Beißhemmung und Ablenkung

Erster Hund
Bella - DSH
Huhu ihr Lieben,

brauch mal eure Hilfe. Und zwar sind Welpenzähne ja bekanntlich sehr spitz und Bella weiß ihre Kraft noch ned wirklich einzusetzen. Wenn sie mal zu doll spielt, dann quietschen wir schon immer auf und rufen AUA in hoher Tonlage. Allerdings kommt es selten vor, dass sie davon erschreckt. Wenn sie dann doch ablässt und wir sie ignorieren, stört sie das ned wirklich. Sie rennt dann durch den Garten und sucht sich nen Tannenzapfen oder sowas und spielt damit. Drinnen sucht sie sich dann ein Sofakissen oder sonst was zum Spielen. Also Ignoranz hilft bei ihr gar nicht.

Auch ist sie überall von allem abgelenkt und lässt sich ablenken. Wir versuchen das Spiel anzufangen und zu beenden, damit wir uns interessant machen und dass sie weiß, dass es Spiele nur bei und mit uns gibt. Aber mitten im Spiel hört sie ein Geräusch oder dies oder rennt zum Wassernapf, so dass sie das Spiel beendet, was wir ja gerade nicht wollen.

Auch bei den "hier"-Übungen ist es so. Wir rufen sie zu uns, erst schaut sie sich um, wo es interessanter ist, z. B. wenn ne Fliege vorbeifliegt und schwups jagt sie der hinterher, anstatt zu uns zu kommen.

Habt ihr ein paar tolle Tipps für uns?
 
Ich denke ihr macht das schon ganz gut :) ich hab mal gelesen das wenn man den Hund dann ignoriert man auch alles weg nehmen soll mit was er sich noch Beschäftigen könnte eben damit er sich nicht mit was anderem Ablenken kann. In nem Garten ist das natürlich etwas Schwer ^^ da ist ja alles Ablenkung ;) Wenn Sie dann aufhört könnt ihr ja mit ihr weiter Spielen in der Welpenschule hat die Trainerin gemeint das sobald der Hund das richtige Verhalten zeigt, also mit dem knabbern aufhört, auch sofort weitergespielt werden kann.

Und die Welpenschule hilft eigentlich auch ganz gut bei unserem jedenfalls seitdem er da ist macht er das auch nicht mehr so heftig und hört damit auf wenn ich was sage. Er weiß ja jetzt das wenn er knabbt er das auch zurück bekommen könnte ;)
 
Ja so machen wir es dann auch, ihr das wegzunehmen, was sie gerade wieder hat (z. B. nen Tannenzapfen) und wenn sie dann artig und ruhig ist, bekommt sie den auch wieder. Naja, Bella ist erst 2 Wochen bei uns. Ich denke mal das wird noch.... hoffentlich ;)

In der Welpenspielstunde sind wir ja auch, da ist leider nur 1 weiterer Welpe (hab dazu schon nen Bericht in "Bella zieht in 4 Wochen bei uns ein" geschrieben)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben