Begleithundprüfung

Kommt auf den Richter an. Vielen Richtern ist es wurscht. Sie wollen, dass der Hund korrekt und freudig läuft. Dann sind sie zufrieden. Andere finde es klasse, wenn der Hund anhimmelt. Punktabzug für das Nicht-Anhimmeln gibt es nicht.
 
Kommt auf den Richter an. Vielen Richtern ist es wurscht. Sie wollen, dass der Hund korrekt und freudig läuft. Dann sind sie zufrieden. Andere finde es klasse, wenn der Hund anhimmelt. Punktabzug für das Nicht-Anhimmeln gibt es nicht.

Mist, jetzt könnte Yard schonwas und dann braucht man's gar nicht unbedingt. :denken3:
 
Vielleicht gibt es den einen oder anderen Richter, der das in die Gesamtbewertung positiv mit einfließen lässt. Bei Felix wurde das Michnichtangucken nicht negativ ausgelegt. Den einen Punkt, den er abgezogen bekommen hat, hat er woanders verloren.
 
Wird nicht grundsätzlich ein freudiges Arbeiten vorausgesetzt?
 
Freudiges arbeiten ist wichtig. Dafür bedarf es aber nicht des Anhimmelns des Halters. Wobei das der eine oder andere Richter so auslegen könnte. Bei uns zum Glück nicht. Terrorknödel Felix hat den Punkt gezogen bekommen, weil er bei der Dauerablage etwas unruhig war.
 
Freudiges Arbeiten definiere ich darüber, ob ein Hund motiviert und offen für die ihm aufgetragenen Aufgaben ist, ob er sich aufmerksam gibt und auf den Trainer achtet...

Doofe Frage/ Bitte:

mag mir jemand den Grundriss einer BH in Stichworten mit Eckdaten aufzeigen? :zwinkern2:
 
Woonii, stimmt. Um auf den Halter zu achten bedarf es aber net unbedingt des Anschauens. Ich habe schon Hunde gesehen, die ihre Halter angeschaut haben und mehr als einen Meter vom Fuss weg waren. Andere haben die Halter angeschaut und ihn beim Fuss laufen bedräng.

Ich guck mal, ob ich irgendwo eine Skizze im Inet finde.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben