericht nur in Ausnahmefällen verwertbar. Sie werden als Beweise nicht zugelassen.

dies gilt aber auch nur wenn dir auf diesen fotos dein ansehen geschädigt werden kann.

Normale Aufnahmen wo du zbsp an einem interview vorbeiläufst sind erlaubt wenn du gard intensiv am poppeln bist ist dies ja wieder etwas anderes.
 
Also als wir mitbekommen haben, dass der Hund hier geschlagen wird, haben wir einen Brief an das Vererinätamt geschrieben und eine Unterschriftenliste gemacht. Da standen alle Nachbarn drauf, die gesehen haben, dass der Hund misshandelt wird. Alle Nachbarn haben unterschrieben bei uns. Mit Adresse und mit Telefonnummern.

2 Tage später stand der Amtstierarzt vor der Tür. Ok, es hat einen Monat gedauert, weil die Frau ihn nicht reingelassen hat.

also, wenn du was unternimmst, musst du immer auch Zeugen haben. Weitere Nachbarn sind gut. Denn du musst dir im Klaren sein, dass du an so nen Verrückten gerätst wie ich und die macht dann ne Anzeige gegen dich. Was bei uns eingetroffen ist. Also mir war nicht klar, dass man dafür eine Anzeige kriegen kann, aber anscheinend ist es so.

viel Glück!!!!


Anzeigen kannst du für fast alles bekommen nur werden die dann niedergelegt weil kein staatsanwalt wird sich damit beschäftigen ob du einmal in die falsche richtung gepupst hast odet ned
 
hallo mimi!

ich kann mir vorstellen, daß es gar nicht einfach ist, mit einer solchen situation umzugehen.

es sind nachbarn, man möchte frieden, man macht sich so sein bild,
ist aber nicht sicher ob es stimmt, man möchte dem hund dringend helfen...

ganz schön verzwickt!!!

ich versuche oft, einen diplomatischen umweg zu nehmen:

besteht die chance, daß ihr den hund mit eurem mitnehmt zu einem spaziergang?
mir schwirrt durch den kopf, den leuten anzubieten, ihren hund mal mitzunehmen, weil ihr ja eh rausgeht und ihr habt mitbekommen, daß sie ja einen so netten hund haben, und dann hätte euer auch einen spielgefährten...

ja, das ist schleimig, aber das ist eher eine chance, mitzubekommen in welchem zustand der hund ist und wie er gehalten wird, als die nachbarn mit einem vorwurf zu konfrontieren und sie vor den kopf zu schlagen (auch wenn sie es evtl. mit einem vorschlaghammer verdient haben, aber erreichen wird man damit wahrscheinlich nicht so viel)

also ich kann dir nur empfehlen, zunächst mal eine freundliche kontaktaufnahme zu suchen (und wenn du nur die jungs mal ansprichst, wie alt der hund ist oder sowas)
erst mal irgendwie ins gespräch kommen - ohne vorwürfe und forderungen.

so kannst du viel mehr erfahren und dich dann entscheiden, ob du eine behörde einschaltest.

es kann ja wirklich sein, daß die eltern krank sind oder, oder, oder....

ich würds so versuchen! - viel erfolg

ach und: zu dem brief.... du wirst kaum eine direkt für dich erkennbare reaktion bekommen... - daher würde ich sowas immer persönlich machen, um nicht nur zu hören, sondern auch reaktionen erkennen zu können.

:winken5:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben