Bei welchem Futter stehen genaue Fleischbezeichnungen drauf?

Erster Hund
Skadi-Boxer *07/15
Zweiter Hund
Aris-Boxemix *03/09
Dritter Hund
Akela/Atreyu Ragdoll
Vierter Hund
Vaiana Mainecoon
Gestern war ich bei Zoo und Co. Keine Ahnung, ob man das überall in Deutschland kennt. Ist so etwas wie Fressnapf. Da ich bis jetzt "nur" zwei verschiedene Nassfuttersorten verfüttert habe, begann ich mal bei anderen Sorten die INhaltsstoffe nachzulesen. Anstoß gab mir eine Bekannte, die mich drauf aufmerksam machte, es stünde selten drauf, aus welchem Körperteil genau das Fleisch im Futter ist.

Konnte ich gestern nur bestätigen. Bei Terra Canis stand es es meine ich genau deklariert drauf (füttern wir aber gerade noch nicht). Ansonsten gab es nur noch eine Sorte, dessen Name mir gerade nicht einfällt, bei der ebenfalls drauf stand, das Fleisch im Futter bestünde aus Herz, Muskelfleisch ... ect. pp.

Bei welchen Marken wisst ihr es genau, dass sie klar deklariert sind?

Natürlich kann man sich nun hinstellen und alle Sorten selbst unter die Lupe nehmen, aber vielleicht mag ja jemand helfen und Erfahrungen austauschen.
 
Ich kann Rex nur TC geben, da steht es drauf, z.B. bei Pute Putenherzen, Muskelfleisch, Putenleber...
 
Das habe ich auch gerade gedacht...
Bei Real Nature steht auch drauf was drin ist, aber nicht in welchen Teilen.
 
Hätte man dazu schreiben können, ja.

Hoher Prozentsatz an Fleisch ist natürlich erwünscht. Obwohl ich davon ausging, es sei klar ^^ Bei den Billigmarken ist ja eh "kein" Fleisch drin und bei den mittleren Preisklassen scheint oft auch gerne mal nur "Geflügel" drauf zu stehen. Was an Flügel da nun aber drin ist, ob Huhn, Pute, Truthan ... kann man manchmal nur erwarten. Das nervt mich eigentlich schon. Wenn man dann an die Aussage "Tierische Nebenerzeugnisse" denkt, kann man eigentlich auch schon von ausgehen, dass dort nur Müll und Schlachtabfall ins Futter kommt, aber eben kein gutes Muskelfleisch oder Innerein als Beispiel. Deswegen meine Frage, bei welchem Futter genau draufsteht, was drin ist.

Bei Terra Canis stand meine ich drauf, wie viel Prozent von welchem Körperteil genau drin sind. Konnte das so ausführlich gestern aber nur bei einer weiteren Futtermarke ausmachen und dessen Namen habe ich dumerweise vergessen, weil zum ersten mal gelesen ...
 
Ist schon Recht.
Ich mußte nur an eine Werbung denken.
"Enthält, viiiel Fleisch und frische Leber " o.ä.
Ist ja Alles relativ..:zwinkern2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Fleisch ist definitiv besser, als wenig Fleisch, sofern es eben Fleisch ist und nicht reine Schlachteabfälle.
 
Außer TC kenne ich an NaFu da nur Hermanns Bio-Menü und Lukullus, da stehen allerdings nicht die genauen Prozent der jeweiligen Fleischteile drauf, soweit ich mich entsinne, sondern nur, was für welche es sind und die Gesamtmenge.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben