Begleithundprüfung

Hallo,

ich würde mit Nicki gern nächstes Jahr die Begleithundprüfung machen, einfach um unsere Bindung zu stärken und zu zeigen, das mein Hund den Grundgehorsam beherrscht und kein Knuddelwuschelhund ist der keine Erziehung hat ;-)

Wie läuft denn heutzutage ein BH-Prüfung ab?
Ab welchem Alter kann man den Hund dafür zulassen?

Ich habe die Prüfung damals bei meinem PRT mitverfolgt, da war ich aber erst 13 und kann mich kaum noch dran erinnern wie das da abgelaufen ist.
 
Hey,

Flixi ich weiss garnicht was dein Kommentar jetzt sollte?!
Habe ich dich irgendwo persönlich angegriffen oder ähnliches?!
Nur weil ich Zwang anders interpretiere als Du musst du hier rum sticheln oder was?!

Kann deine Reaktion grad absolut nicht verstehen, trotzdem danke für den Link.
 
Würde mich auch interessieren, da ich irgendwas suche, was ich ab nächstes Frühjahr mit Yard machen kann.
Ich glaube so eine gemeinsame Beschäftigung würde ihm sehr gut tun, ohne Pferde und ohne Lilly. Der kleine Hosenrutscher. :frech1::girllove:
 
Man kann Grundgehorsam auch mit Zwang verwechseln.
ich finde es übrigens Schwachsinnig in dem Thema jetzt darüber weiter zu diskutieren nur weil jemand wieder meinte, rumsticheln zu müssen.

Flixi wenn du privat mit mir darüber sprechen willst, warum ich Worte anders interpretiere als du, kannst du mir gern eine PN schicken auch wenn ich nicht verstehe was das bringen soll.

Es gibt eben immer noch Menschen die andere Ansichten haben und als intelligenter Mensch sollte man dies tollerieren können.

Und jett möchte ich hier bitte zu dem Thema Zwang nichts mehr hören, tobt euch da bitte in anderen Themen aus wenn ihr das Bedürfnis dazu habt.
---------------


@chaosmum: Und wie klappts bisher?!

@flixi nochmal: Ich definiere Zwang, handgreiflich zu werden gegenüber dem Hund um den gewünschten Effekt zu erziehlen. Und ich lese da nirgendwo bei der BH, das man den Hund irgendwie anpacken muss. Also bitte erzähl nicht irgendwelchen Mist in anderen Themen herum über meine Definitionen wenn sie von dir total falsch wieder gegeben werden nur damit du mal wieder was zu mosern hast.
 
Nö, würde Zwang auch nicht als Gewalt ansehen. Der Hund ist gezwungen etwas zu tun. Lilly will lieber spielen MUSS aber jetzt dazu GEZWUNGEN werden raus zu gehen.

Aber das Thema wurde ja schon durchgepflügt.

Chaosmum, kannst du vllt. bisschen erzählen?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben